Athlon XP-M 2800+ auf ASUS A7V600-X

[P3D] BRUN0

Lt. Commander
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
149
Renomée
0
Standort
localhost
Hallo,

ich habe das Aktuelle BIOS auf das Board geflasht (1009) und trotzdem wird die CPU nicht richtig erkannt. Egal welchen Multi ich einstelle immer wird er als 800 MHz Athlon erkannt. Momentan laeuft die Kiste mit FSB 133 und einem Multi von 16 ohne Probleme, zumindest bisher. Wenn die Ausgabe nur im BIOS nicht stimmt und der rest sonst eh funktioniert habe ich kein Problem damit, die Frage ist nur ist das auch so?

Bei meinem A7V600-X kann ich als VCORE Spannung mindestens 1.7V angeben aber nichts darunter. Eigentilch wollte ich das System undervolten um es moeglichst kuehl zu bekommen, habe ich da eine Moeglichkeit da was einzustellen?

TIA
Bruno
 
[P3D] BRUN0 schrieb:
aus diesem Posting
Momentan laeuft die Kiste mit FSB 133 und einem Multi von 16 ohne Probleme, zumindest bisher. Wenn die Ausgabe nur im BIOS nicht stimmt und der rest sonst eh funktioniert habe ich kein Problem damit, die Frage ist nur ist das auch so?

Um unter XP zu überprüfen, mit welchen Takt deine CPU wirklich werkelt, würde ich mir mal CBI (Central Brain Indentifier) saugen.
CPU-Z geht dafür selbstverständlich auch...
 
[P3D] BRUN0 schrieb:
aus diesem Posting
Bei meinem A7V600-X kann ich als VCORE Spannung mindestens 1.7V angeben aber nichts darunter. Eigentilch wollte ich das System undervolten um es moeglichst kuehl zu bekommen, habe ich da eine Moeglichkeit da was einzustellen?

Bei meinem geht es im BIOS bis auf 1,600V manuell runter...sonst gibt da leider nix zum Einstellen. Früher hatten Boards mal Dippswitchers für solche Sachen. Aber wie heißt es so schön: Früher war alles besser! ...

Bei ASUS stimmt das sogar...leider
 
Zurück
Oben Unten