ASUS A8R32-MVP + X2 4800 + X1900XT + 2Gb G.Skil....komisches Problem

Hi

die sollen bloss nichts kaputtreparieren! Das jetzige BIOS läuft absolut spitze.

Schade das du deins schon zurück geschickt hast ;D

Ich würde mein System jetzt nochmal neu installieren. Die Frage ist nur lass ich ACPI 2.0 an oder schalt ich es besser aus? Im Moment ist es an und macht keine Probleme. Hast du da Erfahrung was das beste ist oder hast schon was gelesen was von der Performance/Stabilität am besten ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber ich habe des etz ned rauslesen können:

das ging bei dir erst, nachdem du ein neues BIOS druff hast??

geht des bei mir dann auch? denn:

System:

ASUS A8R32 MVP DELUXE
AMD X2 3800+
1 GIG CORSAIR
470W BE QUIET
250 GIG SAMSUNG SPIN POINT SATA
7900GT 256MB XFX 1500
UND Diverse Kühler

Problem:

  • In EmpireEarthII ist dann Plötzlich das "3d Spielfeld", nicht etwa das Interface, komplett schwarz oder voller Lilaner oder Gelben Grafikfehlen!
  • In Battelfront I (Star Wars) ruckelt es nicht, sondern es wird Plötzlich doppelt so schnell, und dann wieder langsam,er (also normal) und das immer weider
  • Bei CODII und SWAT4 ist kein Problem!

Infos:
Mainboard am 15.05.06 Gakauft
Cool n Quiet aus
CPU: 53 ° Graka: 50 ° Ram: 50 °Mainboard: ??°


ALso:
Wo krieg ich nommal des BioasUpdate her?
nützt des bei mir?
muss ich dazu dei Festplatte formatieren??

THX
 
Hi

also zu deinen Problem kann ich nicht dorekt was sagen da ich all deine Spiele nicht spiele.

Aber zu deinen Fragen:

1: BiosUpdate gibt es bei www.asuscom.de
2: musst du selbst testen da ich die Spiele nicht habe/hatte
3: NEIN.

Du kannst dein BIOS auch über das ASUSUpdateTool(ASUSUpdateTool) updaten. Dürfte das einfachste für dich sein. Besonders viel Erfahrung scheinst du nicht zu haben, wie man ein BIOS Updatet, zumindest liest sich das so aus deinem POST.

Das BIOS das du brauchst: BIOS 0404

Nach dem Flashen die BIOS Defaults laden, "SAVE & EXIT", dann wieder ins BIOS und deine Einstellungen vornehmen, solltest du bei deinem jetzigen BIOS welche verändert haben.

Versuch mal ob es dir was bringt. Kannst dich ja nochmal melden, so oder so.

Gruss
Sandor
 
ok stimmt, ich hbae das noch nie gemacht!

noch ein paar fragen:
-nach dem download, wie krieg ich des dann in mein mainboard rein?? installieren??
-kann es dann sien, dass der PC mit dem neuen BIOS gar nimmer läuft??
-des mit dem Updater mach ich ned, da ich auf meinem PC koa Intaned hab, ich gehen manchmal bloß bei nem Fruend rein...


THX
 
Hi

zu 1:
entweder per Diskette oder mit dem Updater unter Windows (funktioniert auch ohne Internet - einfach Update from File auswählen - BIOS0404 auswählen und schon gehts los)

zu 2:
Kann immer mal passieren, ist aber eher unwahrscheinlich. Im Extrem Fall nach dem Neustart und nicht mehr "hoch" kommen ausschalten und das BIOS per Jumper aufm Mainboard auf Default zurücksetzen. Einschalten und schauen obs dann wieder will, dann am besten gleich rein ins BIOS und deine Einstellungen wieder gemacht inkl. Datum/Uhrzeit...

zu 3:
siehe zu 1: :)

Wenn was ist, dann meld dich. Das bekommen wir schon hin. Kannst mich auch gerne anrufen wenn du dir absolut überhaupt nicht sicher bist was du wann am besten tun sollst. Aber am besten bevor schon überhaupt nichts mehr geht :) Schau einfach unter www.zfbw.de im Impressum. Da steht meine Nummer.

Gruss
Sandor
 
ok danke für dein äuserst großes angebot an hilfe!
wenn was ned geht, dann melde ich mich, wenn alles funktinierrt, weiß ich es no ned! aber dank!!

und noch ne letztde frage: wenn ich des neue BIOS drin hab, und der PC funzt nimmer, muss ich dann des Windows nue druff tun???
 
Hehe, du Fragetasche :)

Aber lieber vorher viel Fragen als nachher dumm dastehn.

Und zu deiner Frage: NEIN. Entweder er geht und Windows auch (vorrausgesetzt du hattest nicht zB APIC On und danach OFF,...(BIOS Einstellungen völlig daneben)) , oder er geht nicht, dann kommst du garnicht soweit um Win neu installieren zu können.

Hört sich alles komplizierter an als es ist.

So long, take care.
Sandor
 
ok und wenn ich dann des neue bios druff hba, was muss ich dann nommal alles einstellen.. des mit dem booten??
 
Kommt darauf an ob du im Original überhaupt was verstellt hast.

Was weis ich:
ACPI 2
APIC
Memory Timings
Boot Reihenfolge
.
.
.
 
Hallo zusammen...

Also ich hatte nie Probleme mit meiner alten X1800XT, doch die ist mir abgeraucht vor drei Wochen, im Laden konnten sie mir diese 3 Monate alte Karte nicht mehr reparieren oder tauschen, also haben sie mir eine X1900XT Ice-Q von HIS gegeben. Super, dachte ich mir, krieg ich den letzten Schrei, Zuhause eingebaut hatte ich die hier beschriebenen Ruckler und Aussetzer in BF2 auch. Toll. Davor lief alles perfekt und ausser den sonstigen Bugs in BF2 auch echt befriedigend.

Meine Config:
Intel P4- 3.0 HT (single core)
RAID 0 mit 2x74GB Raptors
2GB RAM
X1900XT

Da ich nur die Grafikkarte getauscht habe und mir die neuen Treiber installiert hatte, muss es an der Karte oder den Treibern auch liegen. Eine Lösung hab ich allerdings nicht. Aussehen tut es für mich aber wie eine Netzwerkproblem, doch das kann ja nicht sein, alle Programme sind geschlossen, sonstiger Traffic ist nicht zu verzeichnen. Meine Ping-Werte liegen bei 50 im Schnitt.

Strange, strange.... und echt mühsam.

Grüsse
 
@Lookbehindu.

Schau mal ob es sich mit einem BIOS Update wie bei uns beheben lässt. Asnonsten weicht deine Config ja etwas von unserer ab (Intel --> anderes Board --> anderer RAM vermutlich ...)

Sorry, aber mehr kann ich zu deinem Problem, was unserem anscheinend gleicht, nicht sagen.
 
sorry, sandor, du redest von uns.. mich meinst du ja hoffentlich ned, da ich mich es ned trau, des BIOS zu updaten, da:
Never Change a Running System

...

mfg
 
Nur wirklich 100% zu laufen scheint ja dein System nicht, sonst hätten wir ja nicht so oft hin und her geschrieben.

Oder machst du es jetzt doch nicht. Wobei es natürlich immernoch deine Entscheidung ist.

Ich mach immer wenn ein neues BIOS kommt drauf.
 
ok, ich habe kurz nachdem ich wieder zu hause wa, des dann doch gemacht, und alle hat gefunzt! danek für den tipp! die games funzen etz auch!
 
Na siehst du und so kompliziert isses ja nun wirklich nicht.

Die Games zocken zu können war doch den Aufwand wert, oder?

Freut mich das es bei dir jetzt auch geht.

Gruss
 
ok...
aber: ich galbue ich habe mcih zu früh gefreut:
Battelfront (Star Wars) 2 geht jetzt! aber manchmal (mal nach kurzer zeit, mal nach etlcihen stunden), wenn ich aus der 3d sicht in ein Menü oder in ein Interface gehe, dann springt der PC in den Desktop, beendet das SPiel (nur bei Battelfront2 SW) und stellt alle 2 Sekunden die Auflösung "um"... die bleibt nämlich dei selbe, der Bildschirn klackst halt immer so!
das Problem tritt auch manchamal auf, wenn ich GTA SA beende...
Bei GTA SA is etz acuh ein neues Problem: plötzlich sind alle Sounds weg, ausser das Radio und das Sprechen in den Viedeos...

bitte helft mir!
 
@lembos-hauser

Dein Problem (mit BF2 und anderen Sachen; teilweise wurden in Festplattenbenchemarks Negative Werte beim Transfer ausgelesen *suspect* ) war ein volllaufender Puffer, dass wurde durch das BIOS update gelöst 8)


Dein Battelfront 2 CTDt Problem hört sich nach einem spielspezifischen Problem an... Patch drauf?

http://www.gamescan.de/news_out.php?id=88279
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber was meisnt du immer mit dem 8) ??
wie vollaufender Puffer durch BIOS Update, wie mach ich des Richtig??
Erklär halt gleich alles, ned immer nur so bissal!
 
Hallo allerseits!!

Zuerstmal mein System:

Asus A8R32 MVP Deluxe
Athlon 64 X2 4200+
2 GB Ram von Team
Radeon X1800XT 512 MB
550 Watt Netzteil

Also ich habe mir das A8R vor ein paar Tagen gekauft und hatte schon ein paar Probleme damit:

Als erstes hatte ich Probleme mit der Installation von Oblivion und die bekannten Stotterer bei Battlefield 2. Das hat sich aber beides gelegt nach einem Bios Update. Das ist jetzt auf Version 0502. Also Spiele laufen jetzt, soweit ich es getestet habe, rund.

Zu meinem jetzigen Problem:

Manche Programme starten nicht. Als Beispiel kann ich jetzt Bit Torrent nennen. Ich habe das schon paar mal installiert und wieder deinstalliert aber das Programm öffnet sich nicht. Kann machen was ich will. Das Catalyst Control Center öffnet sich auch nicht immer. Oder als ich zum Beispiel die BF2 Patches installieren wollte dauerte das ultra lange bis dieser Installshieldwizard, oder wie der heisst, sich öffnete um den Patch zu installieren. Habe auch schon diesen Dual Core Treiber von AMD aktualisiert aber das Problem besteht immer noch. Sehr komisch. Mit meinem alten Mainboard hatte ich diese Probleme nicht. Vorher hatte ich das Asus A8N-E und da gabs nur Probleme mit dem Sound.

Bin dankbar für jede Hilfe!

Wäre auch froh für weitere Tips im Umgang mit diesem Board von anderen Usern
.
.
Edit:
Habe gerade ein neues Problem festgestellt:
War gerade im Internet und auf einmal ging der Internet Explorer einfach zu. Passiert nicht immer und habe es bis jetzt nur auf einer seite festgestellt. Hab so was vorher noch nie erlebt. Hat jemand schonmal sowas oder ähnliches gehabt? Hatte wie gesagt mit dem alten Asus Board sowas nicht und das lief bis vor ein paar Tagen reibungslos mit der oben genannten Hardware.
 
@lembos-hauser

Mit dem 8) Smiley meine ich nichts... Das Pufferproblem ist ja behoben...

@Sir William

Die BF2 Patches zu installieren dauert generell arg lange! Das ist wahrscheinlich der EA Huldigungsmodus, den die CPU macht NIX. Ich habe noch kein System gesehen, wo es schnell von Statten geh.
 
also, ich hba auch gearbeitet:

des Muskikprob bei GTA SA haben viele, aber nur beim Regen und Gewitter (wie ich)
des andere Prob, mit der Zeit, lsiegt am Dualcore
dass progs ned starten kann auch was mim dualcore zutun haben!
einfach SP" + amd patch + microsoft hotfix... mien rat (keien erfahrung!)
 
Zurück
Oben Unten