HWLuxx Auch Aqua Computer arbeitet an einer wassergekühlten Backplate

P3D-Bot

Bot von P3D
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
47.850
Renomée
180
Standort
Das Boot 3.0
aquacomputer
Im Rahmen der EK EXPO zeigte EK Water Blocks aktuelle Pläne auch Wasserkühler auf den Markt zu bringen, die neben der Vorderseite der Grafikkarte auch die Rückseite aktiv über einen Wasserkühlungskreislauf kühlen . In den Kommentaren wurden wir darauf hingewiesen, dass EKWB natürlich nicht der erste Hersteller ist, der auf eine solche Idee kommt – auch nicht bei den Wasserkühlern.

Zum Jahreswechsel zeigte Aqua Computer den kryographics NEXT für die FTW3-Variante der GeForce RTX 3080 und GeForce RTX 3090 von EVGA. Es handelt sich aber nur um Konzept-Studien, deren Machbarkeit ausgelotet werden soll. Eine der beiden Varianten besteht aus einem komplett geschlossenen Aluminium-Gehäuse. Durch das Mehr an Material wäre ein solcher Kühler um etwa 40 Euro teurer, als eine Variante mit getrennter Front- und Backplate.

Weiterlesen bei Hardwareluxx....
 
Zurück
Oben Unten