ATX Chip durchgebrannt beim 8rda+?

eiskalt

Vice Admiral Special
Mitglied seit
05.01.2002
Beiträge
979
Renomée
0
Standort
13125 Berlin
Hi all,
mein Problem ist folgendes, bei meinem 8rda+ habe ich heute das NT kurzgeschloss indem ich die 2 Kontakte von diesem 24pol stecker kurzgeschloss habe so das das nt angeht (trick von irgendeiner hardwareseite). das nt war nicht im mobo eingesteckt also alles ausserhalb. dann hab ich vorne bei cdrom und so nen bissle getestet ob alle leds gehen und so weiter.

jedenfalls hab der ATX Chip auf dem board blasen geschlagen und gequalmt und nun startet das mobo nicht mehr. wie kann das sein wenn das mobo keinen kontakt zum nt hatte?

irgendeiner ne idee?
 
:o
Sowas habe ich ja noch nie gehört!
Kann höchstens von der Restspannung kommen, aber dass die so stark ist dass noch Chips durchbrennen können? *noahnung* *buck*

MfG 8)
 
mhm...in der tat sehr komisch. hab das gleiche bord. und bei meiner aktion is mir zum glück nix passiert.

cu itchy2
 
Ja ich hatte die IDE kabel dranne, aber das war dann auch die einzigste verbindung zum board, nur noch die soundkabel vom dvdlaufwerk zum mobo und mehr nicht.

NEIN das board will nicht mehr anspringen. Nicht mal die Postanzeige.
 
wenn ein chip "blasen schlägt" (ich kenn das von ner festplatte), dann ist n icht nur dieser futsch, sondern meist die gesamte komponente.
da das 8RDA ja net mehr gebaut wird, dürfte es auch probs bei der reklamation geben.

btw: ich hab nochn 8NAX+ rumliegen ;)
 
Original geschrieben von IVIaraud3R
wenn ein chip "blasen schlägt" (ich kenn das von ner festplatte), dann ist n icht nur dieser futsch, sondern meist die gesamte komponente.
da das 8RDA ja net mehr gebaut wird, dürfte es auch probs bei der reklamation geben.

btw: ich hab nochn 8NAX+ rumliegen ;)

nee du, iner garantiezeit kriegste alles reklamiert, dafür ist die garantie ja da :-) da können die nicht kommen "sorry tut uns leid, haben nix mehr auf lager"
 
mich würde aber auch mal interessieren was der atx chip überhaupt ist. bzw wo der sich befindet. hab auf meinem guten stück den net gefunden :-[


cu itchy2
 
Original geschrieben von netbuster
nee du, iner garantiezeit kriegste alles reklamiert, dafür ist die garantie ja da :-) da können die nicht kommen "sorry tut uns leid, haben nix mehr auf lager"

geld zurück
gutschein
2. hand-board
(hab ich alles schon erlebt!)
 
Also wenn dieses Board jezze meine nagelneue Hercules 9800er Pro, meine 512MB Corsair und meinen spitzenbarton mit gegrillt hat dann gnade ihm gott. Dann kriegt Epox richtig ärger.

Zur erklärung, der ATX chip ist bei dem 8rda+ gleich neben dem cpu sockel.
 
Zurück
Oben Unten