Athlon 64 E-Stepping Overclocking Thread

Hö? Echt^^
Was isn der Unterschied zwischen A64 u. Opteron? Der 1MB Cache?!

Eigentlich gibt es keinen richtigen Unterschied für Sockel 939 mehr. Der 3700+ und 4000+ sowie alle Opterons haben 1 MB Cache und laufen mittlerweile mit sehr wenig VCore. AMD hat bei den zur Zeit "ausverkauften" Opterons der 1er Serie eine wirklich gute Selektierung durchgemacht, um nur die Besten als Server CPU´s anzubieten, und somit laufen die auch auf dem Sockel 939. Einfach klasse. Und Beweise gibt es einige. Schau dich einfach mal in anderen Foren um, dort sind mittlerweile viele Opterons im Einsatz beim Übertakten.
 
Hi Leute hab ein Problem. Habe seit Montag das DFI LAnparty nF4 Ultra D. Und hab scho ein wenig rumprobiert. Hab im Bios V Core 1,525V eingestellt blos bei mir wird überall nur 1,392V angezeigt und ich komm auch nicht so über 2,65GhZ.
Vielleicht klnnt ihr mir weiter helfen vielen dank
 
es gibt zwei eistellungen für vcore, die erste steht für vcore beim start des prozis die zweite für das was du meinst. du hast wahrscheinlich bei "CPU VID StartUp Value" 1,525 eingetragen. Du muß es bei "CPU VID Control" machen. hoffe dir damit geholfen zu haben. und wenn original bios hast, versuchs mit paar von dieser Seite. ich hab das 510-1FIX für TCCD-Speicher. Wenn andere hast, veruschs mit "-3" muß für alle speicher gehen.
 
So jetzt passt alles CPU Z liest den VCore falsch raus im Bios passts. Bin jetzt mal soweit ^^ 1,6V VCore die 3GhZ schaff ich bei 1,65V nur im Idle XD
277ghzstable8qr.jpg
 
Zurück
Oben Unten