Artikel ASUS ROG Zenith Extreme

MusicIsMyLife

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
22.02.2002
Beiträge
15.579
Renomée
2.567
Standort
in der Nähe von Cottbus
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
titelbild_s-300x192.jpg


AMDs aktuelle Threadripper-Plattform begleitet uns nun schon seit August. Zuerst haben wir einiges zur Plattform geschrieben. Quad-Channel-Speicherinterface, reichlich PCIe-Lanes und dank zwischenzeitlichem Update auch NVMe-Raid gehören zu den Features der neuen HEDT-Plattform des x86-Mitstreiters aus Sunnyvale. Danach folgten zwei Reviews rund um AMD Ryzen Threadripper. Heute nun wollen wir einen Blick auf das ASUS ROG Zenith Extreme werfen, welches uns von Beginn an zur Seite gestanden und gute Dienste geleistet hat.


Solch eine Hauptplatine verirrt sich nicht alle Tage in unsere Redaktion.
(…)

» Artikel lesen
 
Ja mit dem Sensor der die Werte ausliest und wieder gibt hat ASUS nicht gut gewählt, ist ja von elmor beim C6H bestätigt.

Sensors are quite inaccurate yes. It's a quality control issue with the Super I/O ICs causing boards to vary in reading up to +/- 44mV. The offset can be -44/-22/0/+22/44, ie some boards reads better than others. It's not fixable by any software updates. The voltage regulation for any of the rails does not have an overshoot/undershoot/droop problem.

Muss man leider schauen wie sich der Sensor auf seinem Board verhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas seltsam dieses Board. 500€uronen und dann sowas abzuliefern finde ich schon eine Frechheit auch wenn es den Dimm2 und die 10Gbit LAN Karte dazu gibt.
Da bin ich mit meinem 350€ Board in form des x399 Taichi doch sehr zufrieden.
 
großartiger Hardware-Porn. Danke für den Artikel, hat Spass gemacht zu lesen.
 
Danke für die Arbeit und den informativen Teast, Music <3

Da macht euch eben keiner was vor!

mfg
 
Zurück
Oben Unten