• In dieser Sektion des Forums werden Pressemitteilungen der Hersteller 1:1 veröffentlicht. Planet 3DNow! übernimmt weder für die Richtigkeit der Angaben noch für die Art der Formulierung jedwede Verantwortung. Oft sind Pressemitteilungen mit typischen Marketing-Floskeln wie "einer der bedeutendsten Herstellern von XY" versetzt. Diese Aussagen sind subjektiv und geben nicht notwendigerweise die Meinung der auf Planet 3DNow! schreibenden Autoren wieder.

ASUS ESC4000-FDR G2S-SERVER TREIBEN NEUEN SUPERCOMPUTER AUS DEUTSCHLAND AN DIE SPITZE DER GREEN500-LISTE

Pressemitteilung

Hinweis: Dieser Inhalt ist eine Pressemitteilung des Herstellers. Planet 3DNow! prüft weder die Richtigkeit der Angaben noch die Art der Formulierung. Pressemitteilungen können subjektiv sein und geben nicht notwendigerweise die Meinung der auf Planet 3DNow! schreibenden Autoren wieder.
Ratingen, 01. Dezember 2014 — In der aktuellen Green500-Liste (November 2014) konnte der deutsche Supercomputer “L‑CSC” des Darmstädter GSI Helmholtzzentrums für Schwerionenforschung, der in Kooperation mit dem Frankfurt Institute for Advanced Studies (FIAS) gebaut wurde, den ersten Platz einnehmen. Der Computer-Cluster besteht aus 160 ASUS ESC4000-FDR G2S Server-Barebones mit je zwei Intel® Xeon® E5-2690 v2-Prozessoren, vier AMD® FireProT S9150-Workstation-Grafikkarten und 256GB DDR3-1600-RAM (1,35V). Die Verbindung zwischen den einzelnen Cluster-Knoten wird über
(…)

» Pressemitteilung lesen
 
Oben Unten