ATI/TV-Out und Videos auf dem TV...das How to.....!!

Hi

Da hier ja so wie es aussieht leute sind die plan haben , möchte ich mein Problem
auch gerne mal näher bringen :)

ALso erstmal zu meinem Tv ist kein highend gerät 70er hinten einen scart anschluss
und das wars... ich kann allerdings zwischen 3 av methoden auswählen , Video, Svhs und
RGB. wobei ich mir dann dachte das svhs natürlich svideo sein muss.. ich hab zwar keinen
4 poligen anschluss hinten sondern echt nur eine scart buchse .. aber einen adapter wo ich
mein svideo kabel dran anschliessen kann.

Nungut also hab ich die Grafikkarte (radeon 9800 se@pro aiw) mit dem beigelegten svideo kabel an die svideo buchse des adapters angeschlossen.Bei der Video methode ist das bild s/w .. nunja ist klar ! auf svhs hab ich allerdings Farbe und es sieht vieeel sauberer aus
als der composite anschluss den ich davor getestet hatte.

Das Problem ist allerdings wenn ich die schrift oder die icons auf dem desktop betrachte
sind die irgendwie fast doppelt da .. stellt euch das so vor der arbeitsplatz und direkt in einander nochmal die hälfte des arbeitsplatzes :| auch die schrift ist ganz und halb da(Natürlich nur auf dem TV). Ich könnte versuchen ein pic mit meiner digi zu machen damit ihr genau seht was ich meine .. aber ich wollte es erstmal auf diese weise probieren :)

Das nächste Problem finde ich , ist warum übernimmt der moni und der tv die gleichen auflösungen ? 1024x768 auf dem TV? naja das sieht net wirklich gut aus :) gibt es nicht eine möglichkeit dem moni die auflösungen zu geben und dem tv die standard 640x480?

WÄRE SEHR NETT

wenn mir einer schnell antwortet .. auf wunsch mach ich gerne ein pic vom dem tv bild .. wird zwar net so gut aussehn aber ihr erkennt wenigstens die verwischte schrift+icons.

Gruss

AsusFreak
 
Du kaufst oder bastelst dir so nen Adapter
Comp_video.jpg

Wenn du einen 7-Poligen Anschluss hast musst du das halt mit einem 7-Poligen Stecker machen!
Wobei die Pinns die selben währen.
Wenn du allerdings einen 7-Pol hast würde ich versuchen ob auf Pinn 7 ein Composite-Signal rauskommt. dann brauchst du keinen Kondensator.
 
Ich brauche auch dringend Hilfe,

Ich habe eine ATI 9800SE AIW @ Pro mti Omega Treibern. Ich habe das ATi Multimedia Center installiert und schliesse mein PC über ein SVideo Kabel das in einem Scart Adapter Steckt am Scart Anschluss meines Fernsehers an. Am PC ist das SVideo Kabel logischerweise an dieser "Kabelpeitsche?" drann wo der SVideo Ausgang drann ist.

Wenn ich unter Anzeige den Fernseher mit geclontem Bild aktiviere bekommne ich zwar ein Bild aber auf dem ist alles extrem Verzerrt (kann es kaum beschreiben). Vielleicht kann mir hier ja einer der Fachmänner helfen.

Vielen Dank im Vorraus !

***edit***
Das SVideo Kabel ist 4 Polig falls das irgendwas bedeutet !
 
Update zum Catalyst-Control-Center

Hier mein versprochenes Update! :)
Man begebe sich in den Display-Manager und hat folgendes Bild vor Augen.
Sollte es der Fall sein das es etwas anders aussieht klickt man einfach oben links auf "View" um die Baumstrucktur einzeblenden!!

CCC1.jpg


unter "Aditional displays" befindet sich der TV/2te Monitor, der schon erkannt worden ist aber noch aktiviert ist.
man neme nun dieses zweite Anzeigegerät und zieht es per "Drag and Drop" in das freie Feld neben dem Main-Feld.

CCC2.jpg


Nachdem wir dann die Maustaste losgelassen haben erscheint dann noch ein Auswahlmenü in dem wir auswählen können was auf dem zweiten Display dargestellt wird.


CCC3.jpg


nachdem wir dann "Clone with TV" ausgewählt haben wird der Bildschirm kurz dunkel und wir können die Einstellungen bestätigen/übernehmen.
danach schauts so aus.

CCC4.jpg


Vollbildvideo auf dem TV

Wir begeben uns direkt in die Video-Settings und zwar zu Theater-Mode.

dort haken wir einfach "Theater-Mode", "scale to full screen" und den jeweiligen TV-Typ an bei mir "4:3 standard TV"

Wichtig die Vollbildwidergabe funktioniert nicht mit Power-DVD

CCC5.jpg
 
ich hab den omega treiber installiert und das das video bild dann auch annähernd einem
billigen standalone gleicht muss man noch:

1.beim tv die auflösung 756x567?ca:-). nehmen
2.den videomodus aktiviern (dort wo man den ovescan einstellt,buttn erscheint est bei obiger auflösung)
3.den kontrast farbton sättigung ect. einstellen (mit testbilden videos ect.)

das flimmert dann zwar aber ist deutlich und vorallem scharf

für die wo keinen omega treiber nehmen die auflösung mit powerstrip einstellen
da weis ich aber nicht obs den videomodus buttn gibt (denke schon)

sonst siehts ja scheiße aus;-)


ps: mit nem vga2rgb kabel(anleitung im i-net)siehts am besten aus
und man kann den overscan perfekt an seine bildröhre anpassen
(wird dann wie ein monitor behandelt der eben nur 50hz kann bzw. 100)

wem noch was einfällt immer her damit
 
busch trommler schrieb:
ps: mit nem vga2rgb kabel(anleitung im i-net)siehts am besten aus
und man kann den overscan perfekt an seine bildröhre anpassen
(wird dann wie ein monitor behandelt der eben nur 50hz kann bzw. 100)

wem noch was einfällt immer her damit

Wo bekommt man davon denn ein hochwertiges her ? Über S-Video will es bei mir einfach nciht klappen =(
 
Hallo,

ich habe einem Freund einen PC gebaut mit einer Club3D 9550 SE.

Über den TV-Out gehen wir an den Cinch-Eingang des TVs.

Wir haben zuerst die Control-Panel-Version versucht, dort kann man zwar auf den Fernseher schalten, man sieht aber kein Bild. Auch klonen funktioniert nicht, die Buttons funktionieren scheinbar nicht.

Mit unseren Notebooks geht es astrein...

Auch der CCC hat nicht geholfen. Hat jemand einen Rat?
 
Zurück
Oben Unten