App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Astronomie: Das Sonnensystem im ungefähren Maßstab nach neuesten Erkentnissen...wirft Fragen auf...
- Ersteller S.I.
- Erstellt am
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 727
- Standort
- 8685x <><
- Aktuelle Projekte
- Spinhenge; Orbit; Milkyway
- Lieblingsprojekt
- Orbit@home; Milkyway@home
- Meine Systeme
- Tuban, 3,8~ Ghz x6 /Turbo 4,095GHz 2x Radeon HD 5850@5870 CFx. // Rechner 2: 5900x B02 //3= 9850 /4 = Rasp
- BOINC-Statistiken
- Mein Desktopsystem
- 5900xt (bis 5,3Ghz Boost); 3900x (bis 4,66 Boots); Thuban 1090x(bis 4 GHz Turbo)
- Mein Laptop
- P-
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- siehe oben. alles Lukü mit max Anzahl ausgesuchter sehr starker Lüfter. (Rechner 3 = R 9 3900x
- Mainboard
- Asus MSI b 550 Tomahawk/; M4A79Deluxe für Thuban / MSI b 550 Tomahawk für R 9
- Kühlung
- ausgesklügelte Luftkühlung mit starkem Airflow
- Speicher
- vollbelegung
- Grafikprozessor
- Midrange oc 12GB /& 8 GB / & 3GB
- Display
- 2x 22" |(Benq; LG) und 1x 23,6" Samsung TFTs Eyefinity +2x21" für die anderen Rechner
- SSD
- 3x
- HDD
- (Tower voll!)
- Optisches Laufwerk
- Asus SATA-DVD RW
- Soundkarte
- o.b.
- Gehäuse
- ANTEC Twelfehundred Bequiet u.a.
- Netzteil
- vorhanden überall
- Tastatur
- ja gibt es jes
- Maus
- ja
- Betriebssystem
- Win 7 V 64 / und alternative
- Webbrowser
- Opera &/ IEE64/ &Safari und alternative
- Verschiedenes
- Thuban: |V-CoreCPU =1,23- 1,47V Turbo//norm. VID= 1,45V System läuft mit 4 Upgrades seit 2008 stabil!
jo, tut sie schon immer, und kein ernst zu nehmender hat jemals was anderes behauptet - es sei denn von den "Römern" gesponsert.Cool.
Dazu fällt mir ein sehr altes Zitat ein: "Und sie dreht sich doch!"
MfG
btT
Die machen ja richtig ran nun und haben sogar andere Teleskope erst mal zurück gestellt zu deren Gunsten. Irgendwas muss es geben was unbedingt noch näher betrachtet werden soltle - könnte man meinen oder?
Vielleicht Proxima Centauri?
warum hört man da so auffallend wenig vom JSWT...? *noahung*
muss alles nicht, könnte aber...oder?

★ Themenstarter ★
- Renomée
- 727
- Standort
- 8685x <><
- Aktuelle Projekte
- Lieblingsprojekt
- Meine Systeme
- Tuban, 3,8~ Ghz x6 /Turbo 4,095GHz 2x Radeon HD 5850@5870 CFx. // Rechner 2: 5900x B02 //3= 9850 /4 = Rasp
- BOINC-Statistiken
- Mein Desktopsystem
- 5900xt (bis 5,3Ghz Boost); 3900x (bis 4,66 Boots); Thuban 1090x(bis 4 GHz Turbo)
- Mein Laptop
- P-
- Prozessor
- siehe oben. alles Lukü mit max Anzahl ausgesuchter sehr starker Lüfter. (Rechner 3 = R 9 3900x
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- vollbelegung
- Grafikprozessor
- Display
- 2x 22" |(Benq; LG) und 1x 23,6" Samsung TFTs Eyefinity +2x21" für die anderen Rechner
- SSD
- 3x
- HDD
- (Tower voll!)
- Optisches Laufwerk
- Asus SATA-DVD RW
- Soundkarte
- o.b.
- Gehäuse
- Netzteil
- vorhanden überall
- Tastatur
- ja gibt es jes
- Maus
- ja
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Verschiedenes
- Thuban: |V-CoreCPU =1,23- 1,47V Turbo//norm. VID= 1,45V System läuft mit 4 Upgrades seit 2008 stabil!
auf der Suche nach Neuigkeiten betreffs Proxima Zentauri, bzw. dem Zentauri-System, das JWST ja nun längst genau untersucht haben sollte sollte sollte (!?) bin ich auf eine gute Zusammenfassunggestoßen die das System etwas genauer erläutert in kurzen klar verständlichen Worten und recht genauen Grafiken (was heute ja langsam selten zu werden scheint!)
www.spektrum.de
ist zwar schon etwas älter, aber trifft recht gut die Thematik die das System ansich bescrheibt.
https://www.spektrum.de/news/astronomie/ <-- hier aktuelleres von "Heute"...
Wer neues hat, mal die hoch spekulativen Phantasiebilder oder "Berichte" außen vor gelassen, dann her damit, das interessiert sicher einige!

Exoplaneten: Sensation: Erdgroßer Planet bei Proxima Centauri
Sensationelle Entdeckung bei unserem nächsten Nachbarstern

ist zwar schon etwas älter, aber trifft recht gut die Thematik die das System ansich bescrheibt.
https://www.spektrum.de/news/astronomie/ <-- hier aktuelleres von "Heute"...

Wer neues hat, mal die hoch spekulativen Phantasiebilder oder "Berichte" außen vor gelassen, dann her damit, das interessiert sicher einige!
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 727
- Standort
- 8685x <><
- Aktuelle Projekte
- Lieblingsprojekt
- Meine Systeme
- BOINC-Statistiken
- Mein Desktopsystem
- Mein Laptop
- P-
- Prozessor
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- vollbelegung
- Grafikprozessor
- Display
- SSD
- 3x
- HDD
- (Tower voll!)
- Optisches Laufwerk
- Asus SATA-DVD RW
- Soundkarte
- o.b.
- Gehäuse
- Netzteil
- vorhanden überall
- Tastatur
- ja gibt es jes
- Maus
- ja
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Verschiedenes
Leider musste ich festestellen, das die in monatelanger akribischer Feinarbeit zusammengesammelte und letztlich in Eigenproduktion erstellte Karte aller Objekte des Sonnensystems, bzw. komplette Ansicht des Sonnensystemes gelöscht wurde und auf Wikipedia verwiesen wird nun.
Vermutlich war dies ein Versehen, bzw. eine Geringschätzung oder Verwechslung mit anderen Karten, die nicht darstellen, - (bis heute nicht)- was ich hier für euch und uns zusammengetragen habe.
Es tut mir leid das dies geschehen ist.
Da auch viele andere Bilder gelöscht wurden, käme auch eine Platzerstparnis des Web-Spaces in Frage ggf. im Zusammenhang mit obiben Beweggründen.
How Ever, es tut mir leid dafür und ich bitte um Entschuldigung.
Leider kann ich die ursprünglichen Bilder, oder wenigstens das lange breite Bild des Sonnensystems im unfefähren Maßstab nicht mehr hochladen, das ALLES aufzeigt bis zur Größe von um 500km Durchmesser bis hin zu Proxima Centauri.
Erst heute bin ich dazu gekommen noch einmal genau den Thread zu durchforschen, ob noch was vorhanden ist, aber leider nein.-
... sorry dafür!
Euer S.I.
Vermutlich war dies ein Versehen, bzw. eine Geringschätzung oder Verwechslung mit anderen Karten, die nicht darstellen, - (bis heute nicht)- was ich hier für euch und uns zusammengetragen habe.
Es tut mir leid das dies geschehen ist.
Da auch viele andere Bilder gelöscht wurden, käme auch eine Platzerstparnis des Web-Spaces in Frage ggf. im Zusammenhang mit obiben Beweggründen.
How Ever, es tut mir leid dafür und ich bitte um Entschuldigung.
Leider kann ich die ursprünglichen Bilder, oder wenigstens das lange breite Bild des Sonnensystems im unfefähren Maßstab nicht mehr hochladen, das ALLES aufzeigt bis zur Größe von um 500km Durchmesser bis hin zu Proxima Centauri.
Erst heute bin ich dazu gekommen noch einmal genau den Thread zu durchforschen, ob noch was vorhanden ist, aber leider nein.-
... sorry dafür!

enigmation
Admiral Special
Die nächsten Wochen gibts was zu sehen am Himmel! 

von hier:
www.sciencealert.com

von hier:

A Rare Alignment of 7 Planets Is About to Take Place in The Sky
A very rare treat is about to grace Earth's night skies.

★ Themenstarter ★
- Renomée
- 727
- Standort
- 8685x <><
- Aktuelle Projekte
- Lieblingsprojekt
- Meine Systeme
- BOINC-Statistiken
- Mein Desktopsystem
- Mein Laptop
- P-
- Prozessor
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- vollbelegung
- Grafikprozessor
- Display
- SSD
- 3x
- HDD
- (Tower voll!)
- Optisches Laufwerk
- Asus SATA-DVD RW
- Soundkarte
- o.b.
- Gehäuse
- Netzteil
- vorhanden überall
- Tastatur
- ja gibt es jes
- Maus
- ja
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Verschiedenes
wobei man für Uranus und Neptun schon geübt und program-Bestückt mit Nachführung fast sein muss - sonst wird das schwirig.
Und selbst im fetten Dobson sieht man kaum mehr als einen kleinen winzigen Punkt.
Anders als Jupi, Saturn, und Mars etwa und naja wems Spass macht Venus und Mercur - aber naja ....
Wenn mal stabile Hochwetterlage wäre wäre die Luftruhe (Seeing) gut um schön vergrößern zu können, aber das ist ja sein Corola wunschdenken meist nur noch - und kaum wem fällt es auf
eGAL, wünschen wir es uns einfach mal ...
Das eher beständige schöne Wetter... wie früher eben....
Und selbst im fetten Dobson sieht man kaum mehr als einen kleinen winzigen Punkt.
Anders als Jupi, Saturn, und Mars etwa und naja wems Spass macht Venus und Mercur - aber naja ....
Wenn mal stabile Hochwetterlage wäre wäre die Luftruhe (Seeing) gut um schön vergrößern zu können, aber das ist ja sein Corola wunschdenken meist nur noch - und kaum wem fällt es auf

eGAL, wünschen wir es uns einfach mal ...

Das eher beständige schöne Wetter... wie früher eben....