News Asus mit ROG Crosshair VIII Dark Hero (X570 ohne Lüfter) und ROG Strix B550-XE Gaming für AMD Zen 3

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Mit dem Hinweis “Ready for Zen 3” hat Asus auf Twitter mit dem ROG Crosshair VIII Dark Hero und ROG Strix B550-XE Gaming zwei neue Mainboards mit den Chipsätzen X570 und B550 angekündigt, nachdem man zuletzt noch neue B450-Mainboards annonciert hatte. Dabei setzt das ROG Crosshair VIII Dark Hero als eines von wenigen X570-Mainboards auf eine passive Kühlung des Chipsatzes.

(…)

» Artikel lesen
 
Hm, darf man das so interpretieren, dass AMD diesmal nicht gleichzeitig mit dem neuen Prozessor auch einen neuen (vgl. X570 bei Ryzen 3000) bzw. umgelabelten (X470/B450 bei Ryzen 2000) bringen wird? Oder was sollen die vielen neuen ASUS-Mainboards auf alten Chipsätzen sonst, die in den letzten Tagen rausgekommen sind?
 
X670 war zuletzt Anfang des Jahres im Gespräch. Soll jetzt angeblich erst mit dem Zen 3 Refresh ("Warhol") Anfang zweite Hälfte 2021 kommen.

Es waren wenige Gerüchte zu einem X590 unterwegs, aber alles ziemlich substanzlos.
 
Ohne USB 4.0 sehe ich da auch keine Notwendigkeit für etwas Neues.
 
Warum sollte AMD? Das ist doch nicht intel, wo man mit spätestens jeder 2. Generation ein neues Board erzwingt.
 
Das ROG Strix B550-XE Gaming hat einen 40 mm Lüfter unter der IO Abdeckung.
 
Ich vermute aber das man den abschalten kann, die Produktseiten bei ASUS sind aber noch nicht vollständig.
 
B550 mit Lüfter, X570 ohne? ???
 
Vorher umgekehrt hehe - ich habe aber bisher null Probleme mit dem vom C8H, hören tu ich den auch nicht.

Aber der 40 nm ist ja nicht für den Chipsatz sondern für die VRM, bei anderen ASUS Boards für AM4 die so etwas haben (C8H Impact) kann man den auschalten im UEFI.
 
Zurück
Oben Unten