ASUS A7V880 (Sockel A)

Würdest Du dieses Mainboard rückblickend wieder kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 32 61,5%
  • Nein

    Stimmen: 20 38,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    52
Update:

Board läuft jetzt mit `nen Athlon 3.000 XP @ 2.26 GHz.

GeForce 6.600 GT - keine Probleme

Des Weiteren `ne Samsung SP2504C (250 GB, 8 MB Cache) eingebaut. Die Festplatte läuft ebenfalls sehr gut. Allerdings erkennt das Board sie erst, wenn auf den SATA1-Standard gejumpert. Sonst ohne Probleme...
 
Dieses Board lief bei mir lange im Server. Die SB wurde relativ heiß, aber das muss ja nix bedeuten. Durch RC5 war der Rechner auch immer ausgelastet und trotzdem lief das System rockstable.

Leider kam der KT880 etwas spät, denn sonst hätte ich mir nie diesen NVidia Krampf in meinem damaligen Game-PC angetan.
 
Läuft mit Barton 3200+@Arctic Cooling Copper Silent 2TC, Matrox Parhelia und 2x 512MB OCZ DDR400 ziemlich stabil. (Weiterhin verbaut: Audigy Platinum und Hauppauge WinTV FM).

Das Board ist jedoch relativ zickig, was RAM angeht, insbesondere bei Vollbestückung, DualChannel und 4xBank Interleaving konnte ich es noch mit keiner RAM-Mischung stabil zum Laufen kriegen (BIOS 1009). Es wurden Corsair ValueSelect, OCZ, Kingston und Samsung Module probiert, werde es bei Gelegenheit noch mit Corsair XMS und Infineon probieren, jedoch ohne große Hoffnung.

Übertakten war nicht drin, schon ab 204 MHz Abstürze - ob das am Barton oder am Asus liegt, weiß ich (noch) nicht. VCore ist auf 1,65V eingestellt, Everest meldet deutlich mehr, aber wie viel es wirklich sind - ???

Zur RAID-Funktionalität kann ich nichts sagen, da ich noch keine SATA-Festplatten hatte. Der On-Board-Sound ist ok, aber natürlich kein Vergleich mit der Audigy oder einem Soundstorm.

UPDATE 2015:
Hatte das Hainboard 2010-12 als Alltags-PC, seitdem immernoch als Backuprechner am Laufen. SATA-HDDs hatte ich immer noch nicht, kann nichts dazu sagen. Das Fehlen von Firewire machte bislang auch noch nichts aus, wenn auch rein aus Prinzip ärgerlich.
Was RAM angeht: Bei Vollbestückung mag es zickig sein, aber um neue RAMs einfach mal zu testen ist weit weniger zickig als mein A7N8X-E, es schluckt einfach alles. OC habe ich weiterhin nicht groß versucht, aber vielleicht wird das ja mal noch was.
Der RAM wurde noch 2011 aufgerüstet auf 2x1GB Corsair XMS3200 C2 Speicher, mit 2GB läuft alles wesentlich flüssiger als mit 1GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten