Athlon XP: gelocked oder unlocked?!?

DarkFlashKiller

Fleet Captain Special
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
271
Renomée
0
Standort
67...
HI @ all:

Es geht um eine kleine Wette! 8)
Wie es in der Überschrift steht, will ich wissen wie man rausbekommen kann ob ein A-XP (2400+) gelocked oder unlocked ist! *noahnung* (Ohne den Kühler runter zu reißen, ihn zu übertakten oder auch nur etwas an der Geschwindigkeit zu verändern!)

Ich weiß, dass es Produktionswochen gibt, die unlocked sind!
 
Einfach im BIOS einen höheren Multiplikator einstellen und schauen was passiert? :-[
 
Da stoße ich auf das erste Problem! Der soll nämlich nicht übertaktet werden!!! (gehört nicht mir! *hust*)
(unter windoof hat er ca. 51°C @ 1,6V)
 
Einfach im BIOS einen kleineren Multiplikator einstellen und schauen was passiert? :-[
 
Ich versuchs mal später!
 
Woram erkenn ich des???
Ist wie gesagt nicht meiner!
 
versuch doch einfach ob man einen höheren multiplikator auswählen kann...
musst ihn ja nicht einstellen -_-
 
versuch doch einfach ob man einen höheren multiplikator auswählen kann...
musst ihn ja nicht einstellen -_-

Auswählbar ist alles im BIOS bis 22.5x ( oder so ) ob er das dann auch annimmt ist aber sicher die andere Frage!
 
Und wo ist das Problem, einen kleineren Multiplikator zu wählen? Der Prozessor kann doch keinen Schaden nehmen, wenn er untertaktet wird. Der langweilt sich dann nur.
 
Nach dem Testen komme ich zu Ergebnis:

MULTI IST FREI!!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten