Athlon 64 E-Stepping Overclocking Thread

SFVogt schrieb:
hier mein kleines "schmuckstück"
Venice_IHS_ansicht.JPG
Und was sagen die ersten OC-Versuche?
 
xxmartin schrieb:
Und was sagen die ersten OC-Versuche?

Hat er doch geschrieben, er ist bei so 2,8 GHz angelangt. Allerdings mit 1,65V. 2,7 GHz waren bei ihm noch mit 1,61V oder so ähnlich drin. Da macht meiner mit IHS bessere Werte :P . Allerdings hat das ja nix zu sagen, ob dann meiner auch 2,8 GHz mitmacht.

@ xxmartin

Kaum den Venice auf 3 GHz gequält und schon wieder bei Ebay verticken? *buck* Was kommt jetzt? Der neuste SanDiego oder gleich irgendwo einen inoffiziellen A64 DualCore besorgt? *lol*
Finde deine Testerei übrigens gut, so weis ich wenigstens welche CPUs gut gehen und spare mir Geld! ;D
 
VEB_Big_Daddy schrieb:
Kaum den Venice auf 3 GHz gequält und schon wieder bei Ebay verticken? *buck* Was kommt jetzt? Der neuste SanDiego oder gleich irgendwo einen inoffiziellen A64 DualCore besorgt? *lol*
Eins nach dem anderen. ;D

Erstmal Sandy 4000+, dann FX-57, dann DualCore. Je nach Verfügbarkeit.

Man kann ja leider nie genug kriegen ... :]
 
Jetzt bin ich mal dran:

Meiner ist nun auch befreit worden:

3800+_ihs_03.jpg


Das machte beim Abit doch ganz 12° aus, obwohl die Temps da ja alles andere als korrekt angezeigt werden.
 
So mein Venice 3000+ rennt "vorerst" stabil auf 1,55 Vcore +110% =1,67Vcore *aua burn Baby* mit 2800Mhz, für 2700 braucht er 1,55Vcore.
Also brauche ich 0,1Vcore mehr für 2700 als mein Winni, aber ich kann endlich 2800Mhz fahren.

So Leutz, sagt mal, was is ne Venice 2800@253@2.0-2-2-7 für ne Rating ist...
2800=4400+
fast 60 Mhz Fsb als normal (HDT 1240), war führer bei den XPs 30 MHz mehr gleich 100 Ratingpoints...
da müßte ich ne 4600+ haben oder?

Dann schau ich mal, ob meine TCCD auch auf 310 wollen.
Ich bin der Meinung, dass 310@2.5-4-3-7 schneller ist als 250@2.0-2-2-7.
 
@forumer
Respekt, eine gute CPU! Auf'm ABIT getestet?
Das bestätigt mal wieder den Verdacht, dass nur die 3800+ richtig guten sind.
@Ferengie
Lass den Quatsch mit dem Rating, bringt keinem nur etwas.
@stewo
Woher hast du den Blödsinn? Die kleinen FFTs belasten fast nur ausschließlich die CPU, die großen den Speicher, bei den großen wird die CPU kaum belastet.
Gruß
sunnyboy
 
3700+%202,7Ghz%20Superpi32.JPG


Achja falls wer interesse hat der prozzi wird verkauft ;)

rechnung,boxed usw alles da ;) bei interesse pm
 
also meiner brauch um superpi 32m stabiel zu sein 1,648v bei 2808mhz....2700mhz sind bei 1,55v 32m stabiel...prime95 stabiel ist meiner erst bei 2727mhz bei 1,648v...ich weiß nicht ob vielleicht der 150er ram teiler eventuell probleme macht ???

...die klinge gabs im doppelpack im baumarkt beim aquarium zubehör...da einfach mal kucken gehen...mit bis klebeband umwickeln damit man sich net verletzt...das ding ist scharf wie sau...ich spreche aus erfahrung ;)

...ich habe gleich nen ihs enfernt und wakü benutzt...kann also zu vorteil des ihs enfernen nichts sagen...
 
Ich werd mal diese woche schauen vll. mach ich auch die Daukappe runter !!
Ich hoffe das das en bisschen was bringt im gegensatz als ich das bei meinem Winni gemacht habe .
 
sunnyboy schrieb:
@stewo
Woher hast du den Blödsinn? Die kleinen FFTs belasten fast nur ausschließlich die CPU, die großen den Speicher, bei den großen wird die CPU kaum belastet.
sunnyboy

Sorry ich meinte "in-blend". Aber teste es selbst aus. Lass CPU auf Def. laufen und probier sie zu untertakten. Immer in kleinen Schritten. Immer mit Prime ca. 15min testen. Schau mit welchem du mit der Spannung tiefer kommst.

PS. Sehe grad, dass du keinen A64 hast.
 
Das Board scheint auch ne wichtige Rolle zu spielen: Mit meinem neuen DFI UT nF4 SLI-D komm ich bei 1,53 V VCore ohne Probleme auf 2,8 GHz - bei meinem San Diego 3700+
 
Richtig, auf dem DFI laufen die Klamotten eher höher. Meiner Meinung nach auch, weil die Spannungen viel sauberer und stabiler sind als woanders.
 
Stimmt. Auch der Speicher läuft viel besser - ich hab 2 Paare TCCDs, die auf dem Board 300 MHz bei 2,5-4-4 1T schaffen - die A-Data PC600 und die Corsair PC4400 C25, auf nem MSI haben die beide "nur" 285 MHz gebracht. Nen Screen von 4 Stunden Stressprime hab ich inzwischen auch. :)
Gekühlt wird mit nem billigen Arctic Freezer



Screen07.JPG
 
Sehr richtig ;) 100MHz CPU 10MHz RAM hab ich schon oft erlebt als Steigerung!

Was ich besonders gut finde: Die umfangreichen RAM-Settings, mit denen man fast jeden RAM gescheit zum laufen bekommt ;) Dauert zwar oft ne gute Weile, aber wenn man's mal gefunden hat macht's echt Spaß.
 
mr.wolf schrieb:
sorry fuer OFFTOP... wohnt jemand in der Naehe von Koeln und einen San Diego 3700+ Boxed (nicht ausgepackt) fuer 330 € braucht. Hab bissel zuviel bestellt. :-X
rofl... hab sowas ja schon bei pizza oder brugerking an der kasse erlebt aber zuviele cpus bestellen?
 
jo .. das ist das problemm wenn man bei 4 zum verschiedenen zeitpunkt bestellt und dann kommen die unangekuendigt am gleichen tag alle auf einmal *suspect*
 
Scheint ja neuer Volkssport zu sein Venice zu übertakten bei egal welcher Vcore.Meiner läuft
Boxed bei 10x230MHZ und 1,275Vcore Super Pi Stabil.
10x201 macht er bei 1,15Vcore mit auch Superpistabil und Dauergamen stabil(3Stunden CoD
UO online zocken).Und der Venice iss gut und ich habe nur einen Venice 3200+ gekauft für 184Euronen. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe meinen alten 3000 venice der mit 1,52 volt bis 2712 stabil lief bei ebay für 180 euro verkauft habe mir dann einen neuen bei atelco gekauft für 139,00 in box
der noch mal ein bischen besser läuft jetzt mit 2790 mhz bei 1,535 volt
weiss nicht ob er noch höher geht will erst mal nicht mehr testen
aber ist ja nicht schlecht für ein 3000 venice

show_image.php
[/URL][/IMG]

gruß redkey
 
Hab heute nen 3000+ Venice bekommen mit 1,35v vCore. Hier das Ergebnis wie weit ich ohne vCore Erhöhung gekommen bin.

venice3.jpg
 
Zurück
Oben Unten