Asus M3A mit Am3 Cpu

Panchito

Lt. Commander
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
25.08.2008
Beiträge
131
Renomée
4
Standort
Zweibrücken
Hallo, hat jmd dieses Mainboard und nutzt damit eine Am3 Cpu?

Vom Chipsatz her sollte das doch funktionieren (Amd 770, SB 600) nur gibt es keinen Bios-Support für AM3 CPUs.

Es scheint zwar einige zu geben die einen Phenom II auf dem Board getestet haben aber ich weiß nicht ob das dann auch alltagstauglich ist !?

Ob die CPU richtig erkannt wird oder nicht wär mir egal; nur funktionieren sollte sie :)

gruß
 

SoMTecH

Commander
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
187
Renomée
1
Standort
Obernkirchen
hast du schon an ein BIOS update gedacht ? ich hab ein M3A78-T und da funktioniert (testweise) ein Phenom 2 X945 einwandfrei drauf, habe jetzt das Bios rev. 1601.

Hier das Aktuelle Bios vom M3A78-T:

einfach kopieren und in den FeuerFuchs einfügen
http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de

M3A78-T BIOS 1701
Support new CPUs. Please refer to our website at: http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx
Dateigröße 716.88 (KBytes) 2009/12/25 aktualisieren
 
Zuletzt bearbeitet:

trick

Vice Admiral Special
Mitglied seit
30.03.2007
Beiträge
923
Renomée
10
  • Spinhenge ESL
das bios fürs m3a78-t nützt ihm bloß nichts, wenn er ein m3a hat. ;)
 

mibo

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.01.2003
Beiträge
2.289
Renomée
56
Standort
Hannover
Bei mir läuft seit ner Weile ein Phenom 9850 in dem Board.
Die aktuellen BIOSse für das Board sind leider nicht auf der "Homepage des Boards" verlinkt. Die aktuellen 110x BIOSse habe ich per Suchfunktion von der ASUS-Supportseite aus gefunden. Da werden auch neuere CPUs gelistet.
 

WindHund

Grand Admiral Special
Mitglied seit
30.01.2008
Beiträge
11.405
Renomée
342
Standort
Im wilden Süden (0711)
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2021
Bei meinem Bruder läuft der 955 BE C2 mit dem Bios 1108 einwandfrei, sogar voller NB und HT Takt.
Es wird in der CPU Liste zwar nur eine Ph II 715 gelistet, aber es scheint mit den 125W zurecht zu kommen.
Es wurde beim 1108 Bios der Agesa Code upgedated, der ist für die neuen CPU´s nötig.

C&Q Funtzt auch mit allen 4 P-States, keine Einschränkungen bisher festgestellt.
Außer das OC damit nicht zu empfehlen ist, wegen der 3+1 Spannungsversorgung.
Ursprunglich war das Board nur bis 95W TDP ausgelegt.

MfG
 

Panchito

Lt. Commander
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
25.08.2008
Beiträge
131
Renomée
4
Standort
Zweibrücken
Gute Sache damit wär die Frage beantwortet
thx
 
Oben Unten