Asus ProArt Display ein paar Fragen

The_crow

Grand Admiral Special
Mitglied seit
04.06.2005
Beiträge
2.674
Renomée
80
Hallo zusammen.

Ich habe mal eine Frage zu den Asus ProArt Display PA32UCGA.
Da ich ersten Info dazu gesehen habe von einen YouTuber der bei so was echt gut ist frag ich mich wie gut die Serie ist und was der genannte Monitor kostet in DE. Hat dazu wer ein paar Infos? Ich finde da leider kein weiteren Infos besonders zum Preis finde ich leider gar nichts.
Ist der genannte Monitor der neuste aus der Serie? Könnte man daran eine Radeon RX5700 anschließen und hätte dann HDR allgemein und vielleicht DV? Kann man daran eine PS4 Pro anschließen und hat dann alles was möglich ist wir HDR 4K und so weiter?

Noch als Info: Ich habe nicht direkt vor einen zu kaufen aber mal ein paar Infos dazu wären nicht schlecht. Vielleicht kommt doch mal einer zu mir aber zu erst müssen andere Teile und Technik gekauft werden.
 
Irgendwelchen Youtubern, die schlimmstenfalls bezahlte Werber sind, würde ich nicht viel Gehör schenken.

Wenn er noch nicht in D gelistet ist, dann weiß man natürlich auch noch nicht, was er kosten wird. Aber die Währungsumrechnung aus anderen Ländern sollte einen Anhaltspunkt liefern.
Andere Bildschirme aus der ProArts-Serie lassen in mir den Eindruck zurück, dass es so eine Art Lamborghini unter den Monitoren ist (Kostet haufenweise Geld und ist nur für wenige Spezialfälle gerechtfertigt...).

Wenn Monitor und Grafikkarte HDR beherrschen, dann hat man es.
Was verstehst Du unter DV? Digitales Video?
 
@MagicEye04
Nein der ist OK. Der teste von allen Herstellen TVs, Monitore und Co. Was der so sagt und zeigt hat schon Hand und Fuß und er ist eher nicht von wem bezahlt. Er macht immer Werbung selber für z.B. Läde in seinem Land und auch für einige online Sachen aber nichts oder fast nichts für TV Hersteller an sich Werbung.

Mit dem Preis hast du recht. Dann schaue ich mich mal um.
Mit DV meine Dolby Vision also das HDR von Dolby.

Davon ab vielen Dank für die Antworten.
 
Bei Dolby und HDR wird sicherlich auch der Grafiktreiber eine Rolle spielen. Der kann schlimmstenfalls dafür sorgen, dass es trotz theoretischer Möglichkeit praktisch doch nicht funktioniert. Und auch aufs HDMI-Kabel würde ich ein Auge werfen, ob es bestimmte Vorraussetzungen erfüllen muss (z.B. erst ab HDMI2.0)
 
@MagicEye04
Es gibt an sich keine HDMI 2.0 Kabel. Das wird anders beschrieben. Ich glaube irgendwas von Hi-speed oder so die dann auch für 2.1 zu gebrauchen sind.
Das die Software auch Dolby Vision und HDR an sich können muss ist so weit klar. Das mit dem Treiber ist allgemein eine guter Hinweis und das auch ab von dem Monitor um den es geht.

Weißt ob die Radeon RX5700 HDR an sich ausgeben kann und wenn ja mit welchem Treiber? Wie sieht es da mit Dolby Vision aus? Geht das überhaupt? Ich frage weil ich gerade dran bin einen TV mit HDR und DV zu kaufen oder besser ich muss nur noch warten bis der TV kaufbar ist denn ich will und zu dem Preis den ich Max bezahlen will und dann ist de mein.
 
Wikipedia meint, HDR ist auf jeden Fall möglich, 4K@60Hz.
Bei DB muss ich passen.
 
@MagicEye04
Vielen Dank für die Infos. Das mit HDR lese ich zwar auf Wiki nicht aber wo anders bin ich dann fündig geworden.

Wenn noch irgendwer Meinungen und Co zu der Serie und dem Monitor hat dann gerne mal her damit. Ich werde zwar wohl keine kaufen aber mal was in der Richtung zu lesen finde ich nicht schlecht und vielleicht weiß ich dann beim nächsten Monitor was Sache ist und einige Dinge kann ich auch dann am TV nutzen wenn ich endlich mal den zu dem Preis kaufen kann den ich haben will.
 
Zurück
Oben Unten