Asus V7700 Deluxe zum 2.mal kaputt?

cologne46

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.291
Renomée
223
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
Meine V7700 funktioniert schon wieder nicht. Beim ersten Mal hatte sie irgendwann nur noch senkrechte Streifen angezeigt und der Rechner war tot. Nun will auch die Austauschgraka kein Bild mehr anzeigen. Sie sendet einfach kein Signal zum Monitor. Siehe auch Thread http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=13674
Das Mobo ist es aber nicht. Andere AGP-Grakas laufen. Das Beste ist nur ich hab sie erst seit 3 Wochen wieder im Rechner. Durch nen fehlgeschlagenes Biosupdate kann sie ja wohl nicht in Mitleidenschaft gezogen worden sein, oder? Das nur mal so als rhetorische Frage. Hat jemand sowas ähnliches schon erlebt?
 
Hatt man Dir vielleicht wieder defekte Karte zurückgeschickt ?

Hab auch die V7700 Deluxe auf nem A7V133 ohne Probs !

Läuft der Lüfter? Welche Karten hast du sonst ausprobiert?
 
Äh, meinst Du ein fehlgeschlagenes Update des Grafikkarten-Bios?!?
Und ob sie da in Mitleidenschaft gezogen worden sein kann!!!
Und wenn's ein Mainboard-Biosupdate war war, so könnte trotzdem z.B. der AGP-Modus nciht richtig funktionieren oder so was! Also beim Mainboard ein neues Bios richtig draufflashen, wenn's die GraKa war in Zukunft Finger vom Bios lassen!!! ;D
 
Hab die Graka in nem anderen Rechner getestet und dort wurde auch kein signal zum Monitor gesendet. War daraufhin beim Händler und der sagte mir nach Rückfrage bei seinem Lieferantem ich sollte es direkt bei Asus probieren, da der Kauf des Rechners 13 Monate her ist und somit die Garantie abgelaufen ist. Auch durch den Austausch hat sich die Garantie nicht verlängert. Bei Asus in Ratingen wurde die Karte getestet und mir versichert ich bekäme Ersatz zugeschickt. Diese soll höchst wahrscheinlich sogar neu sein, da die GPU wohl defekt ist und Asus das hier nicht reparieren kann. Keine Frage nach Kaufdatum oder so. Wenn ich Glück habe bekomme ich sie sogar noch vor Weihnachten! Keine 8 Wochen wie beim ersten mal über den Händler! Bin mal gespannt. Jedenfalls sind die echt freundlich da (einen defekten Biosbaustein hab ich kostenlos ausgetauscht bekommen). Also wer es örtlich und zeitlich einrichten kann ist bei Problemen dort nicht an der falschen Adresse.
 
Ach ja, auf Nachfrage wurde mir gesagt die GPU könne unter anderem durch extensive Nutzung kaputt gehen. Dies bedeutet jawohl Hitze. Und da es bei mir im Rechner sehr warm wird, werd ich mir zu Weihnachten erst einmal ein neues Gehaüse samt Lüftern gönnen. Reicht dabei nicht ein 350W Netzteil aus oder sollte es schon ein 431W sein?
 
350W schicken da vollkommen, ich muß es ja wissen mit meinem 220W Gerät;D 8)
ich habe genau die selbe Grafikkarte wie du, und wenn sie geht dann läuft sie gut ich betone wenn )(( 8)
 
Danke für die schnelle Antwort.
 
Um das Thema zu beenden. Hab seit zwei Wochen meine neue drin. Aber nur weil ich noch mal bei Asus war und denen auf die Finger gehauen hab. Nun hab ich die gleiche Karte aber mit TV-Box geschickt bekommen.

Tolles Geschenk:( Im Vergleich zu einer TV-Karte ist das Bild um einiges schlechter und um einen Ton zu hören müsste man entweder Aktiv-Lautsprecher anschliessen oder immer hinter den Rechner kriechen, um das Kabel zur Anlage in die TV-Box um zu stecken.

Also das ware ist die TV-Box jedenfalls nicht.
 
Zurück
Oben Unten