Athlon 64 X2 QL-64 (z.B. im HP Compaq 615)

HorstWorst

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.015
Renomée
36
Standort
Walsrode
Moin,

kann mir jemand was zu einem "Athlon 64 X2 QL-64"-Prozessor sagen?

Irgendwie finde ich da im Netz kaum/keine Vergleiche, wie sich das Teil so gegen einen kleinen Core2Duo schlägt.

Hintergund:
Soll für meinen Bruder ein möglichst günstiges Notebook auftreiben, das aber noch halbwegs Leistung hat. Da käme mir derzeit eigentlich das Compaq 610 in den Kopf (http://geizhals.at/deutschland/a436782.html)

Jetzt bin ich gerade über das AMD-Pendant gestolpert, was bis auf den mir unbekannten Prozessor eigentlich gut aussieht:

Compaq 615, 2*2.1GHz, 4GB Ram, 320GB HDD, 15'' non-glare LED-TFT - 399€http://geizhals.at/deutschland/a460211.html

Hat da jemand Erfahrungen oder ein Review (also zum Prozessor)?
 
Hallo,

als große und grobe Übersicht fällt mir nur diese Liste ein:

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Reviews zu dieser Prozessor-Reihe wirst du kaum finden. Die QL- und TL-Reihe, sowie die T-Prozessoren von Intel sind irgendwie verpönt. Eine hohe TDP und dafür relativ niedrige Leistungswerte.

Soll für meinen Bruder ein möglichst günstiges Notebook auftreiben, das aber noch halbwegs Leistung hat
Was soll das denn genau heißen? Wofür brauchst du Leistung? Für Office, Internet und Co. tuts im Prinzip jeder Dualcore-Prozessor. Da brauchst du nicht den T5870. Du kannst auf Notebookjournal.de die Reviews zum Vostro 1015 mit T3000 und einmal mit dem T6670 lesen. Da siehst du den Unterschied.

Gruß
 
Naja, hauptsächlich wird es wohl Richtung Office gehen ... I-Net usw.
Keine Ahnung, ist wohl für meine Schwägerin gedacht, damit die was Mobiles hat um auf den Sohn aufzupassen und gleichzeitig Papierkram machen zu können.

Über den T3000 bin ich auch schon gestolpert, hatte da aber so meine Vorurteile bzgl. des "Celeron" im Namen ... aber nach der Vergleichsliste oben steckt der den AMD ja locker in die Tasche und gar nicht viel schlechter als die normalen C2Ds.

Jetzt grinst mich das Teil hier eigentlich an:
http://geizhals.at/deutschland/a472039.html
 
Zurück
Oben Unten