ATI Radeon HD 4800 Serie Hotfix-Treiber

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Für die noch nicht offiziell von AMD vorgestellten Grafikchips der ATI Radeon HD 4800 Serie wird nun bereits ein Hotfix-Treiber angeboten.

Der Treiber soll die Performance und Stabilität verbessern, wird von AMD aber mit folgenden Einschränkungen versehen:

<blockquote>"This driver is provided as is and is not supported by AMD. It has not completed full AMD testing, and is only recommended for users experiencing the particular issue described above."</blockquote>

<b>Download:</b> <a href="http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894" target="b">Radeon HD 4800 Series Hotfix</a>
 
Das dürfte der Pressetreiber sein, der eben noch nicht den vollen WHQL-Prozess durchlaufen hat, aber meist der beste zum Launch ist. ;)
 
Das dürfte der Pressetreiber sein, der eben noch nicht den vollen WHQL-Prozess durchlaufen hat, aber meist der beste zum Launch ist. ;)

Da sind wohl auch reichlich Bugfix drin, sogar für alte Karten!
Bei mit läuft z.B. eine X1950pro mit dem original 8.6 absolut unbrauchbar hakelig und ruckeln tun alle Spiele und VPU recover sind auch nicht selten, sowas kanne ich bis einschlieslich 8.5 garnicht!
Einige Spiele wie X2 starten sogar garnicht mehr, weil sofort der rechner hängt, während mit 8.5 alles wochenlag im Dauerbetrieb problemlos lief...
Mit dem "4850" Hotfix läuft es zumindest "einigermassen", zwar noch lange nich wieder annehmbar aber selbst X2 schafft immerhin 5min bis die VPU Recover anfangen und dann nach einigen Sekunden der Rechner steht...
 
Wie es scheint ist der Fix zurückgezogen worden, den Download gibt es nicht mehr. Wollte ihn mal testen mit meiner 3870 die mit dem 8.6er sehr oft in den VPU recover fällt. Hat jemand den Treiber noch zur Hand zum laden?
 
Das ist aber auch ein riesengroßer Ärger mit den ATI-Links und absolut kundenfeindlich. Es ist für mich unverständlich, dass sich das selbst nach der Übernahme durch AMD nicht gebessert hat.

Der Treiber ist jedenfalls nach wie vor verfügbar.
 
Hab die grad problemlos runtergeladen (die für XP). Falls ich die irgendwo uploaden soll,sagt mir nur wochin damit :)
 
Hab die grad problemlos runtergeladen (die für XP). Falls ich die irgendwo uploaden soll,sagt mir nur wochin damit :)

Hat sich erledigt, trotzdem danke :)

Edit: Fehler gefunden, lag daran das ich den Referer ausgeschalten hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten