App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Download ATI Catalyst 9.8
- Ersteller pipin
- Erstellt am
- Mitglied seit
- 16.10.2000
- Beiträge
- 24.371
- Renomée
- 9.696
- Standort
- East Fishkill, Minga, Xanten
- Aktuelle Projekte
- Je nach Gusto
- Meine Systeme
- Ryzen 9 5900X, Ryzen 7 3700X
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- Samsung P35 (16 Jahre alt ;) )
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900X
- Mainboard
- ASRock B550
- Speicher
- 2x 16 GB DDR4 3200
- Grafikprozessor
- GeForce GTX 1650
- Display
- 27 Zoll Acer + 24 Zoll DELL
- SSD
- Samsung 980 Pro 256 GB
- HDD
- diverse
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Fractal Design R5
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 10 CM 500W
- Tastatur
- Logitech Cordless Desktop
- Maus
- Logitech G502
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Firefox, Vivaldi
- Internetanbindung
- ▼250 MBit ▲40 MBit
ATI hat sein CATALYST Grafikkarten- und Chipsatz-Treiberpaket in der Version 9.8, das eigentlich erst am Montag erscheinen sollte und momentan auf der QuakeCon inTexas verteilt wird, bereits vorab per <a href="http://blogs.amd.com/play/2009/08/14/what%E2%80%99s-a-good-title-for-a-quakecon-blog/" target="b">Blogeintrag</a> verfügbar gemacht. Voraussetzung für das CATALYST Control Center (CCC) ist unter Windows XP ein installiertes Microsoft .NET Framework. Eine aktuelle Version des .NET Framework kann man über die Microsoft Windows Update Seite beziehen.
Die Kollegen von PC Perspectiven haben dazu Teile der <a href="http://pcper.com/comments.php?nid=7641" target="b">Release Notes</a>, die neben der Unterstützung von OpenGL 3.1 einige Leistungssteigerungen bei Spielen zeigen:
<blockquote>This release of the ATI Catalyst driver provides OpenGL 3.1 extension support. The following is a list of OpenGL 3.1 features and extensions added in ATI Catalyst 9.8:
<blockquote> * Support for OpenGL Shading Language 1.30 and 1.40.
* Instanced rendering with a per-instance counter accessible to vertex shaders (GL ARB draw instanced).
* Data copying between buffer objects (GL EXT copy buffer).
* Primitive restart (NV primitive restart). Because client enable/disable no longer exists in OpenGL 3.1, the PRIMITIVE RESTART state has become server state, unlike the Nvidia extension where it is client state. As a result, the numeric values assigned to PRIMITIVE RESTART and PRIMITIVE RESTART INDEX differ from the NV versions of those tokens. o At least 16 texture image units must be accessible to vertex shaders, in addition to the 16 already guaranteed to be accessible to fragment shaders.
* Texture buffer objects (GL ARB texture buffer object).
* Rectangular textures (GL ARB texture rectangle). o Uniform buffer objects (GL ARB uniform buffer object).
* SNORM texture component formats.</blockquote>
<blockquote> * Battleforge DirectX 10/DirectX 10.1 performance improves of up to 50% with the largest gains in configurations using ATI CrossFireX™ technology.
* Company of Heroes DirectX 10 performance improves of up to 77%.
* Crysis DirectX 10 performance of ATI CrossFireX technology in dual mode improves of up to 10% and quad mode performance improves of up to 34%.
* Crysis Warhead DirectX 10 performance of ATI CrossFireX technology in dual mode improves of up to 7% and quad mode performance improves of up to 69%.
* Far Cry 2 DirectX 10 performance of ATI CrossFireX technology in dual mode improves of up to 50% and quad mode performance improves of up to 88%.
* Tom Clancy’s H.A.W.X. DirectX 10/DirectX 10.1 performance of ATI CrossFireX technology in dual mode improves of up to 40% and with quad mode performance improving of up to 60%.
* UnigineTropics OpenGL performance improvements of up to 20%.
* UnigineTropics DirectX 10 performance of ATI CrossFireX technology in quad mode improvements of up to 20%.
* World in Conflict DirectX 10 performance improvements of up to by 10%.</blockquote>
</blockquote>
<b>Download:</b><ul><li><a href="http://blogs.amd.com/play/2009/08/14/what%E2%80%99s-a-good-title-for-a-quakecon-blog/" target="b">Downloadlinks über den Blogeintrag</a></li><li><a href="http://ht4u.net/news/20778_catalyst_98_frueher_als_erwartet_erschienen/" target="b">Download bei HT4U</a></li></ul>
<b>Link zum Thema:</b><ul>
<li><a href="http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=AB99342F-5D1A-413D-8319-81DA479AB0D7&displaylang=de" target="b">Microsoft .NET Framework 3.5 SP1</a></li></ul>
Die Kollegen von PC Perspectiven haben dazu Teile der <a href="http://pcper.com/comments.php?nid=7641" target="b">Release Notes</a>, die neben der Unterstützung von OpenGL 3.1 einige Leistungssteigerungen bei Spielen zeigen:
<blockquote>This release of the ATI Catalyst driver provides OpenGL 3.1 extension support. The following is a list of OpenGL 3.1 features and extensions added in ATI Catalyst 9.8:
<blockquote> * Support for OpenGL Shading Language 1.30 and 1.40.
* Instanced rendering with a per-instance counter accessible to vertex shaders (GL ARB draw instanced).
* Data copying between buffer objects (GL EXT copy buffer).
* Primitive restart (NV primitive restart). Because client enable/disable no longer exists in OpenGL 3.1, the PRIMITIVE RESTART state has become server state, unlike the Nvidia extension where it is client state. As a result, the numeric values assigned to PRIMITIVE RESTART and PRIMITIVE RESTART INDEX differ from the NV versions of those tokens. o At least 16 texture image units must be accessible to vertex shaders, in addition to the 16 already guaranteed to be accessible to fragment shaders.
* Texture buffer objects (GL ARB texture buffer object).
* Rectangular textures (GL ARB texture rectangle). o Uniform buffer objects (GL ARB uniform buffer object).
* SNORM texture component formats.</blockquote>
<blockquote> * Battleforge DirectX 10/DirectX 10.1 performance improves of up to 50% with the largest gains in configurations using ATI CrossFireX™ technology.
* Company of Heroes DirectX 10 performance improves of up to 77%.
* Crysis DirectX 10 performance of ATI CrossFireX technology in dual mode improves of up to 10% and quad mode performance improves of up to 34%.
* Crysis Warhead DirectX 10 performance of ATI CrossFireX technology in dual mode improves of up to 7% and quad mode performance improves of up to 69%.
* Far Cry 2 DirectX 10 performance of ATI CrossFireX technology in dual mode improves of up to 50% and quad mode performance improves of up to 88%.
* Tom Clancy’s H.A.W.X. DirectX 10/DirectX 10.1 performance of ATI CrossFireX technology in dual mode improves of up to 40% and with quad mode performance improving of up to 60%.
* UnigineTropics OpenGL performance improvements of up to 20%.
* UnigineTropics DirectX 10 performance of ATI CrossFireX technology in quad mode improvements of up to 20%.
* World in Conflict DirectX 10 performance improvements of up to by 10%.</blockquote>
</blockquote>
<b>Download:</b><ul><li><a href="http://blogs.amd.com/play/2009/08/14/what%E2%80%99s-a-good-title-for-a-quakecon-blog/" target="b">Downloadlinks über den Blogeintrag</a></li><li><a href="http://ht4u.net/news/20778_catalyst_98_frueher_als_erwartet_erschienen/" target="b">Download bei HT4U</a></li></ul>
<b>Link zum Thema:</b><ul>
<li><a href="http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=AB99342F-5D1A-413D-8319-81DA479AB0D7&displaylang=de" target="b">Microsoft .NET Framework 3.5 SP1</a></li></ul>
SPINA
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 07.12.2003
- Beiträge
- 18.122
- Renomée
- 985
- Mein Laptop
- Lenovo IdeaPad Gaming 3 (15ARH05-82EY003NGE)
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 3700X
- Mainboard
- ASUS PRIME X370-PRO
- Kühlung
- AMD Wraith Prism
- Speicher
- 2x Micron 32GB PC4-25600E (MTA18ASF4G72AZ-3G2R)
- Grafikprozessor
- Sapphire Pulse Radeon RX 7600 8GB
- Display
- LG Electronics 27UD58P-B
- SSD
- Samsung 980 PRO (MZ-V8P1T0CW)
- HDD
- 2x Samsung 870 QVO (MZ-77Q2T0BW)
- Optisches Laufwerk
- HL Data Storage BH16NS55
- Gehäuse
- Lian Li PC-7NB
- Netzteil
- Seasonic PRIME Gold 650W
- Betriebssystem
- Debian 12.x (x86-64)
- Verschiedenes
- ASUS TPM-M R2.0
Dann trage in deinen Downloadmanager eben unter Referrer die Domain *.amd.com ein.
Ansonsten sperrt dich Akamai von der HTTPS Verbindung aus.
Ansonsten sperrt dich Akamai von der HTTPS Verbindung aus.
MasterOfDesaster
Commodore Special
- Mitglied seit
- 17.09.2006
- Beiträge
- 378
- Renomée
- 0
- Mein Laptop
- IBM Thinkpad T43
- Prozessor
- C2D E8400
- Mainboard
- GA-EX38 DS4
- Kühlung
- Thermaltake Big Typhoon 120
- Speicher
- 4x 1GB OCZ Platinum 1066
- Grafikprozessor
- HIS Radeon HD4870
- Display
- Lg Syncmaster 22"
- HDD
- 320gb Samsung; 1TB Samsung
- Gehäuse
- Aplus cs-3060 Xclio2 Gamingcase
- Netzteil
- Enermax Pro82+ 425W
Also das klingt nach langem mal echt gut und spricht stark für ein sofortiges Treiber-Update!
Ich frage mich, ob bei Spielen die bei Crossfire nun besser rennen auch ein Vorteil ohne Crossfire vorhanden ist, da Spiele wie etwa H.A.W.X nie gut liefen unter DX10...
Schade nur, dass die Download-Links nicht funzen und auf der normalen Download-Page nur die Version 9.7 verfügbar sind.
Dann halt am Montag laden...
Ich frage mich, ob bei Spielen die bei Crossfire nun besser rennen auch ein Vorteil ohne Crossfire vorhanden ist, da Spiele wie etwa H.A.W.X nie gut liefen unter DX10...
Schade nur, dass die Download-Links nicht funzen und auf der normalen Download-Page nur die Version 9.7 verfügbar sind.
Dann halt am Montag laden...
- Mitglied seit
- 16.11.2001
- Beiträge
- 21.665
- Renomée
- 1.249
- Standort
- München
- Aktuelle Projekte
- World Community Grid
- Lieblingsprojekt
- Folding@Home
- Meine Systeme
- AMD Ryzen 9 5950X
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming X570-Pro [WI-FI]
- Kühlung
- be quiet! Shadow Rock 3
- Speicher
- 4x 16GB DDR4-3200 Corsair Vengeance LPX
- Grafikprozessor
- ASRock Radeon RX 550 Phantom Gaming Aktiv 2GB
- Display
- LG 27UL850-W, 27"
- SSD
- Samsung 980 PRO 2TB, Samsung 840 EVO 500GB
- HDD
- Seagate Barracuda 7200.14 3TB SATA3
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-S183A SATA schwarz (im externen Gehäuse)
- Gehäuse
- be quiet! Silent Base 802 schwarz
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 Platinum 550W
- Tastatur
- Logitech G613 Lightspeed
- Maus
- Logitech M510
- Betriebssystem
- Ubuntu Linux 22.04
- Webbrowser
- Vivaldi
- Internetanbindung
-
▼100 MBit
▲40 MBit
Oh, es wird tatsächlich mal am OpenGL-Support gearbeitet. Dann wird vll. doch irgendwann mal die Extension GL_EXT_geometry_shader4 implementiert.
PuckPoltergeist
Grand Admiral Special
Oh, es wird tatsächlich mal am OpenGL-Support gearbeitet. Dann wird vll. doch irgendwann mal die Extension GL_EXT_geometry_shader4 implementiert.
Code:
puck@datengrab ~ $ glxinfo | grep GL_EXT_geometry_shader4
GL_EXT_geometry_shader4, GL_EXT_gpu_program_parameters,
- Mitglied seit
- 16.11.2001
- Beiträge
- 21.665
- Renomée
- 1.249
- Standort
- München
- Aktuelle Projekte
- World Community Grid
- Lieblingsprojekt
- Folding@Home
- Meine Systeme
- AMD Ryzen 9 5950X
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming X570-Pro [WI-FI]
- Kühlung
- be quiet! Shadow Rock 3
- Speicher
- 4x 16GB DDR4-3200 Corsair Vengeance LPX
- Grafikprozessor
- ASRock Radeon RX 550 Phantom Gaming Aktiv 2GB
- Display
- LG 27UL850-W, 27"
- SSD
- Samsung 980 PRO 2TB, Samsung 840 EVO 500GB
- HDD
- Seagate Barracuda 7200.14 3TB SATA3
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-S183A SATA schwarz (im externen Gehäuse)
- Gehäuse
- be quiet! Silent Base 802 schwarz
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 Platinum 550W
- Tastatur
- Logitech G613 Lightspeed
- Maus
- Logitech M510
- Betriebssystem
- Ubuntu Linux 22.04
- Webbrowser
- Vivaldi
- Internetanbindung
-
▼100 MBit
▲40 MBit
Ich habe im April mit dem damals aktuellen Catalyst (also 9.3 oder 9.4) versucht, auf einer HD2600 unter Windows diese Erweiterung zu nutzen und es hat nicht funktioniert. Sie wurde auch nicht in den vom Treiber angebotenen Erweiterungen aufgelistet. In den Release Notes der seitdem erschienenen Catalysts konnte ich keinen Hinweis darauf finden, dass die Erweiterung inzwischen implementiert wurde.
PuckPoltergeist
Grand Admiral Special
Ich muss dazu sagen, ich nutze hier die geleakte Version 8.65.2 vom fglrx. Ist also theoretisch möglich, dass die Extension im offiziellen Treiber noch gar nicht enthalten ist.
klein van
Admiral Special
- Mitglied seit
- 04.02.2004
- Beiträge
- 1.162
- Renomée
- 6
- Standort
- Raum Hessen
- Aktuelle Projekte
- Spinhenge@home
- Lieblingsprojekt
- Spinhenge
- Meine Systeme
- i7-860, Q6600, Q6600, E6600, T7400, Athlon4000, i5-560M
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- Lenovo R60
- Prozessor
- Intel i7-860
- Mainboard
- GA-P55A-UD6
- Kühlung
- Noctua P12 mit 2x120/35
- Speicher
- 2x2GB DDR3 1600 OCZ
- Grafikprozessor
- ATI HD6850
- Display
- 19 TFT
- HDD
- 1xWDC15 als System; 2x500er Samsung
- Optisches Laufwerk
- GGC-H20L, LG GSA-H55N
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Chieftec Mesh LCX-01BL-BL-B, blau
- Netzteil
- Enermax 485W Noisetaker (EG495AX-VE(W)-SFMA)
- Betriebssystem
- Windows7 Ultimate 64 bit
- Webbrowser
- IE8, FireFox3.6xx
bin ich der Einzige bei dem unter Vista 64 mit einer 4870er der overdrive des Cat 9.8 im Gegensatz zum 9.7er, nicht mehr funktioniert?
Zuletzt bearbeitet:
C4rp3di3m
Admiral Special
- Mitglied seit
- 14.12.2007
- Beiträge
- 1.841
- Renomée
- 171
- Standort
- Berlin
- Mein Desktopsystem
- Gigabyte FTW Storm Peak Army
- Prozessor
- AMD THREADRiPPER 7960X
- Mainboard
- GIGABYTE TRX50 AERO D / X690
- Kühlung
- Alphacool Eisblock XPX Pro Aurora Full Brass Black Digital
- Speicher
- Kingston Fury Renegade PRO 6000 CL32-1T Quadchannel DDR5
- Grafikprozessor
- GIGABYTE AORUS Radeon RX 6900XTXH Xtreme Waterforce XT Copper Edition
- Display
- LG UltraGear 27GN800-B, HDR10, 144Hz, 1440p
- SSD
- Crucial MX100-256GB SSD, Kingston KC3000 NVME, Gigabyte Aorus M2 Gen4 NVME
- HDD
- n/a
- Optisches Laufwerk
- n/a
- Soundkarte
- Dual Chip Onboard Realtek ALC4080 & ALC897
- Gehäuse
- Be Quiet Dark Base Pro 901 Big Tower
- Netzteil
- CORSiAR HX1000i ATX v3.0 Full-Modular 80+Plus Platinium
- Tastatur
- Lioncast [Mechanisch]
- Maus
- G502 HERO
- Betriebssystem
- Windows 11 PRO x64
- Webbrowser
- FireFox
- Verschiedenes
- 3 Radiatoren ST30 120HPE+2x360HPE Fullcopper Loop, Pump: VPP755 V.3 Stufe2@95L/h, 1x140mm Sys-FAN, 7x120 Radiator FAN
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
- Internetanbindung
-
▼500MBit
▲100Mbit
Habe eine 4850 und Vista x64 bekomme immer die selbe Fehlermeldung beim Instal egal ob ich auf Deinstal oder Instal drücke!
Und ja ich habe mir die Vista 64 Treiberversion gezogen.
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: InstallManagerApp.exe
Anwendungsversion: 3.0.736.0
Anwendungszeitstempel: 4a5d3015
Fehlermodulname: MFC80U.DLL
Fehlermodulversion: 8.0.50727.1833
Fehlermodulzeitstempel: 482bb4a2
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00000000000854ee
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: bfef
Zusatzinformation 2: e8adce1c2b9e7be834b4063ac3c53863
Zusatzinformation 3: bfef
Zusatzinformation 4: e8adce1c2b9e7be834b4063ac3c53863
mfg
[P3D] Crazy_Chris
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 11.11.2001
- Beiträge
- 9.451
- Renomée
- 116
- Mein Laptop
- Sony Vaio VPC-CW2S1E/R (14,1", Core i3 330M, GeForce GT 330M, Intel X25-M G2 80 GB)
- Prozessor
- Intel Core i5-750 @ 3.36Ghz (1,18V)
- Mainboard
- Gigabyte GA-P55M-UD2
- Kühlung
- Scythe Mugen 2 Rev. B
- Speicher
- 4x 2GB G.Skill F3-12800CL9D-4GBNQ (DDR3-1600)
- Grafikprozessor
- Gigabyte GV-N570OC-13I (GeForce GTX 570 OC 1280MB GDDR5)
- Display
- Dell UltraSharp 2407WFP
- HDD
- Crucial RealSSD C300 128 GB, Samsung SpinPoint F3 1TB
- Optisches Laufwerk
- LG GGC-H20L SATA *Blu-ray*
- Soundkarte
- Creative Sound Blaster X-Fi Titanium PCIe
- Gehäuse
- Silverstone Temjin TJ08 µATX
- Netzteil
- ELVT NesteQ NA4501 (450 W, Semipassiv)
- Betriebssystem
- Windows 7 und Ubuntu (x64)
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
- Verschiedenes
- guckguck :-P
Der Treiber soll Grafikfehler bei Anno 1404 produzieren.
computerblicker
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 19.04.2003
- Beiträge
- 3.348
- Renomée
- 16
- Standort
- 1st: Renningen, 2nd: Shattrath
- Prozessor
- Intel C2D E8400 @ 3,30GHz
- Mainboard
- Asus P5N-D SLi nForce 750i
- Kühlung
- Sonic Tower
- Speicher
- 2, 2048MB, OCZ, PC1066
- Grafikprozessor
- Sparkle 8800GTS G92 512MB
- Display
- Samsung SyncMaster 245B 24" & 920N 19"
- HDD
- 1,4TB (5x HDDs)
- Optisches Laufwerk
- DVD-Brenner: Samsung 16x
- Soundkarte
- X-Fi Xtreme Music
- Gehäuse
- Antec Nine Hundred Gaming
- Netzteil
- Revoltec Chromus II 450W
- Betriebssystem
- Windows Vista Home Premium SB
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
- Verschiedenes
- Logitech G15, Logitech MX1000, Teufel CEM
Die könnten dieses ANoo 1404 gelaage beim auswählen eines Wohnhauses o.ä. lieber ma rausnehmen. Oder liegt das an etwas anderem?
[P3D] Crazy_Chris
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 11.11.2001
- Beiträge
- 9.451
- Renomée
- 116
- Mein Laptop
- Sony Vaio VPC-CW2S1E/R (14,1", Core i3 330M, GeForce GT 330M, Intel X25-M G2 80 GB)
- Prozessor
- Intel Core i5-750 @ 3.36Ghz (1,18V)
- Mainboard
- Gigabyte GA-P55M-UD2
- Kühlung
- Scythe Mugen 2 Rev. B
- Speicher
- 4x 2GB G.Skill F3-12800CL9D-4GBNQ (DDR3-1600)
- Grafikprozessor
- Gigabyte GV-N570OC-13I (GeForce GTX 570 OC 1280MB GDDR5)
- Display
- Dell UltraSharp 2407WFP
- HDD
- Crucial RealSSD C300 128 GB, Samsung SpinPoint F3 1TB
- Optisches Laufwerk
- LG GGC-H20L SATA *Blu-ray*
- Soundkarte
- Creative Sound Blaster X-Fi Titanium PCIe
- Gehäuse
- Silverstone Temjin TJ08 µATX
- Netzteil
- ELVT NesteQ NA4501 (450 W, Semipassiv)
- Betriebssystem
- Windows 7 und Ubuntu (x64)
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
- Verschiedenes
- guckguck :-P
Die könnten dieses ANoo 1404 gelaage beim auswählen eines Wohnhauses o.ä. lieber ma rausnehmen. Oder liegt das an etwas anderem?
Tritt bei mir ein einziges mal nach dem Starten eines Spieles auf. Danach nie wieder. Hast du zu wenig Speicher?
badcip
Lt. Commander
- Mitglied seit
- 20.02.2005
- Beiträge
- 143
- Renomée
- 3
- Mein Laptop
- Lenovo R60e
- Prozessor
- Phenom II X4 955 BE
- Mainboard
- ASRock M3A790GXH/128M
- Kühlung
- Scythe Mugen 2
- Speicher
- 2x 2 GB Kingston DDR3, PC1333
- Grafikprozessor
- Powercolor HD 4770
Bei mir hat alles problemlos funktioniert auf Vista 64 Bit.
klein van
Admiral Special
- Mitglied seit
- 04.02.2004
- Beiträge
- 1.162
- Renomée
- 6
- Standort
- Raum Hessen
- Aktuelle Projekte
- Spinhenge@home
- Lieblingsprojekt
- Spinhenge
- Meine Systeme
- i7-860, Q6600, Q6600, E6600, T7400, Athlon4000, i5-560M
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- Lenovo R60
- Prozessor
- Intel i7-860
- Mainboard
- GA-P55A-UD6
- Kühlung
- Noctua P12 mit 2x120/35
- Speicher
- 2x2GB DDR3 1600 OCZ
- Grafikprozessor
- ATI HD6850
- Display
- 19 TFT
- HDD
- 1xWDC15 als System; 2x500er Samsung
- Optisches Laufwerk
- GGC-H20L, LG GSA-H55N
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Chieftec Mesh LCX-01BL-BL-B, blau
- Netzteil
- Enermax 485W Noisetaker (EG495AX-VE(W)-SFMA)
- Betriebssystem
- Windows7 Ultimate 64 bit
- Webbrowser
- IE8, FireFox3.6xx
Bei mir hat alles problemlos funktioniert auf Vista 64 Bit.
ist bei dir die overdrive Funktion an und abschaltbar?
will für den Dauerbetrieb den Speichertakt von 900MHz auf ca. 500 stellen und kein alternatives Tool nutzen.
klein van
Admiral Special
- Mitglied seit
- 04.02.2004
- Beiträge
- 1.162
- Renomée
- 6
- Standort
- Raum Hessen
- Aktuelle Projekte
- Spinhenge@home
- Lieblingsprojekt
- Spinhenge
- Meine Systeme
- i7-860, Q6600, Q6600, E6600, T7400, Athlon4000, i5-560M
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- Lenovo R60
- Prozessor
- Intel i7-860
- Mainboard
- GA-P55A-UD6
- Kühlung
- Noctua P12 mit 2x120/35
- Speicher
- 2x2GB DDR3 1600 OCZ
- Grafikprozessor
- ATI HD6850
- Display
- 19 TFT
- HDD
- 1xWDC15 als System; 2x500er Samsung
- Optisches Laufwerk
- GGC-H20L, LG GSA-H55N
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Chieftec Mesh LCX-01BL-BL-B, blau
- Netzteil
- Enermax 485W Noisetaker (EG495AX-VE(W)-SFMA)
- Betriebssystem
- Windows7 Ultimate 64 bit
- Webbrowser
- IE8, FireFox3.6xx
Und wenn du auf da Schloss klickst?
geht ja ohne nicht - habe die 9.8er entfernt die 9.7er installiert und wieder zurück.
Jetzt kann ich die Funktion wieder aktivieren.
Danke
McMurphy
Admiral Special
- Mitglied seit
- 28.12.2003
- Beiträge
- 1.898
- Renomée
- 7
Ah, ok....habs vollverpeilt. Nach dem Klick auf das Schloss gehtsUnd wenn du auf da Schloss klickst?
Sje8607
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 05.04.2007
- Beiträge
- 3.254
- Renomée
- 183
- Standort
- Halle/Westfalen
- Mein Desktopsystem
- Hauptrechner
- Mein Laptop
- Thinkpad X230, i5-3210M, 16 GB DDR3, 480 GB SDD, Win 10 Pro x64 22H2
- Prozessor
- Ryzen 7 3700X
- Mainboard
- Asus TUF Gaming B550-Plus WIFI II
- Kühlung
- Noctua NH-D15 SE-AM4
- Speicher
- 32 GB DDR4-3200 CL16 G.Skill
- Grafikprozessor
- Palit Geforce GTX 1080 OC 8 GB Game Rock PE
- Display
- Eizo FlexScan EV2316W 1920x1080
- SSD
- Kingston A2000 500 GB M2 PCIe 3.0 x4 + WD Blue 500 GB 3D NAND SATA M2
- HDD
- 2x WDC WD10EZEX (1 TB)
- Optisches Laufwerk
- Externer USB-DVD-Brenner
- Soundkarte
- Realtek HD-Audio
- Gehäuse
- Fractal Arc mit Fenster
- Netzteil
- Seasonic Focus Gold 650 Watt
- Tastatur
- Roccat ISKU
- Maus
- Logitech G203
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro x64 22H2
- Webbrowser
- Mozilla Firefox 115.x.x ESR x64
- Verschiedenes
- Scythe Kaze Master II
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
- Internetanbindung
-
▼261 Mbit
▲43 Mbit
Ich hab atm noch den 9.5er auf meinem System installiert.
Lohnt es sich für mich überhaupt den 9.8er zu installieren ?
Lohnt es sich für mich überhaupt den 9.8er zu installieren ?
- Mitglied seit
- 16.11.2001
- Beiträge
- 21.665
- Renomée
- 1.249
- Standort
- München
- Aktuelle Projekte
- World Community Grid
- Lieblingsprojekt
- Folding@Home
- Meine Systeme
- AMD Ryzen 9 5950X
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming X570-Pro [WI-FI]
- Kühlung
- be quiet! Shadow Rock 3
- Speicher
- 4x 16GB DDR4-3200 Corsair Vengeance LPX
- Grafikprozessor
- ASRock Radeon RX 550 Phantom Gaming Aktiv 2GB
- Display
- LG 27UL850-W, 27"
- SSD
- Samsung 980 PRO 2TB, Samsung 840 EVO 500GB
- HDD
- Seagate Barracuda 7200.14 3TB SATA3
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-S183A SATA schwarz (im externen Gehäuse)
- Gehäuse
- be quiet! Silent Base 802 schwarz
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 Platinum 550W
- Tastatur
- Logitech G613 Lightspeed
- Maus
- Logitech M510
- Betriebssystem
- Ubuntu Linux 22.04
- Webbrowser
- Vivaldi
- Internetanbindung
-
▼100 MBit
▲40 MBit
Du hattest mglw. Recht, ich habe vom 9.7 auf den 9.9 aktualisiert und mir wird GL_EXT_geometry_shader4 nun auch als unterstützt gemeldet. Ein erster Test mit einem Trivialshader war dann auch erfolgreich. Ein anderer Test mit einem kaum aufwendigeren Shader schlug dagegen erstmal fehl.Ich kann mir nicht vorstellen, dass das unter Windows anders sein soll. Immerhin nutzt AMD für die Treiber so weit es geht die gleich Code-Basis.Code:puck@datengrab ~ $ glxinfo | grep GL_EXT_geometry_shader4 GL_EXT_geometry_shader4, GL_EXT_gpu_program_parameters,
PuckPoltergeist
Grand Admiral Special
Du hattest mglw. Recht, ich habe vom 9.7 auf den 9.9 aktualisiert und mir wird GL_EXT_geometry_shader4 nun auch als unterstützt gemeldet. Ein erster Test mit einem Trivialshader war dann auch erfolgreich. Ein anderer Test mit einem kaum aufwendigeren Shader schlug dagegen erstmal fehl.
Auch unter Nutzung von GL_EXT_geometry_shader4? Dann melde das mal als Bug an AMD. Wenn sie angeben, es zu unterstützen, muss es auch richtig sein. Ist der Code Windows-spezifisch oder lässt der sich mit wenig Aufwand auch auf Linux zur Mitarbeit bewegen? Wenn letzteres, kannst du mir den Code mal zukommen lassen? Würde ihn dann mal bei mir daheim testen (allerdings dann schon mit einer Beta vom Catalyst 9.10).
- Mitglied seit
- 16.11.2001
- Beiträge
- 21.665
- Renomée
- 1.249
- Standort
- München
- Aktuelle Projekte
- World Community Grid
- Lieblingsprojekt
- Folding@Home
- Meine Systeme
- AMD Ryzen 9 5950X
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming X570-Pro [WI-FI]
- Kühlung
- be quiet! Shadow Rock 3
- Speicher
- 4x 16GB DDR4-3200 Corsair Vengeance LPX
- Grafikprozessor
- ASRock Radeon RX 550 Phantom Gaming Aktiv 2GB
- Display
- LG 27UL850-W, 27"
- SSD
- Samsung 980 PRO 2TB, Samsung 840 EVO 500GB
- HDD
- Seagate Barracuda 7200.14 3TB SATA3
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-S183A SATA schwarz (im externen Gehäuse)
- Gehäuse
- be quiet! Silent Base 802 schwarz
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 Platinum 550W
- Tastatur
- Logitech G613 Lightspeed
- Maus
- Logitech M510
- Betriebssystem
- Ubuntu Linux 22.04
- Webbrowser
- Vivaldi
- Internetanbindung
-
▼100 MBit
▲40 MBit
Ich konnte das Problem inzwischen lokalisieren. Anti-Aliasing scheint sich nicht mit dem Geometry Shader zu vertragen. Wenn ich glEnable(GL_LINE_SMOOTH) aufrufe und auf die gezeichneten Primitive ein Geometry Shader angewendet wird, crasht das Programm.Auch unter Nutzung von GL_EXT_geometry_shader4? Dann melde das mal als Bug an AMD. Wenn sie angeben, es zu unterstützen, muss es auch richtig sein. Ist der Code Windows-spezifisch oder lässt der sich mit wenig Aufwand auch auf Linux zur Mitarbeit bewegen? Wenn letzteres, kannst du mir den Code mal zukommen lassen? Würde ihn dann mal bei mir daheim testen (allerdings dann schon mit einer Beta vom Catalyst 9.10).
PuckPoltergeist
Grand Admiral Special
Ich konnte das Problem inzwischen lokalisieren. Anti-Aliasing scheint sich nicht mit dem Geometry Shader zu vertragen. Wenn ich glEnable(GL_LINE_SMOOTH) aufrufe und auf die gezeichneten Primitive ein Geometry Shader angewendet wird, crasht das Programm.
Kenne ich mich leider nicht annähernd genug mit aus. Solltest du mal in einem entsprechendem Forum nachfragen. Da könnte sogar Phoronix für eine Anlaufstelle sein, auch wenn du das Problem mit Windows hast. Das Problem sollte ja OpenGL universell sein bzw. zumindest die Implementierung von ATI. Und ein Teil der Leute, die auf Phoronix unterwegs sind, atmen die Standards ja.
edit meinte gerade:
Dieser Thread könnte für dich interessant sein: http://lists.apple.com/archives/mac-opengl/2008/Apr/msg00032.html
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
- Antworten
- 0
- Aufrufe
- 854
- Antworten
- 1
- Aufrufe
- 251
- Antworten
- 0
- Aufrufe
- 220
- Antworten
- 0
- Aufrufe
- 501