[S] ASUS AM3+ Mainboard 970 oder 990(F)X

Nero24

Administrator
Teammitglied
★ Themenstarter ★
Bewertung - 100%
9   0   0
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.057
Renomée
10.399
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Erstellt: ,
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt online:
Hallo zusammen,

im Bulli-System meines Sohnes ist ein ASUS-Mainboard abgeraucht. Unglaublich, das hatte ich bei dem Hersteller schon seit Jahren nicht mehr. :o Aber war ja klar, dass es uns trifft :]

Hat vielleicht jemand ein zum M5A97 R2.0 vergleichbares Mainboard nach einem Upgrade herumliegen, das er günstig ;) abgeben möchte? Wichtig wäre nur, dass es keines der LE-Varianten mit schwachen VRMs ist, da er einen FX-8350 im System hat, der unter Volllast mit den Schmalspur-VRMs der LE-Boards kurzen Prozess macht *suspect* Und ein Onboard-19-Pin-Header für seine Front-USB-3.0-Ports wären auch hilfreich bzw. Voraussetzung.

Wenn ich das richtig recherchiert habe, kämen folgende Modelle infrage:

- ASUS M5A97 R2.0
- ASUS M5A97 Evo R2.0
- ASUS M5A99X Evo
- ASUS M5A99X Evo R2.0
- ASUS M5A99FX Pro R2.0

...wobei letzteres natürlich damals sehr teuer war und vermutlich auch gebraucht noch das Budget übersteigt. Also falls jemand was liegen hat, bitte melden. Ich hör mich derweil auch in der Real-Life-Umgebung noch um ob da eins liegt, das wieder benutzt werden möchte ;D
 

Nero24

Administrator
Teammitglied
★ Themenstarter ★
Bewertung - 100%
9   0   0
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.057
Renomée
10.399
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Danke für die Interaktion :D Die Sache hat sich zwischenzeitlich erledigt, da ich im lokalen Umfeld ein Board auftreiben konnte :)
 
Oben Unten