auche Sidebar bzw. Quick Launch für WinXP

mulle78

Vice Admiral Special
★ Themenstarter ★
Renomée
2
Standort
HH, Ger
Hi @all, vielleicht nehm ich beim suchen einfach nicht den richtigen Begriff :O( ich suche eine Toolbar wie sie auf manchen Screenshots zu sehen ist, bei der man Applicationen wie in der Quicklaunch einbinden kann und beim "rüberfahren" mit der Maus die Icons groß werden. Ich glaube im Zusammenhang mit dem "Luna-Design" ist das mal entwickelt worden... hat einer von euch mal eni par Tipps :O)

Ich nehme an, du meinst ObjectDock. Habe es auch im Einsatz, ein wirklich praktisches Tool.

MfG

Jan

so sieht übrigens auch macOS aus

also einiges funktioniert damit leider nicht :O( "alles minimieren", das symbol lässt sich zwar verknüpfen, hat dann aber keine funktion mehr.

und die ganzen geschichten, wei "ausführen" und "suchen", etc lassen sich auch nicht integrieren :O(

Hi,

ich hab da noch was für dich. Das Programm nennt sich DesktopSidebar. Ist einfach super.

André

hat jemand ne ahnung ob ich bei objectdock ne akkustandsanzeige??? vom notebook einbringen kann?

ich hab ein "Power" Docklet ... kommt unter docklets in den programmordner und kann man dann hinzufügen - kann ich dir schicken

alternativ find ich auch die widgets von konfabulator ganz geil.. da gibts auch ne ganze masse an geilen dingern

hab jetzt docklets, seidebar und konfabulator... sieht schon geil aus...

mulle-78 schrieb:
aus diesem Posting

ich hab ein "Power" Docklet ... kommt unter docklets in den programmordner und kann man dann hinzufügen - kann ich dir schicken

alternativ find ich auch die widgets von konfabulator ganz geil.. da gibts auch ne ganze masse an geilen dingern

hab jetzt docklets, seidebar und konfabulator... sieht schon geil aus...
ja bitte schick mir das
was ist denn der konfabulator?

bekomme ich bei dem wetter-docklet auch das wetter aus meiner region rein?
wie kann ich die lautstärkeregelung hinzufügen?
achja und kann mir jemand sagen wie ich den papierkorb vom desktop entferne?

leider kann ich die suche bei mir auch nicht einfügen

ich füg ma ein bild von meinm object-dock mit an
fff.jpg

edit: hab da noch nen erheblichen nachteil entdeckt: wenn mann eine datei von einem ordner a nach ordner b verschieben will, kann man ja die datei auf den task von ordner b schieben- nach ein paar sekunden öffnet sich dann auch der ordner b und man kann dessen unterordner erreichen. beides funktioniert hier leider nicht!

Zuletzt bearbeitet:
das startmenü-docklet gibts hier
ich werds gleich mal ausprobieren

was mich gerade ärgert, dass windowFX meinen rechner fasst freezed... explorer.exe bekommt volle auslastung, erst wenn ich windowFX kille, läufts wieder :O(

Zuletzt bearbeitet:
thx, gibt ja mehr als ich dachte *g*

achso... das shutdown docklet funktioniert nicht hundert prozentig... logoff geht, aber kein shutdown

Zurück
Oben Unten