News Auch Dell bringt ein Gaming-Notebook mit Renoir auf den Markt

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Neben den üblichen Verdächtigen wie ASUS oder MSI bringt nun auch der US-Hersteller Dell ein neues Gaming-Notebook auf Basis von AMDs neuer Renoir-Plattform auf den Markt. Verglichen mit dem neu vorgestellten MSI Bravo 15 ist die Konfiguration bei Dell mehr in Richtung GPU-Leistung verschoben. Statt des Achtkern-Prozessors Ryzen 7 4800H tut bei Dell der Ryzen 5 4600H Dienst, während auf GPU-Seite die Radeon RX 5600M zum Einsatz kommt.
(…)

» Artikel lesen
 
fehlt da etwas? :)

Auch Dell bringt ein Gaming-Notebook mit Renoir auf den Markt
 
Aber ein Latitude wirds vermutlich nicht geben, oder sie verstecken es wieder so gut das es keiner kauft, so wie beim Latitude 5495, welches dann wieder mangels Nachfrage eingestellt wird.
 
In der Hölle ist es gerade ein paar Grad kälter geworden. Die Konfig ist nicht ganz optimal aber immerhin ein Schritt vorwärts und nicht der übliche Alibi Plastebomber mit Spiegeldisplay, lahmem RAM und kleinem Akku
 
Gefällt mir von den bisher vorgestellten Geräten am Besten.
 
Wenn jetzt nur endlich mal ein Gerät mit RX5700m oder RTX2070 oder besser kommen würde, hätten wir tatsächlich einen offenen Schlagabtausch.
Ich hoffe ja, dass hier mit den next gen GPUs was kommt. Bis dahin hält mein alter i7 6700hq mit gtx1070 sicher noch durch. Aber eigentlich bin ich total auf Renoir angefixt.
Das Xmg Apex ist mir irgendwie zu laut am Ende. Da würde meine bessere Hälfte eine Krise kriegen.
 
Beide GPUs zusammen kann man vermutlich nicht betreiben, oder?
Ich finde es immer ein wenig verschwenderisch, wenn man die mitgelieferte, der CPU integrierte GPU in der Regel nie nutzen wird, weil eine potentere GPU extra drin ist.
Bei Intel ist das nicht der Rede wert, weil deren GPUs ja ohnehin kaum Leistung haben.
Aber die iGPUs von AMD bringen ja doch schon ordentlich Leistung und belegen auch viel (teure) Siliziumfläche.
Da finde ich den 4600H mit seiner kleineren GPU immerhin sinnvoller als wenn der 4800H oder gar der 4800U drin werkeln.
 
Zurück
Oben Unten