11 Asus X55A HHD auf SSD wechseln

tom1tom

Admiral Special
Mitglied seit
26.01.2009
Beiträge
1.605
Renomée
110
Standort
BERLIN
Hi ,

was ist der richtige weg um
Asus X55A 500 GB HHD auf 240 GB SSD SATA III wechseln ?

Mein Programm der Wahl wäre die Free Edition von Paragon Backup & Recovery™ 17 CE

Dachte mir die Ursprüngliche 500 GB HHD später als Daten HDD per Adapter im DVD-LW einzusetzen.
Habe mir so´n Adapter besorgt DVD wird ja Heutzutage nicht mehr gebraucht.

Habe auch einen Sandisk 128 GB USB-Stick.

Nun per Paragon kein CLONE machen sondern IMAGE erstellen auf Stick von der HDD . Die ist schon auf von MBR auf GPT geändert.

So ab hier kommen die ??? Fragezeichen über meinen Kopf. Wie geht´s weiter ?

Muss ich die SSD Formatieren ? Muss ich ein Windows Installieren ? Hab doch Image !

Oder muss ich per PC die SSD und den Stick anschließen und dann das IMAGE auf die SSD einspielen.

Könnt ihr mich gedanklich auf den richtigen weg bitte bringen. Ich bleibe bei PARAGON.

lg
 
Macrium Reflect funktioniert dafür auch gut.
Die SSD formatiert und partitioniert das Programm selber.
Und GPT ist nicht notwendig.
 
Macrium Reflect funktioniert dafür auch gut.
Die SSD formatiert und partitioniert das Programm selber.
Und GPT ist nicht notwendig.
Und GPT ist nicht notwendig.
Aber stört auch nicht weil die HDD läuft auf GPT !

Schaue es mir mal an wie kompliziert es iust. Danke.

lg
 
Zurück
Oben Unten