ASUS Z87-A - rote CPU LED

Onkel_Poppi

Cadet
Mitglied seit
12.01.2006
Beiträge
30
Renomée
0
Standort
Niedersachsen
Guten morgen,

ich bin ein bissl am verzweifeln.
Meinem Sohn habe ich einen neuen PC zusammen gebaut. Er arbeitet(e) auch.
Das Problem ist das ab und an beim einschalten des Gerätes die rpte CPU LED dauerhaft leuchtet und sich nichts mehr tut.
Mit viel Geduld bekommt man ihn dann zum laufen.

Ich habe bereits Mainboard getauscht, CPU getauscht, (habe CPU und Mainboard 2x hier liegen) habe Mainboard 1 mit CPU 1 probiert, läuft. Nach dem runterfahren und erneutem einschalten - rote LED - irgendwann kam er dann.
Habe Mainboard 2 mit CPU 1 (gleiche Resultat) Mainboard 2 mit CPU 2 (gleiche resultat( Mainboard 1 mit CPU 2 ....

Meine Konfig:
Mainboard: ASUS Z87-A 1150
CPU: Intel i5 4670 - 1150
RAM: Kingston ValueRAM 1333 - 8GB
NT: BeQuiet 600W - Straight Power E9
Grafik: MSI - GF GTX660 2GB - TwinFrozr

Jedes mal wenn der PC aus dem "kaltem" zustand booten soll macht er probleme.

Brauche da bitte mal Hilfe....

Danke.

PS: Wenn er dann aber läuft, dann kann er alles machen. Zoggt auch Spiele auf max Auflösung. Auch nach Win Updates bootet er neu.
 
Das Problem haben offenbar recht viele Nutzer mit dem ASUS Z87-A wenn man mal bei google sucht. Versuch mal das neueste Bios für das Board zu Flashen oder schreib den ASUS Support an da gibt es höchstwahrscheinlich einen Bios/UEFI Fehler oder ein falsches Setting.
 
fangen denn lüfter und co. an zu laufen, oder kommt da auch nichts?
hast du mal anderen speicher versucht?
 
oder hat das netzteil vielleicht einen an der waffel bzw muss erst warm werden bis es volle power liefert?

mfg
 
Also,

Lüfter & Co laufen, erst macht er nen BIOS Check, geht dann weiter auf den RAM Check (sieht man so schön an den roten LED), dann geht das Board auf die CPU über (dort hängt es dann immer mal wieder), geht idR dann weiter auf die Grafikkarte, Festplatte (also die SATA Anschlüsse) und geht dann erst in den boot Modus über.

Habe das BIOS zwischenzeitlich dann mal in die Grundeinstellungen zurück gesetzt, bringt aber keine Besserungen. Version 1207 ist drauf, habe gesehen dass es bereits eine 14er Ausgabe vom NIOS gibt, aber lt. den Beschreibungen keinerlei Hinweise auf irgendwelche Fehler bei der CPU und so.

Wie gesagt, es springt alles an, heute normal, morgen braucht es 5 oder mehr Versuche.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:55 ---------- Vorheriger Beitrag um 22:43 ----------

Habe gerade an ASUS mal eine Supp-Anfrage gestellt.
 
Zurück
Oben Unten