ATA 100 für Notebookplatte im Desktop?

TiN

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
455
Renomée
0
Standort
bei Stuttgart
Moin,

also ich bau grad für's Geschäft 0-Noise Thin Clients und dazu verwende ich unter anderem Notebookfestplatten. Die sind ja auch immer mit UDMA 100 angegeben. Nun braucht man um sie im normalen PC zu betreiben ja einen Adapter (2.5 44 Pol -> 3.5 40 Pol IDE Adapter), bloß hat der Adapter eben alle 40 Pins belegt und bei den ATA 100 Festplattenkabel ist immer eines in der Mitte unten blind, sprich kann nicht gesteckt werden. Nun hab ich halt einfach ein normales IDE Kabel genommen, aber die Platte kommt so nicht auf ATA 100.
Kennt einer das Problem und weiß ne Lösung? Würde es z.B. einfach funzen wenn ich an dem Adapter den entsprechenden Pin abzwacke *gg*?
 
hat sich erledigt. Herr Ertel von Mini-ITX.de (sehr zu empfehlen übrigens wenn Ihr in dem Bereich was basteln wollt) hat mir schon erklärt dass man den Masse-Pin einfach abzwacken kann 8)
 
Zurück
Oben Unten