HWLuxx ASUS verbesserte BIOS der ROG-Strix- und TUF-RTX-30-Serie

P3D-Bot

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
8.249
Renomée
84
Standort
Das Boot 3.0
asus logo
ASUS hat in den vergangenen Tagen eine Reihe BIOS-Updates für seine verschiedenen Grafikkarten-Serien veröffentlicht. Mit diesen Updates geht der Hersteller auf verschiedene Probleme mit den Karten ein. Dazu gehört auch eine weitere Verbesserung des 0-dB-Fan-Modus, bei dem die Lüfter stillstehen sollen.

ASUS umschreibt die Verbesserungen Modell-übergreifend:

  • Further optimize the performance for 0dB fan feature
  • Fixed motherboard “beeping” bug during computer start-up

Ob und welche Schwellen ASUS nun für den 0-dB-Fan-Modus gewählt oder welche Änderungen vorgenommen wurden, ist nicht bekannt. Der zweite Punkt behebt offenbar unbeabsichtigte Pieptöne während des Boot-Vorgangs. Das BIOS-Update Version V1 und Version 2 für die verschiedenen Modelle der GeForce-RTX-30-Serie gibt es über die Support-Option, welche über die jeweilige Produktseite abgerufen werden kann.

An dieser Stelle noch ein Hinweis auf die bisherigen Tests der ROG-Strix- und TUF-Gaming-Karten:

Weiterlesen bei Hardwareluxx....
 
Oben Unten