ASUS USB-Bluetooth-Adapter "Treiberfehler" (BT540)

Eddy_MX

Admiral Special
★ Themenstarter ★
Renomée
19
Hallo!

Leider kriege ich meinen ASUS USB-Bluetooth-Adapter (BT540) auf meinem Acer-Notebook (Windows 10) nicht gebrauchsfähig. Windows 10 zeigt mir "Treiberfehler" an.

Auf der ASUS-Homepage gibt es eine Anleitung, aber auch mit den ASUS-Treibern ändert sich nichts am Treiberfehler.

Was habe ich bereits versucht?

- Mit und ohne aktiviertem Bluetooth (über 'Bluetooth und andere Geräte') eingesteckt
- ASUS-Treiber als Setup installiert und über Gerätemanager Treiber-Ordner ausgewählt

Welchen internen Bluetooth-Adapter ich habe, das weiß ich nicht.

Was kann ich noch großartig machen?

Danke.

-
Scheinbar kann man nicht beide Bluetooth-Adapter gleichzeitig benutzen, sondern entweder nur den internen Adapter oder eben den USB-Adapter von ASUS. Das war eigentlich nicht meine Intention. Den USB-BT-Dongle von ASUS wollte ich eigentlich nur für einen Xbox-Controller nutzen.

Anhänge

• BT540 Problem.jpg
    BT540 Problem.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 5
  • BT540 eingestellt.jpg
    BT540 eingestellt.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Der zweite Bluetooth-Adapter wird auf dem Mainboard sitzen und du musst ihn im UEFI/BIOS deaktivieren. Beide Adapter gleichzeitig funktioniert nicht.
Was für Notebook von Acer ist es?

Schade, dann geht meine Idee nicht auf. Es ist ein VN7-793G.

Was für einen Vorteil hast Du dir davon versprochen, wenn Du die Geräte mit den unterschiedlichen Bluetooth-Adaptern koppelst?

Es geht um das Problem mit FPS-Verlusten bei verbundenem Xbox-Controller über Bluetooth. Im Internet wurde beschrieben, dass man dieses Problem mit dem ASUS BT-Adapter lösen könne.

Dann schalte doch im UEFI den Onboardcontroller für Bluetooth aus und nutze nur den Adapter von ASUS. Einen Versuch kannst Du doch unternehmen.

Dann schalte doch im UEFI den Onboardcontroller für Bluetooth aus und nutze nur den Adapter von ASUS. Einen Versuch kannst Du doch unternehmen.
Leider geht das nicht, da im BIOS keine entsprechende Einstellung dafür zu finden ist - es ist auch sonst recht rudimentär.

Zurück
Oben Unten