Asus M4N68T startet nicht

Noname71

Redshirt
Mitglied seit
07.05.2011
Beiträge
3
Renomée
0
Hallo,

Habe das Problem, das der Rechner mit dem Mainboard ASUS M4N68T nicht mehr startet. Beim einschalten zucken nur die Lüfter für den Bruchteil einer Sekunde kurz, mehr passiert nicht.
Die Standby-LED auf dem Board leuchtet. Strom kommt also an.
Ich hatte den Rechner am Vortag ganz normal ausgeschaltet und keine Probleme feststellen können.
Ich habe bereits das Netzteil ausgetauscht, aber das Problem bleibt bestehen mit dem selben Ergebnis.
Auch habe ich Prozessor und Speicher bereits ausgebaut, um zu testen ob das Board wenigstens einen Mucks von sich gibt. Aber es blieb ohne Erfolg.

Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte, bzw was ich noch probieren könnte?


Mein System:

ASUS M468NT
Athlon II X3 3,2 Ghz
4 GB Kingston DDR3 Speicher
LiteOn SATA DVD Brenner
Samsung SATA Festplatte
Western Digital IDE Festplatte
 
Und was für Netzteile sind das konkret? (nicht nur xxx Watt)

Ohne CPU startet eh nix, aber ganz ohne RAM solltest Du mal probieren, dann müßte es aus dem Gehäuselautsprecher/PC-speaker wild piepen.
Ansonsten CMOS-Reset laut Handbuch oder notfalls durch Entfernen der Batterie im stromlosen Zustand.
Wenn das alles nichts hilft, ist wahrscheinlich das Board oder evtl. auch die CPU hinüber.
 
Ein 460 Watt Netzteil von Coolermaster (RS-460-PCAP-A3) und ein 550 Watt Netzteil von LC-Power (LC5550 V2.2).

Das Board ohne Speicher zu starten hatte ich schon versucht. Board gibt kein Mucks von sich.
CMOS Reset muss ich mal versuchen. Hatte ich noch nicht probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ursprünglich das LowCost-Power drin war, könnte ich mir vorstellen, daß es gestorben ist und noch das Board mit sich in den Tod gerissen hat.
 
Ursprünglich war das Coolermaster Netzteil im Rechner als die Probleme anfingen.
CMOS Reset brachte übrigens keine Besserung.
Da es so ausschaut als wenn das Board oder der Prozessor einen weg hat, hab ich mich jetzt dazu entschlossen das Board einzuschicken. Ist ja noch Garantie drauf.

Danke erstmal für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten