News ASUS rollt Beta-BIOS-Versionen mit AGESA V2 PI 1.2.0.6b aus

Bin mal gespannt wann MSI so was anbietet.
 
Ist die neue Version nicht am falschen Punkt in die Liste eingetragen?
 
Das werden "Tippfehler" bei ASUS sein, war mir gar nicht aufgefallen, auf der US Seite ist es richtig auf der DE noch falsch. Ist alles 1.2.0.6b.

Ich habe es in dem Post berichtigt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Die AGESA 1.2.0.5 bringt wohl massige Probleme und einschnitte mit sich Link:
Deskmodder

Kann ich zu 100% Bestätigen, musste den Beta Bios vom Gigabyte Gaming X v1.1 F36e rollback zum F35 machen! Seit dem werden Timings nicht richtig übernommen. Der RAM lief mit dem Bios F36e selbst mit XMP 3600 Katastrophal, System Bootet zwar aber habe bei WinRAR jedesmal CRC Errors gehabt, beim Spielen ist der PC öfters mit BSOD zusammen geklappt. Dazu ein totales TPM Kaos gibt es beim AMD Bios noch obendrauf, zig TPM Einstellungen abseits von TPM was aber Securitymässig damit zutun hat, war damit völlig überfordert.
 
Die Asus B450 rev 2 Board, wie z.B. das B450 M-A II, haben nun auch updates auf .6b erhalten. Beim B450 Prime fehlt es noch. So kann ich wenigstens schonmal ein Board testen.

Edit:
Beim B450 M-A II mit Ryzen 3000 bis jetzt alles ok.
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind ja BETAs da muss man nichts übertsürzen ;)
 
Bei mir wie gesagt leider schon und zwar echt Massiv. XMP ist 3600 ist ja nun nichts besonderes und bei dem Bios spielt echt vieles Verrückt, leider.

mfg
 
Bei mir wie gesagt leider schon und zwar echt Massiv. XMP ist 3600 ist ja nun nichts besonderes und bei dem Bios spielt echt vieles Verrückt, leider.

mfg

Genau aus diesem Grund nutze ich bei meinem Ryzen 3600 auch ein Kingston Kit mit 3466 Mhz. Die CPU schafft out of the Box einfach kein DDR4 3600, egal wie viele verschiedene Mobos und Ramkits ich getestet habe =(
 
Hey hab ein A320M-K weißt man ob es auch dafür ein BIOS Update noch gibt zum 12.06 B

Aktuelle version hab ich 12.03 B Von 21.10.2021
 

Genau aus diesem Grund nutze ich bei meinem Ryzen 3600 auch ein Kingston Kit mit 3466 Mhz. Die CPU schafft out of the Box einfach kein DDR4 3600, egal wie viele verschiedene Mobos und Ramkits ich getestet habe =(
Naja mit Bios F35 beim Gigabyte X570 Gaming X v1.1 geht mein X3900 die iF1800 und 3600MHz die Timings sind allerdings nicht mehr so toll und musste den Strom für die Riegel von Hand auf 1,36v Prügeln. Jedes neuere Bios über dem F35, ist es dann unmöglich meine Kingston HyperX RGB stabil zu bekommen, XMP geht gar nicht egal welches Level.
TimingsProof.png
Meinungen dazu?

UND

mit dem ganzen TPM gedöns, da gibt es noch mehr Einstellungen, spielt der PC völlig Verrückt. Interessant in dem Zusammenhang ist es gibt da tatsächlich Probleme die bekannt sind, wurden hier im P3DN glaube ich noch gar nicht Thematisiert wurde! Mein Englisch ist nicht so toll, wäre schön wenn das hier vielleich in Deutsch mal Thema wird, würde mich interessieren.

Link: fTPM AMD Ryzen bugs
^El Cheffe schon mitbekommen?

mfg
 
@C4rp3di3m
Weshalb hast du es dann das Beta-UEFI 3603 installiert wenn es auf deinem Rechner
zu diesen Einschränkungen kommt?
 
@C4rp3di3m
Weshalb hast du es dann das Beta-UEFI 3603 installiert wenn es auf deinem Rechner
zu diesen Einschränkungen kommt?
Nein das F35 ist ein Final Bios, ich hatte dann vor einigen Wochen das neue F36e Beta Bios ausprobiert, warum auch nicht. Dabei sind mir diverse Bugs aufgefallen. Jetzt gibt es ein Finales F36 und dort bestehen weiterhin Probleme, dieses Nutze ich erst gar nicht.

mfg
 
Update: F37a Bios Gigabyte (X570)
  • Update AMD AGESA 1.2.0.6 B
  • Reappear the option of Max CPU Boost Clock Override for Vermeer
Da schau an ein neues Bios mit neuer AGESA von GBT. "Reappear" hört sich gut an, leider keine Ahnung ob die ganzen anderen Baustelle gefixt wurden.
Ich warte jetzt erst mal das Final F37 ab.

mfg
 
Für die ASUS C8H Serie und die 2 Pro X570 gibt es nun Finale BIOS Versionen mit 1.2.0.6b
 
Die Frage ist ja jetzt, ob die ganzen Bugs, TPM, fTPM, XMP etc. gefixt wurden?
Die Changelogs könnten ruhig etwas "ergiebiger" sein.

mfg
 
Zurück
Oben Unten