ASUS M4A89GTD PRO

neues Bios 1902 für M4A89GTD PRO/USB3

Improve EPU function

Gruss
 
Danke, endlich wieder ne neue stabile Version.

Die Probleme die ich mit dem Board habe gehen dadurch aber leider auch nicht weg.
 
Danke, endlich wieder ne neue stabile Version.

Die Probleme die ich mit dem Board habe gehen dadurch aber leider auch nicht weg.

Hast Du denn mal andere Speicher Module versucht?
 
Ich habe zu dem Board mal eine Frage, welchen Arbeitsspeicher benutzt Ihr?
habe bei mir Kingston 8GB drin ( 2x4GB Kit) KHX1333C7AD3K2/4G

manchmal startet das Board nicht, und es geht die Rote LED für den RAM an, kommt auch im laufenden Betrieb zu Problemen.

Nach 3-4 versuchen geht es dann, Memtest X86 meldet nach 8 Std. Test keine Fehler.

Edit:

Mit dem Bios 1902 gab es mehr Probleme, habe jetzt wieder 1703 drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

ich verwende 4x Kingston KVR1333D3N9/4G, noch keine Probleme bisher.
Bios verwende ich derzeit noch das AM3+ Beta Bios 3012, auch ohne Probleme.
 
Tja da bist du nicht allein.

Es ist mit Sicherheit so, dass viele Konfigurationen problemlos sind. Ich versuche natürlich auch weitestgehend eine solche Konfiguration zusammenzustellen.
Es ist aber auch so, dass ich bestimmte Details bei der Auswahl meiner Hardware strikt vorgebe.

Fazit: Dieses Mainboard ist trotz seiner Macken mit dem Speicher immer noch das beste das ich bisher hatte.


Ich habe auch noch keinen anderen Speicher/zusätzlichen Speicher getestet. Ich bin es nämlich Leid, mehr als einen Tag nach Fehlern in einem solchen System zu suchen. Ich will die Rechner verwenden und nicht ewig nach Fehlern suchen, dafür habe ich einfach keine Zeit.
So viele Fehler wie die jetzige Konfiguration hat hat auch ein Komplettrechner von Dell. Also kann ich locker damit leben.
 
:o:o:o

Ach...ich bin also unglücklich, ich habe immer probleme )((

Kopf hoch, ist auch mein erstes Asus Board wo ich sagen kann, wow es rennt. vorher auch ständig Probleme mit Asus Mainboards und Speichern gehabt wo ich dann lieber andere Boardhersteller bevorzugte. Mit meinem ersten Speicher auf diesem Board hatte ich auch nur Probleme, hab dann einfach der Quali Liste von Asus durchforstet und mir den passenden Speicher geholt. war auch nur 4x 2GB Module. Nun gut, dann habe ich den selben Speicher nur als 4 GB gewagt zu holen und siehe da der rennt.

Vielleicht liegt es ja bei Dir nicht wirklich am Ram, mal nur Mobo und Ram versucht? Denk aber schon.

Wie gesagt, einfach anderen Ram mal Probieren, am besten genauso wie es in der Qualiliste steht. Vielleicht hat ja auch das Board ne macke.
 
Hat jemand schon n Changelog für 2001er Version gefunden?
 
Cool danke! Dann werde ich gleich mal flashen.
 
Hallo,
bin auf der Suche nach 2x4GB DDR3 RAM für M4A89GTD PRO! Weiss leider nicht welche ich kaufen soll! Die QVL Liste von Asus ist auch nicht sehr hilfreich dabei, da sie schon ein Jahr alt ist! Wenn jemand das selbe Mainboard hat, wäre ich dankbar für jeden Tipp! Sollte 1333MHz oder 1600Mhz sein!
 
Hallo,
bin auf der Suche nach 2x4GB DDR3 RAM für M4A89GTD PRO! Weiss leider nicht welche ich kaufen soll! Die QVL Liste von Asus ist auch nicht sehr hilfreich dabei, da sie schon ein Jahr alt ist! Wenn jemand das selbe Mainboard hat, wäre ich dankbar für jeden Tipp! Sollte 1333MHz oder 1600Mhz sein!


Steht hier zwar alles schon geschrieben, aber ich empfehle auch Dir noch mal den Kingston KVR1333D3N9/4G. Keine Probleme, Abstürtze etc. damit.
 
Steht hier zwar alles schon geschrieben, aber ich empfehle auch Dir noch mal den Kingston KVR1333D3N9/4G. Keine Probleme, Abstürtze etc. damit.


Ich werde bald auch den Speicher versuchen, und dann hoffe ich das es funkt.
soviel Probleme hatte ich schon lang nicht mehr mit ein Board, naja es kann nicht immer alles funktionieren :)

im Moment läuft der mit 2GB Samsung Problemlos , ist doch aber etwas wenig .....
 
Hallo,
habe mir letztendlich diesen Arbeitsspeicher für M4A89GTD PRO bestellt!
G.Skill Ripjaws 8 GB : 2 x 4 GB Speicher - DIMM 240-PIN - 1333 MHz PC3-10666
F3-10666CL9D-8GBRL

Läuft einwandfrei und wurde sofort vom Mainboard erkannt!
 
Also ich habe mom die noch am laufen und mittlerweile keine Probleme :)

G-Skill
2x 2GB-Modul, Timing 9-9-9-24,F3 - 12800CL9D - 4GBNQ, 1600MHz, 1.65v

ps.: Bei GSkill und anderen ist es so eine Sache mit den Spannungsangaben auf der Verpackung!!!!!

Meine liefen nicht mit den empfohlenen Werten 1,5v
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich verzweifel gerade mit dem Board, habe heut den KVR1333D3N9/4G bekommen erst über 4 Std. Memtest laufen lassen, gute dachte ich der funktioniert dann wohl.
Kaum 5 Min. in Windows die ersten freezer ( bleibt einfach stehen und nix geht mehr)

Das kostet mich im moment nur Nerven kann nicht mal nur Musik oder so hören....
 
Bekommst Du einen Bluescreen oder ist alles komplett schluss????

Was für ein BS benutzt? Was hat der memtest gesagt????
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommst Du einen Bluescreen oder ist alles komplett schluss????

Was für ein BS benutzt? Was hat der memtest gesagt????

kein BS
Win 7 Prof X64 SP1
Memtest sagt keine Fehler

es gibt jetzt zwei Fehler in Windows, der freezer ( bleibt einfach stehen, Maus bewegt sich nicht mehr und Num lässt sich nicht ein,- ausschalten)

und das zweite wäre Windows wird erst total langsam, Bild ist Schwarz, und nur die Windows Kugel ist noch zu sehen, und danach der freezer wie oben

EDIT:

Bios ist die 2001 drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
kein BS
Win 7 Prof X64 SP1
Memtest sagt keine Fehler

es gibt jetzt zwei Fehler in Windows, der freezer ( bleibt einfach stehen, Maus bewegt sich nicht mehr und Num lässt sich nicht ein,- ausschalten)

und das zweite wäre Windows wird erst total langsam, Bild ist Schwarz, und nur die Windows Kugel ist noch zu sehen, und danach der freezer wie oben

EDIT:

Bios ist die 2001 drauf

Hast Du den Speicher manuell eingestellt oder alles auf Auto gelassen?
Grafikkarte mal auf den anderen Slot und die VGA Switch Card nicht vergessen.
Den Fehlercode beim BlueScreen mal gegoogelt?
 
sowohl Manuell als auch Auto probiert
Grafikkarte auf PCIe2 in PCIe1 Switch Card

so die folgende BS bekomme ich
1. SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
1.1 0x0000003b
1.2 00000000`c0000005

2. SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
0x1000007e
ffffffff`c0000005

3. MEMORY_MANAGEMENT
0x0000001a
00000000`00008884

ich blick da nicht mehr durch "HILFE"
 
Für mich klingt das, als wenn irgendwas mehr Spannung braucht. Entweder die CPU (ist die übertaktet?), oder der RAM (wie viele Riegel hast Du eingebaut?).
Speicherspannung 0,1V höher setzen kann zum Testen nicht schaden. Memtest habe ich noch nie wirklich vertraut. Prime95 hatte bei meinen OC-Versuchen Abbrüche, wenn Memtest noch problemlos durch lief.
 
eingebau sind 2x KVR1333D3N9/4G, die CPU ist nicht übertaktet
werde morgen ( ach ne heute Nachmittag) mal ein Riegel weglassen mal sehen was dann passiert,
habe die testweise schon untereinander und eine Bank weiter gesetzt ohne Erfolg.....

Edit
jetzt kommt eine neue Fehlermeldung in Windows dazu , ich kann im moment keine Programme Starten
Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000000005)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten