Auch kein schlechtes Angebot : GTX260

@st3pp3nw0lf
Genau, wenn man einen Staubsauger im Rechner braucht kann man die Karte nehmen. Völlig unverständlich das man mit zwei guten Lüftern so einen krach machen kann.
Dazu Microruckler und das man auf angepasste Treiber angewiesen ist u.s.w.!
 
der preis ist schon ganz gut!
ich hab für meine gtx260 damals 259,-€ bezahlt.
von der leistung her,bin ich zufrieden!

gruß marc
 
Das es hier aber bitte nicht in einem ATI vs NVIDIA ausartet *suspect*

Macht doch keiner. Mein Kommentar bezog sich alleine auf die X2 4850 und deren Lüftung wie der üblichen Dual GPU Problematik.
Und eine 4870 1GB ist nur wengi langsamer aber deutlich billiger. Da muss er selbst entscheiden was ihm wichtiger ist, etwas Geld sparen oder Maximale Singel GPU Leistung ;)
 
Lieber Geld sparen und eine Grafikkarte kaufen, dessen Hersteller vernünftige Treiber herausbringt :)

*schnell in Luft auflöst*

*buck*
 
Das es hier aber bitte nicht in einem ATI vs NVIDIA ausartet *suspect*

hatten wir schon zu genüge ^^

@palme, hattest du je eine 4850 x2 in den Händen bzw. mal verbaut?
nee? -hätt ich mir fast denken können...

habe am samstag 2 karten in je einem Intel E8400 sys und einem PH2 940 Sys verbaut, und muss sagen die Dinger sind JEDEN Cent wert !
 
Also ich habe die Sapphire 4850X2 gehabt, nicht wirklich schneller wie meine GTX260 und viel lauter.
Mikroruckler hab ich zwar nicht festgestellt,bin da zum Glück nicht sonderlich empfindlich für.
 
h
@palme, hattest du je eine 4850 x2 in den Händen bzw. mal verbaut?
nee? -hätt ich mir fast denken können...

Oh ich hatte schon so ziemlich alles bei mir liegen, auch die X2 4850 die auch wieder gleich zurück ging.
MIcroruckler kann man bei dieser Karte sehr gut in Far Cry2 und Crysis sehen. Wer das nicht sieht, sorry, aber grade in diesen beiden Titeln ist es nicht zu übersehen und extrem nervig.
Und die Lüfter sind laut, grade unter Vollast. Idle gehts ja noch, aber Vollast? Nein danke.
 
Nagut ich spiele kein Crysis und kein FC 2, nicht mein Geschmack, aber wie erwähnt die Lautstärke unter 3D ist brutal, erinnerte mich an die FX5800.
 
@ Rommel: In Schweden sind die Preise ziemlich hoch, eine GTX 260 kostet in den meisten Fällen 300Euro, die uebertakteten Modelle sind auch gerne darueber. Ich bin aber zufrieden, da ich fuer den Preis zwei GTX260 bekommen habe. Die erste (192 Shader) habe ich nämlich nach einem halben Jahr eingeschickt, nachdem ich dummerweise...

Ich habe dann eine mit 216 Shadern und 55nm bekommen, wobei diese genau so viel wie die erste gekostet hat, aber nur die "SC" anstelle der "SSC" Edition von nVidia ist. Zwar ist das Uebertaktungspotential geringer, die Temperaturen aber auch!:)

Ansonten schwöre ich auf Radialluefter bei Grafikkarten. Bei höheren Drehzahlen hört man nur ein Rauschen. Ich habe nämlich auch eine HD4650 mit Probellerluefter zu Hause- und das Ding schreit wie von allen guten Geistern verlassen. Folglich sieht die HD4850X2 wie ein Albtraum fuer mich aus.,.

MfG,
sockel tw2+
 
Oh, sehe ich gerade :) Ich war mal in Udevalla weil wir in Schweden ein Turnier hatten. War wirklich schön dort.
 
@sockel tw2+

Eigentlich sind Radiallüfter eher lauter als normale Lüfter. Da Radiallüfter, Bauart bedingt, eine höhere Drehzahl benötigen um den gleichen Luftdurchsatz zu haben wie ein normaler Lüfter.
Man muss sich eben informieren welcher Lüfter leise und welcher laut ist. Das ist manchmal eine Wissenschaft für sich.
Schönes Beispiel die 4XXX Karten von Gainward. Während eigentlich die Lüfter flüsterleise sein können, bietet aber nur die GS Reihe eine Lüftersteuerung wärhden die normale Reihe mit gleichem Lüfter keine bestitz und voll dreht, was gar nicht von nöten ist wie die flüsterleise GS Reihe zeigt.

Aber das die Preise in Schweden sooooo hoch sind, ist ja mal unschön. Dachte schon Österreich udn Schweiz wären teuer.
 
@ Stechpalme: Hmm, das bei den Lueftern ist wohl subjektives Empfinden. Mich stört z.B das radiallueftertypische Rauschen nicht so sehr, selbst wenn es etwas lauter ist, während dieser kreischende Propellerluefter (ein kleiner Teufel) mich noch ins Irrenhaus treibt. Fairerweise muss ich doch anmerken, dass dieser trotz niedriger Temperaturen wohl immer unter Vollast läuft, während mein Radialluefter bei 65% so 2400 Umdrehungen in der Minute macht (beim Spielen nicht störend). Grössere Propeller wie bei der HD4850X2 sind dann wohl leiser...

Und ja, die Preise in Schweden sind jetzt verdammt hoch, da die schwedische Krone so schwach ist. Vor ein paar Monaten hat ein Euro noch 9 Kronen gekostet, jetzt sind es schon 11 Kronen. Folglich sind die importierten Produkte verdammt teuer, u.a Grafikkarten und Prozessoren. Bis jetzt habe ich noch keine GTX285 unter 400Euro gesehen...

MfG,
sockel tw2+
 
Wie gesagt, es kommt auf die Lüfter drauf an. Wirklich gute Lüfter hörst du eigentlich gar nicht.

Wäre es nicht günstiger für dich dir etwas importieren zu lassen?
 
Lieber Geld sparen und eine Grafikkarte kaufen, dessen Hersteller vernünftige Treiber herausbringt :)

*schnell in Luft auflöst*

*buck*

3dfx? *buck*


Wenn schon Multi GPU dann eher Nvidia. Die haben zumindest das Microrucklerproblem halbwegs in den Griff bekommen.
 
Wäre es nicht günstiger für dich dir etwas importieren zu lassen?

Also zwischen den deutschen und schwedischen Preisen besteht tatsächlich ein gewaltiger Unterschied, sodass ein Import vielleicht gar nicht mal so verkehrt wäre. Allerdings weiss ich nicht, wie es dann mit Portokosten aussehen wuerde- und ich kenne auch keinen deutschen Onlineshop.

Ehrlich gesagt hört es sich auch ein bisschen kompliziert fuer mich an, etwas aus dem Ausland (in dem Falle Deutschland) zu bestellen. Ich bin ja noch nicht volljährig- und ich weiss auch nicht richtig was ich machen soll, wenn es irgendwelche Probleme geben sollte. Immo ist es fuer mich wohl am einfachsten in Schweden zu bestellen...

MfG,
sockel tw2+
 
Ich denke www.alternate.de dürfte auch nach Schweden liefern. Portokosten sind dann natürlich höher, aber es dürfte sich vielleicht trotzdem lohnen.
Und was die Garantie betrifft, musst es dann eben zu Alternate zurück schicken. Mehr nicht.

Sehe grade, nach Schweden kostet es 15€. Würdest trotzdem mindesten 50€ sparen. Das ist ein guter CPU Kühler oder fast eine 640GB Festplatte.

Frag mal deine Eltern. Notfall würde ich Alternate einfach mal eine Mail schicken mit deinen oder euren Fragen.
 
Die Preisunterschiede sind teilweise schon richtig extrem!:o

Vielen Dank fuer deinen Link, das muss ich mir wirklich genauer anschauen!:)

MfG,
sockel tw2+

Edit: Ach ja, hier in Schweden muss man fuer eine 9800GTX+ noch bis zu 200 Euro hinlegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
fallen noch weiter

hab heute gtx260+ mit AC Lüfter eingekauft
VK wird unter 190 liegen ;)
 
Zurück
Oben Unten