HWLuxx ASUS legt bei ROG Gladius III und Gladius III Wireless Wert auf Langlebigkeit

P3D-Bot

Bot von P3D
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
47.734
Renomée
178
Standort
Das Boot 3.0
asus logo
Die Gladius ist die Top-Gaming-Maus von ASUS. Zur CES 2021 wurde nun die dritte Generation enthüllt - und zwar sowohl in einer kabelgebundenen als auch in einer drahtlosen Variante.

ASUS betont, dass man die Maus konsequent weiterentwickeln will. Die ROG Gladius III-Modelle erhalten eine neue Hybrid-Mausform, die für Palm-, Claw- und Fingertip-Grip gleichermaßen gut geeignet sein soll. Beide Modelle wurden deutlich abgespeckt. Die ROG Gladius III Wireless hat gegenüber dem Vorgänger von 130 auf 89 g abgespeckt. Die kabelgebundene Variante ist mit 79 g noch einmal leichter. Für ein möglichst widerstandsarmes Maushandling sollen zudem PTFE-Mausfüße und besonders flexible "ROG Paracord"-Kabel sorgen. Das Kabel der ROG Gladius III Wireless kann einfach vom USB-Typ-C-Anschluss der Maus abgenommen werden.

Weiterlesen bei Hardwareluxx....
 
Zurück
Oben Unten