App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Auch PowerColor mit ATI XPRESS 200-Mainboards
- Ersteller Patmaniac
- Erstellt am
Patmaniac
Grand Admiral Special
- Renomée
- 266
Heute haben sowohl <a href="http://www.powercolor.com.tw/" target="b">PowerColor</a> als auch <a href="http://www.msi.com.tw/index.htm" target="b">MSI</a> Mainboards für AMD64-Prozessoren mit ATIs <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=all&id=1099938320">XPRESS 200</a>-Chipsatz vorgestellt. PowerColor bietet mit der A480A7-Reihe dabei gleich <a href="http://www.tul.com.tw/global/productVM.aspx?folderid=2&cat2=134" target="b">drei Modelle</a> für den Sockel 754 an. Sie setzen auf die integrierte RADEON X300-Grafik von ATI, die <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1096304275">ULI M1573-Soutbridge</a> und bieten PCI-Express-Unterstützung an. Die Southbridge von ULI unterstützt dabei HDA (High Definition Audio) 8-Channel Sound, coaxial SPDIF IN & OUT ports, acht USB2.0 ports, einen IEEE1394 Firewire-port (optional), einen PCI-E x16 Grafikkarten-Interface, zwei PCI-E x1 slots, 4 x Serial ATA Anschlüsse mit RAID-Unterstützung (RAID 0, 1, 0+1). 1000 MBit-Ethernet soll das A480A7-VGF- und 100 MBit-Ethernet A480A7-VF-Modell an Bord haben. Die Mainboards sollen ab Dezember erhältlich sein. Preise wurden noch keine genannt. Ein Foto des Powercolor-Boards gibt's <a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&postid=1931863#post1931863">hier</A>.
D@rklanmaster
Cadet
- Renomée
- 0
na den ATX und den 12V Zusatz-Anschluss haben die ja an die richtige Stelle gesetzt. Was soll son mist immer *tztz*
Original geschrieben von D@rklanmaster
na den ATX und den 12V Zusatz-Anschluss haben die ja an die richtige Stelle gesetzt. Was soll son mist immer *tztz*
Ist doch genau richtig, direkt neben den Spannungswandlern und der CPU, um möglichst kurze Wege zu haben.
Patmaniac
Grand Admiral Special
- Renomée
- 266
Original geschrieben von Desti
Ist doch genau richtig, direkt neben den Spannungswandlern und der CPU, um möglichst kurze Wege zu haben.
Noch besser als hier wäre es aber, wenn der Stecker neben dem RAM liegt. Also sozusagen rechts oben am Board, damit der Weg zum Netzteil kurz ist und vor allem der Luftstrom nicht durch das dicke Kabel behindert wird.
OBrian
Moderation MBDB, ,
- Renomée
- 267
- Standort
- NRW
- Prozessor
- Phenom II X4 940 BE, C2-Stepping (undervolted)
- Mainboard
- Gigabyte GA-MA69G-S3H (BIOS F7)
- Kühlung
- Noctua NH-U12F
- Speicher
- 4 GB DDR2-800 ADATA/OCZ
- Grafikprozessor
- Radeon HD 5850
- Display
- NEC MultiSync 24WMGX³
- SSD
- Samsung 840 Evo 256 GB
- HDD
- WD Caviar Green 2 TB (WD20EARX)
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-S183L
- Soundkarte
- Creative X-Fi EM mit YouP-PAX-Treibern, Headset: Sennheiser PC350
- Gehäuse
- Coolermaster Stacker, 120mm-Lüfter ersetzt durch Scythe S-Flex, zusätzliche Staubfilter
- Netzteil
- BeQuiet 500W PCGH-Edition
- Betriebssystem
- Windows 7 x64
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- Tastatur: Zowie Celeritas Caseking-Mod (weiße Tasten)
Ach, so schlimm ist das auch nicht, besonders wenn ein Schlauch um den Kabelstrang gewickelt ist, wie meist bei besseren Netzteilen.
Natürlich, wenn man die CPU weiter nach hinten Richtung Rückwand (wo dann auch gleich der rückwärtige Lüfter sitzen kann) verlegt und die Spannungsversorgung davor, könnte man auch das Kabel davorne irgendwo anbringen... bloß wo sollen dann die RAM-Slots hin, die müssen ja nah an die CPU, und gleichzeitig will man an die auch nach Einbau noch rankommen.
Natürlich, wenn man die CPU weiter nach hinten Richtung Rückwand (wo dann auch gleich der rückwärtige Lüfter sitzen kann) verlegt und die Spannungsversorgung davor, könnte man auch das Kabel davorne irgendwo anbringen... bloß wo sollen dann die RAM-Slots hin, die müssen ja nah an die CPU, und gleichzeitig will man an die auch nach Einbau noch rankommen.
Oh Mann, ist das ein Multikulti-Board
CPU von AMD
Northbridge von ATI
Southbridge von ULi
Firewire (PCI ) von VIA
Audio-Codec von Realtek
Gigabit-LAN (PCI ) von Realtek
Was is'n das da unten links für ein SiS-Chip
Wenigstens ist SATA in die PCI-Express Southbridge integriert...
CPU von AMD
Northbridge von ATI
Southbridge von ULi
Firewire (PCI ) von VIA
Audio-Codec von Realtek
Patmaniac
Grand Admiral Special
- Renomée
- 266
Original geschrieben von Nero24
Oh Mann, ist das ein Multikulti-Board ...
Und wo sind die Raster-Locken? Bin ja sehr gespannt, ob das (treiberseitig) ordentlich läuft..
OBrian
Moderation MBDB, ,
- Renomée
- 267
- Standort
- NRW
- Prozessor
- Mainboard
- Kühlung
- Noctua NH-U12F
- Speicher
- Grafikprozessor
- Radeon HD 5850
- Display
- NEC MultiSync 24WMGX³
- SSD
- Samsung 840 Evo 256 GB
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-S183L
- Soundkarte
- Gehäuse
- Coolermaster Stacker, 120mm-Lüfter ersetzt durch Scythe S-Flex, zusätzliche Staubfilter
- Netzteil
- Betriebssystem
- Windows 7 x64
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
das ist doch das BIOSOriginal geschrieben von Nero24
Aber zum Layout: wär sowas besser?
Original geschrieben von OBrian
das ist doch das BIOS
Ich glaub, ich brauch langsam doch ne Brille. Jetzt wo Du es sagst sehe ich den BIOS-Sockel auch Und ich such seit ner halben Stunde bei SiS, was das für ein Chip sein könnte
Ok, die aktuelle Weinsorte wird abgesetzt. Scheinbar zu viel Methylalkohol drin
Patmaniac
Grand Admiral Special
- Renomée
- 266
Terminatrix
Grand Admiral Special
- Renomée
- 52
- Standort
- Hamburg
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- Aktuelle Projekte
- WCG
- Lieblingsprojekt
- WCG
- BOINC-Statistiken
Original geschrieben von Nero24
Oh Mann, ist das ein Multikulti-Board
CPU von AMD
Northbridge von ATI
Southbridge von ULi
Firewire (PCI ) von VIA
Audio-Codec von Realtek
Ich vermute mal du spielst darauf an das so Probleme schon vorprogrammiert sind.
Naja, ich greife bei den ersten Boards (Rev 1.0) eh nie zu. Und dann auch noch ein Hersteller der zum ersten Mal einen Chipsatz produziert.
Da warte ich dann lieber auf eine spätere ausgereiftere Revision.
Nicht unbedingt. Das Shuttle AN50R ist ja auch von dieser Sorte - und das war eigentlich recht brav Nein, ich wundere mich nur, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, auf ein einziges Board Bauteile von so vielen verschiedenen Herstellern zu pflanzen Geschah das, weil das die besten verfügbaren Teile waren oder - und hier schließt sich der Kreis zu Deiner Vermutung wieder - weil es die billigsten Komponenten waren?Original geschrieben von Terminatrix
Ich vermute mal du spielst darauf an das so Probleme schon vorprogrammiert sind.
Hi
Also beim betrachten des ersten Bild´s fällt mir etwas sofort ins Auge was mir Kopfschmerzen bereitet.
Es wäre natürlich möglich das ich nach 15 Stunden Server- und Computerwartung etwas im Kopf bin, aber wenn ich mir den ATX Stecher genau anschaue ist der irgendwie größer als normal oder?
Ein ATX Stecker hat doch 20 Kontakte und nicht 24!?
Hab ich die neuste ATX Spec. verpasst?
Also beim betrachten des ersten Bild´s fällt mir etwas sofort ins Auge was mir Kopfschmerzen bereitet.
Es wäre natürlich möglich das ich nach 15 Stunden Server- und Computerwartung etwas im Kopf bin, aber wenn ich mir den ATX Stecher genau anschaue ist der irgendwie größer als normal oder?
Patmaniac
Grand Admiral Special
- Renomée
- 266
Original geschrieben von Tianshi
Jo! Aber ich dachte bis jetzt eigentlich, dass dieser nur für den Prescott gilt...
Ja, das ist die neueste ATX-Spezifikation 2.2 Gibt aber Adapter für 24 (Netzteil) -> 20 (Mainboard)Original geschrieben von Tianshi
http://www.xpcgear.com/24to20pinatx.html
[Uzntuk]McGizmo
Vice Admiral Special
Ging das nicht auch ohne? Also das NT mit 24 einfach auf das MB mit 20 stöpseln? Und das NT mit 20 einfach auf das MoBo mit 24?
OBrian
Moderation MBDB, ,
- Renomée
- 267
- Standort
- NRW
- Prozessor
- Mainboard
- Kühlung
- Noctua NH-U12F
- Speicher
- Grafikprozessor
- Radeon HD 5850
- Display
- NEC MultiSync 24WMGX³
- SSD
- Samsung 840 Evo 256 GB
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-S183L
- Soundkarte
- Gehäuse
- Netzteil
- Betriebssystem
- Windows 7 x64
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
Ja gut, MSI hat ja auch wohl etwas mehr Arbeit ins Layout reingesteckt als ich mit meinem 10min-Photoshopping Außerdem hatte ich weniger Platz, das Powercolor ist nämlich schmaler als das MSIOriginal geschrieben von Patmaniac
*g* Sehr schön gemacht! Nur leider ist der Sockel zu weit nach unten geruscht, da die Northbridge wohl nicht so ganz richtig positioniert ist. Aber willste mal 'nen nahezu perfektes Layout sehn? *g*:...