ATI HD 48XX Benchmarks

Hermyzzle

Vice Admiral Special
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
978
Renomée
21
Standort
Hamburg
  • Spinhenge ESL
Könnte gut und gerne auch die 4870 sein, sollte der Treiber noch nicht weit genug optimiert sein, (ist ja immerhin nen Cata 8.5) und die Implentierung noch nicht richtig abgeschlossen (sieht jedenfalls so aus) dann ist unabhängig davon, um welche Karte es sich handelt, viel davon zu erwarten.

Sollte es sich wirklich um ne 4850 handeln, so steht uns mit der 4870 und nem finalen und gut optimiertem Treiber eine Waffe ins Haus^^
 
Das ist mit Sicherheit eine 4850, da die 4870 eigentlich nach ihren Technischen Daten zwar knapp aber trotzdem generell flotter als eine 9800GTX sein sollte, hier aber das Leistungsniveau sichbar unterhalb der 9800GTX. Das würde der Aussage entsprechen die 4850 positioniere sich klar hinter der 9800GTX.
Allerdings könnte es auch ein OC Variante der 4850 sein, wie sie ja bei einem 3DMurks Benchmark verwendet wurde.
 
Das ist mit Sicherheit eine 4850, da die 4870 eigentlich nach ihren Technischen Daten zwar knapp aber trotzdem generell flotter als eine 9800GTX sein sollte, hier aber das Leistungsniveau sichbar unterhalb der 9800GTX. Das würde der Aussage entsprechen die 4850 positioniere sich klar hinter der 9800GTX.
Allerdings könnte es auch ein OC Variante der 4850 sein, wie sie ja bei einem 3DMurks Benchmark verwendet wurde.
Jupp, was mir ausserdem noch aufgefallen ist, die X2 ist bei einem Test schneller, da ist wohl das 256bit GDDR3 Speicherinterface am Limit. Da sollte ne 4870 mit GDDR5 noch Luft haben ;-)

Edit:
Usertest auf 3DCenter in Bälde:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=421395

ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten