Asus M3A mit Am3 Cpu

Panchito

Lt. Commander
Mitglied seit
25.08.2008
Beiträge
133
Renomée
5
Standort
Zweibrücken
Hallo, hat jmd dieses Mainboard und nutzt damit eine Am3 Cpu?

Vom Chipsatz her sollte das doch funktionieren (Amd 770, SB 600) nur gibt es keinen Bios-Support für AM3 CPUs.

Es scheint zwar einige zu geben die einen Phenom II auf dem Board getestet haben aber ich weiß nicht ob das dann auch alltagstauglich ist !?

Ob die CPU richtig erkannt wird oder nicht wär mir egal; nur funktionieren sollte sie :)

gruß
 
hast du schon an ein BIOS update gedacht ? ich hab ein M3A78-T und da funktioniert (testweise) ein Phenom 2 X945 einwandfrei drauf, habe jetzt das Bios rev. 1601.

Hier das Aktuelle Bios vom M3A78-T:

einfach kopieren und in den FeuerFuchs einfügen
http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de

M3A78-T BIOS 1701
Support new CPUs. Please refer to our website at: http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx
Dateigröße 716.88 (KBytes) 2009/12/25 aktualisieren
 
Zuletzt bearbeitet:
das bios fürs m3a78-t nützt ihm bloß nichts, wenn er ein m3a hat. ;)
 
Bei mir läuft seit ner Weile ein Phenom 9850 in dem Board.
Die aktuellen BIOSse für das Board sind leider nicht auf der "Homepage des Boards" verlinkt. Die aktuellen 110x BIOSse habe ich per Suchfunktion von der ASUS-Supportseite aus gefunden. Da werden auch neuere CPUs gelistet.
 
Bei meinem Bruder läuft der 955 BE C2 mit dem Bios 1108 einwandfrei, sogar voller NB und HT Takt.
Es wird in der CPU Liste zwar nur eine Ph II 715 gelistet, aber es scheint mit den 125W zurecht zu kommen.
Es wurde beim 1108 Bios der Agesa Code upgedated, der ist für die neuen CPU´s nötig.

C&Q Funtzt auch mit allen 4 P-States, keine Einschränkungen bisher festgestellt.
Außer das OC damit nicht zu empfehlen ist, wegen der 3+1 Spannungsversorgung.
Ursprunglich war das Board nur bis 95W TDP ausgelegt.

MfG
 
Gute Sache damit wär die Frage beantwortet
thx
 
Zurück
Oben Unten