ASUS ROG Crosshair VII Hero (AM4 Mainboard mit X470 Chipsatz, DDR4, PCIe 3.0)

Nun auch bei ASUS auf dem Downloadserver:

ROG-CROSSHAIR-VII-HERO-ASUS-3103.zip

Version 3103 2020/06/23 15 MBytes

ROG CROSSHAIR VII HERO BIOS 3103
"01. [E] Improve system performance.
02. Update AMD AM4 AGESA Combo PI V1 1.0.0.6

Before running the USB BIOS Flashback tool, please rename the BIOS file(C7H.CAP)using BIOSRenamer."
ROG-CROSSHAIR-VII-HERO-WIFI-ASUS-3103.zip

Version 3103 2020/06/23 15.01 MBytes

ROG CROSSHAIR VII HERO (WI-FI) BIOS 3103
"01. [E] Improve system performance.
02. Update AMD AM4 AGESA Combo PI V1 1.0.0.6

Before running the USB BIOS Flashback tool, please rename the BIOS file(C7HWIFI.CAP)using BIOSRenamer."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
leider reicht das Bios noch nicht im die neuen Renoir Desktop CPUs zu betreiben es kommt nur Code 8...

lg
 
Steht auch nicht in der Supportliste, ich finde es auch nicht sonderlich attraktiv eine APU auf ein Board ohne Videoausgänge wie das C7H zu schnallen aber das ja nur meine Meinung.
 
Hi Eratte,
ich wollte aber OC betreiben und dafür wäre das board ideal Ram und CPU oc seitig ;)
Muss ja nicht nur zum "spielen" nen neues Board kaufen ;)
lg
 
Welcher Renior ist es den? Die Proversionen sind doch gelockt so weit ich gelesen habe, dann der kleine Level 3 Cache und dadruch hängt er doch oft den Ryzen 3xxx Gegenstücken hinterher.
 
Hi
ist ein 4750 Pro aber der kann übertaktet werden soviel habe ich schon auf B550 gesehen.
lg
 
ich bin mir ziemlich sicher das auch ein BIOS mit AGESA V2 1.x.x.x für das C7H kommen wird und dann wird auch vermutlich Renior gehen - wann ist nur die Frage.
 
Hi Eratte,
ja das hoffe ich doch auch stark, inzwischen habe ich mir ein A300 bestellt wo der kleine dann in Zukunft sein heim finden wird ;)
Zum glück gibt es ja JZ wo man diese gleich mit dem richtigen Bios bestellen kann.

lg
 
Schade nur das so einige AsRock Boards in der letzten Zeit nicht überzeugen. Aber lassen wir den Offtopic
 
Hi
zu dem letzten Bios muss ich leider sagen das es zu reboots wieder kommen kann, ich muss noch prüfen an was es genau liegt aber mit dem 3004 waren diese Probleme nicht da. Symptom ist entweder im Idle steht der rechner einfach "fest" oder er steht fest und führt einen reboot aus.
lg
 
Hi
ich will keine große Hoffnung schüren aber im Discord vom Roc Team habe ich eine info gelesen das es wohl in 14tagen nähere Infos zu den Bios Zukunft des C7H geben wird.
lg
 
Na ich denke schon das man im Januar mit einem BETA BIOS für das C7H rechnen kann. Testbios vielleicht schon früher.
 
Wccftech zitiert gerade nen Asus Supportler bei reddit, wo behauptet wird, dass das Board keinen Zen 3 Support bekommt.

Würde mich wundern, deshalb hab ich mal bei Asus angefragt.
 
Naja das komische war im Discord das dann ein Nicht Asus Mitglied meinte das Ryzen 3 nur von 5xx Boards unterstützt wird wenn aber vorher ein Asus MA schreibt das es in 14Tagen mehr Infos gibt verstehe ich das dann nicht wirklich.
Komisch ist ja auch bei CB sagen sie das ja unterschwellig auch in dem Beitrag zu den Bios Updates das "wohl von Asus nichts zu erwarten wäre bei 4xx Boards"
Das finde ich dann komisch wenn es doch von AMD diese Aussage gibt würden sie sich ja doch etwas Bloßstellen.
lg
 
Naja damit machen sich aber alle keine Freunde den das hieße ja kein bestehendes 4xx Board bekommt ein update nur neue Rev. bekommen die?
das wird aber auf wenig Gegenliebe Stoßen, für mich hieße das aber auch kein neues Update mehr ich würde dann auf die ganz neue Gen mit neuen Ram abwarten ... ob das der Sinn dann wäre. Zumal sie dann das versprechen auch brechen das Renoir auf 4xx unterstützt wird den beide Bios hängen wohl zusammen.
lg
 
Dürfte ein netter Shitstorm werden.
 
Ich habe die Hoffnung für meine 300er Bretter ja schon aufgegeben. Da warte ich dann bis auf DDR5 umgestellt wird mit der Aufrüstung.
 
Naja der Shitstorm hat ja schon angefangen auf die Nachrichten, ich bin ehrlich gesagt auch enttäuscht das sie die C6H und C7H seit einiger Zeit so stiefmütterlich behandeln, bestes Bsp. die letzten Bios Versionen sind leider sehr sehr leidliche Versionen mit einigen Problemen.
Dann werde ich mich in Zukunft auch umorientieren müssen was ich in Zukunft empfehle und auch Einbauen werde. Ich bin ja von DFI zu MSI das war leider grausam zu Z97 Zeiten und dann mit Am4 zu Asus .... Gb bin ich schon seit Jahren durch bleibt ja nur noch Biostar oder Asrock *kopfkratz
 
Da das gerade auf vielen Techseiten die Runde macht wird sich das recht schnell klären - ich tippe noch auf der Supportmitarbeiter hat Mist geschrieben. Ähnliche Aussage gab es auch zum C6H das es kein ZEN2 unterstützen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bingo, wie vermutet schnell geklärt und Tipp war auch richtig ;)
 
Jepp hab auch von Asus die Bestätigung bekommen.

BIOS bzw. AGESA kommt erst Mitte November von AMD und dann Anfang des Jahres für die Mainboards.

So wurde es ja auch schon mal von AMD kommuniziert.
 
Zurück
Oben Unten