Auch ein Galaxy S7 hat seinen Stolz (und mag WiFionICE nicht)

otti503

Vice Admiral Special
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
938
Renomée
74
Standort
Brohdworschdsiddi
Hallo,
bevor ich noch einen weiteren Account auf der Samsung Support Site eröffne, frag ich noch schnell mal hier:
Seit ungefähr zwei Wochen mag mein S7 nicht mehr mit dem Wifi in den ICE der DB kommunizieren. Seit wann genau kann ich leider nicht sagen, installiert oder deinstalliert habe ich nichts und im ICE zickt das Wlan ja öfters mal, fällt also nicht sofort auf. Jetzt habe ich aber ein Dienst-IPhone und das kommt sehr wohl ins WiFionICE, wenn beide Smarties nebeneinander in der Brusttasche stecken oder auf dem Klapptisch liegen. Und das Samsung kommt sehr wohl in ALLE anderen Hotspotz und Freewifis und Zuhause und in der Arbeit. NUR IM ZUCH NICHT. Ist mir jetzt echt zu blöd mit dem Iphone einen Hotspot für das Samsung aufzumachen, bloss damit ich per Kopfhörer Youtube russische DashcamVideos oder Failarmy während der Fahrt guggen kann. ( Fürs Eierfon hab ich keinen Kopfhörer)
Neustart erfolglos, Cache leeren erfolglos. Für Werksseinstellungsreset bin ich erstmal zu faul, weil mir danach bestimmt wieder so ein fuc**** Passwort fehlt.

Wie gesagt, es geht alles, bloss die dumme Bahn nicht.
 
Kommt nicht mal die Vorschaltseite?

Das ICE-WLAN "vergessen" hast Du ja sicherlich auch schon probiert?
 
:-[ Danke für diesen Tipp, das wars. Was z.teuf...ist das für ein Kac..system das von einem Tag auf den anderen selektiv nicht mehr funktioniert?
 
Könnte das daran liegen, dass das S7 vorher schonmal in einem WiFi-Netz mit dem selben Namen aber einem anderen Schlüssel war? Ich erinnere mich dunkel, dass ein Bekannter auch jedes Mal mein WLAN auf seinem Smartphone (ein Sailfish) komplett neu einrichten muss, weil mein WLAN genauso heißt wie seines. Damit haben aber wohl praktisch alle Systeme Probleme.
 
Im ICE muss man aber keinen Schlüssel eingeben. Es kommt ja nur eine Vorschaltseite, wo man seine Rechte verwirkt und schon gehts los.
Oder auch nicht...
Sowas hatte ich auf einer Karibikrundreise ständig auf den dortigen Provinzflughäfen. Mal gingen die iphones nicht, mal die Androiden. Die Vorschaltseite wurde aus irgendwelchen Gründen nicht geladen - vielleicht weil das Netz auch dachte, das ist Telefon X von Herrn Meier, der hat bereits alles abgenickt.
 
Zurück
Oben Unten