Athlon 64 und Windows?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MastorDisastor

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.06.2002
Beiträge
4.139
Renomée
37
Standort
Bayern
Hallo!

Mich würde interessieren was AMD davon hält, dass Microsoft ihr Windes XP 64Bit System erstmal so maßiv nach hinten verschoben hat? Wenn ich mich recht erinnere, wollte MS doch seon XP64Bit anfang 2004 herausbringen, oder? Inzwischen sieht es aber so aus, dass es wohl in dem Jahr nur noch mit viel glück kommt....
Hat diese Entwicklung auch Auswirkungen auf die Verkaufszahlen vom Athlon64?


Ich würde mich über eine Stellungnahme von Seiten AMDs freuen!
 
Hallo!

natürlich hätten wir uns gefreut, wenn MS Windows für AMD64 früher verfügbar gewesen wäre. Auf der anderen Seite ist der Athlon 64 ja auch unter 32Bit schneller als alle anderen Prozessoren, die derzeit für Desktop PCs verfügbar sind. Jemand, der also jetzt einen Athlon 64 kauft, erleidet keinen Nachteil - im Gegenteil. Ob und inwieweit die Tatsache, dass das 64 Bit BS noch nicht verfügbar ist, Auswirkungen auf den Verkauf von Athlon 64 hat, kann ich nicht sagen. Fest steht, dass der Athlon 64 sich gerade auch in Deutschland ausgesprochen gut verkauft. PC Hersteller und der Handel haben ihn sehr gut angenommen.

Jan

Original geschrieben von MastorDisastor
Hallo!

Mich würde interessieren was AMD davon hält, dass Microsoft ihr Windes XP 64Bit System erstmal so maßiv nach hinten verschoben hat? Wenn ich mich recht erinnere, wollte MS doch seon XP64Bit anfang 2004 herausbringen, oder? Inzwischen sieht es aber so aus, dass es wohl in dem Jahr nur noch mit viel glück kommt....
Hat diese Entwicklung auch Auswirkungen auf die Verkaufszahlen vom Athlon64?


Ich würde mich über eine Stellungnahme von Seiten AMDs freuen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten