ASUS M4A88TD-M EVO/USB3 Probleme mit SATA Port 5 + 6

rolandm1

Cadet
Mitglied seit
27.07.2008
Beiträge
9
Renomée
0
Hallo,

ich habe mir das oben genannte Board geholt.
Es ersetzt ein M4A785D-M PRO, dass für einen MS Server 2008 Verwendung finden soll.

Hier mal ein paar Daten

Board ASUS M4A88TD-M EVO/USB3
CPU AMD Phenom X4 945 95w
RAM G.SKILL ECO DDR3-1333 CL7 1,35 V

Bios war bei Kauf mit Version 1101 bestückt. Habe dann erst mal auf die aktuelle 1502
einen Update gemacht.

Das OS ist momentan Win XP Pro 32bit.

Jetzt kommt mein Fehler. Man kann es auch Faulheit nennen, da ich keinen Bock auf eine komplette Installationsorgie hatte.

Ich habe die Festplatte ans neue Board angeschlossen, und nach dem Booten alle angeforderten Treiber installiert.

Hat beim Wechsel von einem ASUS M3A78-EMH zu einem M4A785D-M Pro ohne Schwierigkeiten funktioniert.

Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich die SATA Ports 5 und 6 nicht nutzen kann.

Die ursprüngliche Installation des XP erfolgte mit den Einstellungen SATA : IDE im Bios.

Wie kann ich XP jetzt den AHCI Treiber unterschieben.

Danke schon mal im Voraus
 
Zurück
Oben Unten