App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
ATI Catalyst 8.5 Hotfix für AGP-Grafikkarten
- Ersteller cruger
- Erstellt am
AMD hat einen auf dem aktuellen <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1211402440">Catalyst 8.5</a> basierenden Hotfix-Treiber für AGP-Grafikkarten veröffentlicht.
<blockquote cite="http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&questionID=31542"><i>737-31542: DirectX not functioning with Radeon AGP graphics cards
The information in this article applies to the following configuration(s):
<ul><li><i>Catalyst Display Driver 7.9 and higher</i></li><li><i>Radeon™ HD3850 AGP series</i></li><li><i>Radeon™ HD2600 AGP series</i></li><li><i>Radeon™ HD2400 AGP series</i></li><li><i>Radeon™ X1950 AGP series</i></li><li><i>Radeon™ X1900 AGP series</i></li><li><i>Radeon™ X1800 AGP series</i></li><li><i>Radeon™ X1650 AGP series</i></li><li><i>Radeon™ X1600 AGP series</i></li><li><i>Radeon™ X1550 AGP series</i></li><li><i>Radeon™ X1300 AGP series</i></li><li><i>Radeon™ X1050 AGP series</i></li><li><i>Radeon™ X850 AGP series</i></li><li><i>Radeon™ X800 AGP series</i></li><li><i>Radeon™ X700 AGP series</i></li><li><i>Radeon™ X600 AGP series</i></li><li><i>Radeon™ X550 AGP series</i></li><li><i>Radeon™ X300 AGP series</i></li><li><i>Radeon™ 9800 AGP series</i></li><li><i>Radeon™ 9700 AGP series</i></li><li><i>Radeon™ 9600 AGP series</i></li><li><i>Radeon™ 9550 AGP series</i></li><li><i>Radeon™ 9500 AGP series</i></li><li><i>Windows Vista 32-bit Edition</i></li><li><i>Windows Vista 64-bit Edition</i></li><li><i>Windows XP Professional</i></li><li><i>Windows XP Home Edition</i></li><li><i>Windows XP Media Center Edition</i></li><li><i>Windows XP Professional x64 Edition</i></li></ul><b>Symptoms:</b>
After installing Catalyst 7.9 or higher an error is received launching DirectX based games. The error indicates that Direct3D Failed to Initialize or similar.
In Vista your Experience score will drop to 1.0.
The DirectX Diagnostic tests will fail in both XP and Vista.</i></blockquote>
<b>Download:</b><ul><li><a href="http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&questionID=31542" target="b">ATI Catalyst 8.5 Hotfix für AGP-Grafikkarten</a></li></ul>
Vielen Dank an <a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/member.php?u=17651">Parador</a> für den Hinweis!
<blockquote cite="http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&questionID=31542"><i>737-31542: DirectX not functioning with Radeon AGP graphics cards
The information in this article applies to the following configuration(s):
<ul><li><i>Catalyst Display Driver 7.9 and higher</i></li><li><i>Radeon™ HD3850 AGP series</i></li><li><i>Radeon™ HD2600 AGP series</i></li><li><i>Radeon™ HD2400 AGP series</i></li><li><i>Radeon™ X1950 AGP series</i></li><li><i>Radeon™ X1900 AGP series</i></li><li><i>Radeon™ X1800 AGP series</i></li><li><i>Radeon™ X1650 AGP series</i></li><li><i>Radeon™ X1600 AGP series</i></li><li><i>Radeon™ X1550 AGP series</i></li><li><i>Radeon™ X1300 AGP series</i></li><li><i>Radeon™ X1050 AGP series</i></li><li><i>Radeon™ X850 AGP series</i></li><li><i>Radeon™ X800 AGP series</i></li><li><i>Radeon™ X700 AGP series</i></li><li><i>Radeon™ X600 AGP series</i></li><li><i>Radeon™ X550 AGP series</i></li><li><i>Radeon™ X300 AGP series</i></li><li><i>Radeon™ 9800 AGP series</i></li><li><i>Radeon™ 9700 AGP series</i></li><li><i>Radeon™ 9600 AGP series</i></li><li><i>Radeon™ 9550 AGP series</i></li><li><i>Radeon™ 9500 AGP series</i></li><li><i>Windows Vista 32-bit Edition</i></li><li><i>Windows Vista 64-bit Edition</i></li><li><i>Windows XP Professional</i></li><li><i>Windows XP Home Edition</i></li><li><i>Windows XP Media Center Edition</i></li><li><i>Windows XP Professional x64 Edition</i></li></ul><b>Symptoms:</b>
After installing Catalyst 7.9 or higher an error is received launching DirectX based games. The error indicates that Direct3D Failed to Initialize or similar.
In Vista your Experience score will drop to 1.0.
The DirectX Diagnostic tests will fail in both XP and Vista.</i></blockquote>
<b>Download:</b><ul><li><a href="http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&questionID=31542" target="b">ATI Catalyst 8.5 Hotfix für AGP-Grafikkarten</a></li></ul>
Vielen Dank an <a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/member.php?u=17651">Parador</a> für den Hinweis!
[P3D] Crazy_Chris
Grand Admiral Special
- Renomée
- 116
- Mein Laptop
- Sony Vaio VPC-CW2S1E/R (14,1", Core i3 330M, GeForce GT 330M, Intel X25-M G2 80 GB)
- Prozessor
- Intel Core i5-750 @ 3.36Ghz (1,18V)
- Mainboard
- Gigabyte GA-P55M-UD2
- Kühlung
- Scythe Mugen 2 Rev. B
- Speicher
- 4x 2GB G.Skill F3-12800CL9D-4GBNQ (DDR3-1600)
- Grafikprozessor
- Gigabyte GV-N570OC-13I (GeForce GTX 570 OC 1280MB GDDR5)
- Display
- Dell UltraSharp 2407WFP
- HDD
- Crucial RealSSD C300 128 GB, Samsung SpinPoint F3 1TB
- Optisches Laufwerk
- LG GGC-H20L SATA *Blu-ray*
- Soundkarte
- Creative Sound Blaster X-Fi Titanium PCIe
- Gehäuse
- Silverstone Temjin TJ08 µATX
- Netzteil
- ELVT NesteQ NA4501 (450 W, Semipassiv)
- Betriebssystem
- Windows 7 und Ubuntu (x64)
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
- Verschiedenes
- guckguck :-P
Warum brauch hier bald jeder 2. Catalyst Treiber einen AGP Hotfix?
Seit September 2007?! Und das fällt jetzt erst auf?After installing Catalyst 7.9 or higher an error is received launching DirectX based games. The error indicates that Direct3D Failed to Initialize or similar.
larsbo
Grand Admiral Special
- Renomée
- 62
- Prozessor
- Ryzen 5 3400G
- Mainboard
- Gigabyte B450I Aorus pro Wifi
- Kühlung
- Noctua NH-L9a
- Speicher
- 32 GB, 2x ADATA 16GB single rank PC4-3200 1,2V (Samsung 16Gbit 2666-Chips)
- Grafikprozessor
- APU
- SSD
- Samsung 970Pro 1TB NVMe PCIe3
- Optisches Laufwerk
- Pioneer BD-RE slim-line
- Soundkarte
- on-board
- Gehäuse
- SilverStone ML08-H
- Netzteil
- Corsair SF450 (80PlusGold)
- Betriebssystem
- Win10pro 64
Seit September 2007?! Und das fällt jetzt erst auf?
Nee, den Hotfix gibts schon länger, vermutlich hat nur der alte nicht mehr mit dem neuen Catalyst 8.5 funktioniert. So versteh ich das jedenfalls.
Die einzige Frage ist eigentlich, was AMD daran hindert, den Treiber gleich so zu basteln, dass er mit AGP-Karten funktioniert. Warum also hotfix, wenn man auch den Treiber an sich fixen könnte.......
Das liegt daran, dass ATI offiziell keine neuen ATI-Karten mehr raus gebracht hat und dass das alles Eigenentwicklungen der Grafikkartenhersteller sind und eigentlich wären die dafür verantwortlich. Weil die aber nichts tun, bastelt ATI noch den Hotfix.
Da das jetzt aber schon über ein halbes Jahr sso geht, könnte man das mal wirklich in den Standardtreiber integrieren. Glaube kaum, dass der was anderes kaputt macht.
Da das jetzt aber schon über ein halbes Jahr sso geht, könnte man das mal wirklich in den Standardtreiber integrieren. Glaube kaum, dass der was anderes kaputt macht.
larsbo
Grand Admiral Special
- Renomée
- 62
- Prozessor
- Ryzen 5 3400G
- Mainboard
- Kühlung
- Noctua NH-L9a
- Speicher
- Grafikprozessor
- APU
- SSD
- Optisches Laufwerk
- Soundkarte
- on-board
- Gehäuse
- SilverStone ML08-H
- Netzteil
- Betriebssystem
- Win10pro 64
Das liegt daran, dass ATI offiziell keine neuen ATI-Karten mehr raus gebracht hat und dass das alles Eigenentwicklungen der Grafikkartenhersteller sind und eigentlich wären die dafür verantwortlich. Weil die aber nichts tun, bastelt ATI noch den Hotfix.
Na ja, die Kartenhersteller könnnten vermutlich kaum komplett eigene Treiber bauen, selbst wenn sie es wollten, weil ich doch stark vermute, dass die Chiphersteller garnicht alle dafür nötigen Infos rauslassen, um das Optimum an Leistung herauszubekommen.
Davon ab sind sogar native AGP Karten wie die 9800 betroffen, und es ist noch Windows XP betroffen. Wenn es nur den Vista-Teil betreffen würde, und Grakas mit Bridge-Chip, würde ich das ja noch verstehen, aber so? Na ja, so lange es eine Lösung gibt ist ja noch OK.
Ist denn sicher, dass dieser Hotfix wirklich anders ist, als der, den es schon länger gibt? Oder sind nur die Bezeichnungen auf der Download-Page geändert worden ("jetzt auch für Catalyst 8.5.....")?
.
EDIT :
.
ich habe bei mir eine 1950 Pro AGP und nutze den normalen 8.5 Catalyst
und keine Probleme damit
wofür ist dieses Hotfix
und soll der grundsätzlich bei AGP Karten Installiert werden
Nö, grundsätzlich gilt wohl bei Hotfixes: Wenn alles geht gehören die nicht installiert.
Vielleicht wird die Routine deshalb auch nicht in den finalen Treiber eingebaut, weil das Problem nur bei einigen nicht gut reproduzierbaren Situationen auftaucht. Wenns dann noch ein paar Prozent Leistung kosten sollte, würde ichs verstehen, warum sie es nicht in den Treiber integrieren.
Creskra
Commodore Special
- Renomée
- 8
- Standort
- Ehringshausen
- Mein Laptop
- Toshiba Satellite Pro A100
- Prozessor
- Phenom II X6 1100 BE
- Mainboard
- MSI KA790GX
- Kühlung
- Scythe Kama Angle B
- Speicher
- 4x2048MB, Kingston HyperX, DDR2-6400 (6-6-6-18)
- Grafikprozessor
- XFX HD4850, 1024MB
- Display
- 20 Zoll, Samsung T200, 1680x1050
- SSD
- Samsung 850 EVO 500GB
- HDD
- 3x Western Digital Caviar Blue 640GB (Raid5)
- Optisches Laufwerk
- LG DVD-Brenner
- Gehäuse
- CoolerMaster Centurion 534+
- Netzteil
- CoolerMaster Silent Pro 500W
- Betriebssystem
- Windows 10 64bit
- Webbrowser
- Firefox
Also ich verstehe nicht warum jetzt wieder ein Hotfix kommt, für 8.3 und davor brauchte ich den Hotfixtreiber für meine X800 da sonst keine 3dAnwendungen mehr gestartet wurden. Ab 8.4 aber nicht mehr da bin ich davon ausgegangen das sie den Hotfix in den Treiber implementiert haben. 8.5 funktioniert auch tadellos bei mir. Wieso also wieder ein Hotfix??
weil vorbeugen bekanntlich besser ist, als sich auf die schuhe zu kotzen...
Es scheint wohl so zu sein, dass es möglicherweise zu dem einen oder anderen problem kommen KANN/KÖNNTE...und was glaubst du, was das wieder für ein geschrei geben würde, wenn es dann keinen fix dazu gäbe
Es scheint wohl so zu sein, dass es möglicherweise zu dem einen oder anderen problem kommen KANN/KÖNNTE...und was glaubst du, was das wieder für ein geschrei geben würde, wenn es dann keinen fix dazu gäbe
stickedy
Commodore Special
- Renomée
- 5
Hotfix ist gut... Das ist der komplette Treiber!
Ein Armutszeugniss, dass AMD es nicht gebacken bekommt, den normalen Catalyst so zurecht zu machen, dass er zuverlässig mit allen AGP-Karten läuft. Bei dem "Hotfix"-Treiber geht es ja offensichtlich auch... Und vor dem 7.9 sowieso. Ein Treiber-Gemurkse
Ein Armutszeugniss, dass AMD es nicht gebacken bekommt, den normalen Catalyst so zurecht zu machen, dass er zuverlässig mit allen AGP-Karten läuft. Bei dem "Hotfix"-Treiber geht es ja offensichtlich auch... Und vor dem 7.9 sowieso. Ein Treiber-Gemurkse
larsbo
Grand Admiral Special
- Renomée
- 62
- Prozessor
- Ryzen 5 3400G
- Mainboard
- Kühlung
- Noctua NH-L9a
- Speicher
- Grafikprozessor
- APU
- SSD
- Optisches Laufwerk
- Soundkarte
- on-board
- Gehäuse
- SilverStone ML08-H
- Netzteil
- Betriebssystem
- Win10pro 64
Ach so, na das erklärt natürlich, warum es zu jedem neuen Catalyst dann auch einen neuen "Hot-Fix" geben muss......
Hab ihn mir jetzt nicht runtergeladen den "Hot-Fix", aber bei 31,2MB (XP-32) bis 56,9MB (Vista-64) könnte das wohl wirklich schlicht der ganze Treiber (minus CCC) in modifizierter Version sein.
stickedy
Commodore Special
- Renomée
- 5
Ja, ist es auch. Hab das Teil schon öfters für meinen Bruder runtergeladen, weil der ne 3850 AGP hat. Und die geht nicht mit dem normalem Catalyst...
Die Unterschiede dürften sich auch eher im Detail finden, vermutlich sind nur ein paar DLL- oder SYS-Dateine geändert im Vergleich zu normalen Version. Allerdings hab ich jetzt ehrlich gesagt absolut keinen Bock um mir das genauer anzugucken
Die Unterschiede dürften sich auch eher im Detail finden, vermutlich sind nur ein paar DLL- oder SYS-Dateine geändert im Vergleich zu normalen Version. Allerdings hab ich jetzt ehrlich gesagt absolut keinen Bock um mir das genauer anzugucken
psychocyberdisc
Grand Admiral Special
- Renomée
- 151
- Standort
- Mystery Lake
- Mein Laptop
- ASUS ROG Zephyrus G14 (GA402RJ-L8116X) // 14 Zoll
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 6800HS (Rembrandt, 3200 MHz, bis zu 4700 MHz, 4 MB L2-Cache, 16 MB L3-Cache)
- Mainboard
- ASUS GA402RJ (BIOS 319)
- Speicher
- 8 GB verlötet sowie 1 × Samsung M425R4GA3BB0-CQK (insges. 40 GB, DDR5-4800)
- Grafikprozessor
- AMD Radeon 680M (RDNA 2), AMD Radeon RX 6700S (Navi 23, bis zu 105 Watt mittels AMD SmartShift)
- Display
- 2560 × 1600 Bildpunkte, 500 cd/m², 120 Hz // HP EliteDisplay E273q (1FH52AA#ABB)
- SSD
- Samsung SSD 990 PRO (2 TB) // Samsung Portable SSD T7 (2 TB)
- Optisches Laufwerk
- Pioneer BDR-XD05T (BD-RE, extern)
- Soundkarte
- Realtek High Definition Audio
- Gehäuse
- ASUS ROG Zephyrus G14 (2022) mit AniMe Matrix
- Netzteil
- 240 Watt
- Tastatur
- Razer BlackWidow V4 Pro (RZ03-04682100-R3G1)
- Maus
- Razer DeathAdder V2 auf Func Surface 1030² XL
- Betriebssystem
- Microsoft Windows 11 Pro (Windows 11 2024 Update / Version 24H2)
- Webbrowser
- Google Chrome und Microsoft Edge mit uBlock Origin
- Verschiedenes
- HP USB-C Dock G5 (5TW10AA#ABB), beyerdynamic MMX 300 Manufaktur, AVM FRITZ!Box 6690 Cable
- Internetanbindung
-
▼50 Mbit/s
▲25 Mbit/s
Ist vor der Installation des Catalyst 8.5 Hotfix zwingend eine Installation des normalen Catalyst 8.5 notwendig? Verlangt also beispielsweise der agp-hotfix_xp32_63478.exe-Treiber, dass zuvor der 8-5_xp32_dd_63030.exe-Treiber auf dem System installiert worden ist?
Denniss
Grand Admiral Special
- Renomée
- 63
- Standort
- Region Hannover
- Prozessor
- AMD Phenom II X6 1050T
- Mainboard
- Asrock M3A770DE
- Kühlung
- Alpenföhn Ben Nevis
- Speicher
- Kingston 2x 8 GiB PC3-12800
- Grafikprozessor
- Radeon RX 460 2 GiB
- Display
- Asus VS 278
- SSD
- 2x 480GB Crucial BX300, 1TB Crucial MX500
- HDD
- 4TB WD Red
- Optisches Laufwerk
- LG DVD-Brenner
- Soundkarte
- VIA Envy24
- Netzteil
- 400W Pure Power 11
- Tastatur
- Cherry
- Betriebssystem
- Win7 x64
- Webbrowser
- FF + SM
Ist vor der Installation des Catalyst 8.5 Hotfix zwingend eine Installation des normalen Catalyst 8.5 notwendig? Verlangt also beispielsweise der agp-hotfix_xp32_63478.exe-Treiber, dass zuvor der 8-5_xp32_dd_63030.exe-Treiber auf dem System installiert worden ist?
Nein, das ist ein eigenständiger Treiber, praktisch ein Cat 8.5 mit AGP-Hotfix.
AMD weiß schon, dass das der komplette Treiber ist:
Note: This driver is provided as is and is not supported by AMD. It has not completed full AMD testing, and is only recommended for users experiencing the particular issue described above.
Vielleicht hätte ja ein anderer Name eher gepasst, sowas wie "ATI Catalyst 8.5 Hotfixed for AGP"
skelletor
Grand Admiral Special
- Renomée
- 300
- Standort
- Dresden
- Aktuelle Projekte
- Simap, Spinhenge, Poem, QMC, RNA World
- Lieblingsprojekt
- einheimische Projekte
- Meine Systeme
- AMD Ryzen 7 5800X3D + AMD Radeon RX 6900XT
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Acer Aspire E3 112, Lenovo ThinkPad L570
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI X570-A Pro
- Kühlung
- beQuiet DarkRock TF
- Speicher
- 2x 16GB GSkill 1800MHz CL14 @ 1T
- Grafikprozessor
- AMD Radeon 6900XT
- Display
- Samsung C27HG70 @2560*1440 144Hz; EIZO S2411W @1920x1200 60Hz; 52 Zoll Sony KDL-52HX905 @1920*1080
- SSD
- 1TB WD Black SN850 M2 NVME, 512 GB Samsung 850 Pro
- HDD
- 1x 4TB WesternDigital Red
- Optisches Laufwerk
- Pioneer BluRay Brenner
- Soundkarte
- Realtek HD Audio OnBoard (ALC 1220)
- Gehäuse
- noname
- Netzteil
- Seasonic X650 (80+ Gold)
- Tastatur
- Logitech G815 Tactile (brown)
- Maus
- Swiftpoint Z
- Betriebssystem
- Windows 10 Home 64bit
- Webbrowser
- Firefox
lässt dieser sich also mit Installer installieren, ohne auf dem Umweg manuell installieren zu muessen?
Ich frage mich auch, warum das bei der 3850 AGP nicht geht...
nunja, Probleme mit der Direct X erkennung hatte ich noch nie. Aber wenns denn nun schon nen Hotfixed treiber gibt, werde ich den mal probieren...
gruß
skell
Ich frage mich auch, warum das bei der 3850 AGP nicht geht...
nunja, Probleme mit der Direct X erkennung hatte ich noch nie. Aber wenns denn nun schon nen Hotfixed treiber gibt, werde ich den mal probieren...
gruß
skell
OBrian
Moderation MBDB, ,
- Renomée
- 267
- Standort
- NRW
- Prozessor
- Phenom II X4 940 BE, C2-Stepping (undervolted)
- Mainboard
- Gigabyte GA-MA69G-S3H (BIOS F7)
- Kühlung
- Noctua NH-U12F
- Speicher
- 4 GB DDR2-800 ADATA/OCZ
- Grafikprozessor
- Radeon HD 5850
- Display
- NEC MultiSync 24WMGX³
- SSD
- Samsung 840 Evo 256 GB
- HDD
- WD Caviar Green 2 TB (WD20EARX)
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-S183L
- Soundkarte
- Creative X-Fi EM mit YouP-PAX-Treibern, Headset: Sennheiser PC350
- Gehäuse
- Coolermaster Stacker, 120mm-Lüfter ersetzt durch Scythe S-Flex, zusätzliche Staubfilter
- Netzteil
- BeQuiet 500W PCGH-Edition
- Betriebssystem
- Windows 7 x64
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- Tastatur: Zowie Celeritas Caseking-Mod (weiße Tasten)
Das machen sie wahrscheinlich, weil die Hauptmasse der verkauften Karten nun mal PCIe ist. Wenn sie den AGP-Teil aus dem Treiber rausnehmen, ist der Download kleiner und der Code etwas übersichtlicher und damit leichter zu warten und zu testen. Und das spart eben Geld bzw. Ressourcen, die dann in die Weiterentwicklung des Treibers gesteckt werden können.
Also im Grunde eine sinnvolle Verfahrensweise. Aber manche müssen sich ja über alles aufregen. Zugegeben, es wäre natürlich geschickter gewesen, den Treiber einfach "Catalyst für AGP-Karten, non-WHQL" zu nennen, ohne das Wort "Hotfix", was so nach Bugfix und mit der heißen Nadel gestrickt klingt.
Also im Grunde eine sinnvolle Verfahrensweise. Aber manche müssen sich ja über alles aufregen. Zugegeben, es wäre natürlich geschickter gewesen, den Treiber einfach "Catalyst für AGP-Karten, non-WHQL" zu nennen, ohne das Wort "Hotfix", was so nach Bugfix und mit der heißen Nadel gestrickt klingt.
Haubi
Fleet Captain Special
- Renomée
- 4
- Standort
- Ostalb
- Lieblingsprojekt
- SRBase
- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- IBM Lenovo T60 + MSI GT70-2PE16SR21B Dominator Pro
- Prozessor
- Intel i5-760
- Mainboard
- Gigabyte GA-P55A-UD4
- Kühlung
- Scythe Rasetsu mit Noctua NF-F12
- Speicher
- 2 x 8 GB Corsair ValueSelect Kit
- Grafikprozessor
- ATi Radeon HD 7790
- Display
- LG W2452TX
- SSD
- Intel X25-M 80 GB / Intel SSD 520 / Plextor M5 Pro
- HDD
- HGST Deskstar 7K1000.C
- Optisches Laufwerk
- Lite-On iHAS624-T32 B
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- CoolerMaster Sileo500
- Netzteil
- Enermax PRO82+ II 425W
- Betriebssystem
- Win7
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
- Verschiedenes
- Drucker: , Brother HL-L2350DW
Sinnvoll wäre eine Auswahl der betroffenen Serien per AGP <-> PCI-E zu verschiedenen Downloads anstatt eines verwirrenden Hotfix!
skelletor
Grand Admiral Special
- Renomée
- 300
- Standort
- Dresden
- Aktuelle Projekte
- Simap, Spinhenge, Poem, QMC, RNA World
- Lieblingsprojekt
- einheimische Projekte
- Meine Systeme
- AMD Ryzen 7 5800X3D + AMD Radeon RX 6900XT
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Acer Aspire E3 112, Lenovo ThinkPad L570
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI X570-A Pro
- Kühlung
- beQuiet DarkRock TF
- Speicher
- 2x 16GB GSkill 1800MHz CL14 @ 1T
- Grafikprozessor
- AMD Radeon 6900XT
- Display
- Samsung C27HG70 @2560*1440 144Hz; EIZO S2411W @1920x1200 60Hz; 52 Zoll Sony KDL-52HX905 @1920*1080
- SSD
- 1TB WD Black SN850 M2 NVME, 512 GB Samsung 850 Pro
- HDD
- 1x 4TB WesternDigital Red
- Optisches Laufwerk
- Pioneer BluRay Brenner
- Soundkarte
- Realtek HD Audio OnBoard (ALC 1220)
- Gehäuse
- noname
- Netzteil
- Seasonic X650 (80+ Gold)
- Tastatur
- Logitech G815 Tactile (brown)
- Maus
- Swiftpoint Z
- Betriebssystem
- Windows 10 Home 64bit
- Webbrowser
- Firefox
ja, das denke ich auch. Jedenfalls lässt sich der Treiber jetzt auch unter Vista installieren und unter XP meckert er jetzt auch nichtmehr, dass ich keine Hardware habe, die der Treiber unterstützt...
Es wird jetzt auch richtig die 3850 AGP angezeigt.
Gruß
skell
Es wird jetzt auch richtig die 3850 AGP angezeigt.
Gruß
skell