Audigy 2 Treiber auf Audigy1 & SBLive

Also die neuesten Treiber sind die von der Audigy ZS CD, welche auch anstandlos mit SB Live! funktionieren ...

Jedoch funktinoniert die Software der Audigy ZS CD überhaupt nicht, auch der Fix bringt nix. Nach der Installation kommt die weiter oben angesprochene Fehlermeldung und nur das AudioHQ und die THK Konsole lassen sich öffnen.

Daher nutze ich das gefixte Package von Ghostadmin mit den neuesten Treibern von der Audigy ZS CD und hoffe das irgendwann jemand die Software zum laufen bekommt. *noahnung*
 
Habe heute die Original AudigyZS Cd von nem Freund bekommen...werde versuchen es wie die Audigy2 cd zu patchen...mal gucken obs was wird...ich poste euch mein Ergebnis..Welchen Treiber soll ich nehmen?
 
Original geschrieben von McBigboss
Habe heute die Original AudigyZS Cd von nem Freund bekommen...werde versuchen es wie die Audigy2 cd zu patchen...mal gucken obs was wird...ich poste euch mein Ergebnis..Welchen Treiber soll ich nehmen?

Ich hab den WDM Treiber genommen, mit ctcomp gepatcht und dann installt --> läuft ohne probs 8) Die Software (Mixer etc.) hab ich noch von der Audigy2 behalten.

Ach ja, weiß einer ob es so einen Treibermod auch für die Extigy (externe Audigy) gibt?
 
Original geschrieben von Chomper
Also die neuesten Treiber sind die von der Audigy ZS CD, welche auch anstandlos mit SB Live! funktionieren ...

Jedoch funktinoniert die Software der Audigy ZS CD überhaupt nicht, auch der Fix bringt nix. Nach der Installation kommt die weiter oben angesprochene Fehlermeldung und nur das AudioHQ und die THK Konsole lassen sich öffnen.

Daher nutze ich das gefixte Package von Ghostadmin mit den neuesten Treibern von der Audigy ZS CD und hoffe das irgendwann jemand die Software zum laufen bekommt. *noahnung*


also die software benutzt du aus dem paket und nur die treiber von der audigy 2 zs, oder wie sol man das verstehen?

und wie muss man da vorgehen?
 
:P Ich habe unter W2K die gepatchte AudigyZS CD auf einer SB Live 5.1 installiert. Nach langem hin und her scheint alles zu funktionieren.
Jetzt habe ich aber das Problem, daß ich nur 4.1 Sound anwählen kann. 8-( Vorher konnte ich auch 5.1 auswählen, aber es liefen nicht alle Applikationen. Nach mehreren Uninstalls und Treibertests scheint sich was verstellt zu haben.
Gibt es einen Eintrag in der Registry, den ich ggfs. ändern muß?

Max

Edit: Es ist der Center, der bei 4.1 stumm bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt die Treiber laufen auf jeder Karte!
Der aktuelle Audigy (1/2/ZS) Treiber mit Version 4.11 läuft prima!
Einfach mit dem von Creative mitgelieferten Tool updaten ...

Die Softwar der Audigy 2 ZS läuft leider nicht auf der SB Live! 5.1,
lediglich die Audigy 1 Software von Ghostadmin funktioniert gut.
 
Ich hab die Audigy2SZ Treiber wieder runtergeschmissen, da mein externer DD Decoder Arbeitslos bleibt, mit den letzten Audigy2 Treibern funzt er aber (hab ne Audigy Platinum eX).

Weiß einer übrigends ob es auch so'n Treiber mod für die Extigy gibt?
 
So, ich habe jetzt wieder alles unter W2K laufen. 5.1 und die wichtigsten Applikationen laufen. Auch das Update auf 411 ging glatt.

Jetzt muß ich nur noch WinME auf dem selben Rechner zur Zusammenarbeit überreden. Leider sind einige Pakete hinsichtlich der OS Unterstützung kastriert 8-( *GRONF*

Max
 
Hat jemand n Link wos z.Z diese Dateien gibt ? Bei den meisten Hier geposeteten Links kommt Error
 
ich habe nun die Audigy 2 ZS treiber drauf und habe immer noch ein knaksen wenn ich DVDs abspiele und der Audigy das AC3 codieren überlasse.
Kann es sein das das am board (A7V600) und nich an der soundkarte (audigy1) liegt
 
Icj könnte auch mal wieder nen Link zu den neuesten Premoded Treibern gebrauchen... Man findet ja irgendwie nichts. Selbstmodden ist mir ein bisserl zu "komisch"´, würde mir das gerne erstmal selbst irgendwo angucken und dann probieren...

Also stellt mal DL Links bereit, Jungs. Kann ja so nicht weitergehen!
 
ich bräuchte dringend einen links wo ich das software packet für dei 2zs herbekomme ....???!!!!
 
Wie groß war der nochmal? Evt. kann ich den für ein paar Tage/Wochen auf meinen Webspace stellen. Hab dort 50 GB/Traffic im Monat. Soviel brauche ich nie im Leben.

Also falls jemand das Paket noch hat: PN an mich.
 
Treiberpaket für Audigy 2 ZS ist 400MB groß. Mal sehen ob ich nen Link finde...
 
Original geschrieben von Neo4096
Treiberpaket für Audigy 2 ZS ist 400MB groß. Mal sehen ob ich nen Link finde...
400 MB???? Hmmm, Platz genug hätte ich gerade so. Dann aber wirklich nur für ein paar Tage.
 
Original geschrieben von Neo4096
schau mal hier
Gut, dann brauch ich ja nicht mehr.

Diejenigen, die es sich ziehen, können es ja auch mal bei eMule reinstellen.;)
 
das mal probiert:

"Um die Software von der CD auf einer Audigy zu installieren lösche alle bis auf die ersten drei Zeilen aus jeder .ini von den Setuproutinen der Programmen. Nach dieser Bearbeitung funktionieren fast alle Programme. Ausnahmen sind der Graphics Equalizer und der DVD-Audio-Player. "

Vielleicht gehen die ganzen Apps dann! z.B. Speaker Settings
 
So, hab mir die ganze Audigy2ZS CD gesaugt und installiert, funktioniert auch, nur leider gehen einige EAX-Effekte nicht. Heisst das soviel wie: Nur die gehen nicht, oder bedeutet das auch: Spiel "denkt" es geht, schaltet es an aber aus den Brüllwürfeln kommt nichts?

Bin auch schwer am überlegen mir ne echte ZS zu kaufen (keine 80€ mehr) und die Audigy1 bei Ebay zu verkaufen... Zieh euch mal rein, was die Jungs für die alte Karte noch blechen... *lol*
 
Hallo Leute!

Habe eine Audigy Player... wollte die Audigy II Treiber draufspielen. Es klappt aber leider nicht.
Habe den Guide 2 von folgender Page ausprobiert:
http://www.mediaxplosion.biz/forum/viewtopic.php?t=48

Habe nach langem hin und her festgestellt, dass die patch-dateien der ctcomp.exe im Ordner Audio/Setuo sofort wieder gelöscht werden, nachem ich ctcomp.exe ausgeführt habe. Somit kann ich auch keine Treiber installieren.

Woran könnte das liegen?
 
Hallo Leute!

Habe eine Audigy Player... wollte die Audigy II Treiber draufspielen. Es klappt aber leider nicht.
Habe den Guide 2 von folgender Page ausprobiert:
http://www.mediaxplosion.biz/forum/viewtopic.php?t=48

Habe nach langem hin und her festgestellt, dass die patch-dateien der ctcomp.exe im Ordner Audio/Setuo sofort wieder gelöscht werden, nachem ich ctcomp.exe ausgeführt habe. Somit kann ich auch keine Treiber installieren.

Woran könnte das liegen?
Nachdem ich die alten Treiber der Audigy gelöscht habe, kommt auch keine Autoinstallation von Windows? Viel. habe ich einfach nicht alles gelöscht und Windows löscht dadurch die gepatchten Dateien der ctcomp.exe wieder?

Bitte dringend um Hilfe!

EDIT: das deaktivieren von systemsteuerung/verwaltung/dienste/plug&play und ssdp-suchdienst bringt auch nix!
 
Sorry, hab mir die ganze Seite durcgelesen, aber werd nicht schlau draus... anscheinend hattest Du dasselbe Problem... Nur was hast Du gemacht, damit er das gepatchte behält und nicht gleich löscht?

Bitte nicht gleich hauen... will doch nur, dass die Treiber laufen! ;-)
 
Original geschrieben von GabbaBytes
Sorry, hab mir die ganze Seite durcgelesen, aber werd nicht schlau draus... anscheinend hattest Du dasselbe Problem... Nur was hast Du gemacht, damit er das gepatchte behält und nicht gleich löscht?

Bitte nicht gleich hauen... will doch nur, dass die Treiber laufen! ;-)

du hast alles geslesen? oh man, nee danke, sowas hätte ich nie gemacht *lol*

also ich gebe dir den link, wo du ghostadmins custom triberpack herbekommst, dann kannste die neuesten audigy2 treiber auf deinem pc installieren, hat bei mir auch geklappt, und ich hab "nur" ne SB live player1024.

hier der Link:
http://planet.firemans-page.de/CreativePack_v140.exe

sind ca. 13MB
 
das habe ich aus der readme:

Newer Creative applications like Speaker Settings won´t start
-------------------------------------------------------------

Please note that newer applications from Creative like AudioHQ or Speaker Settings won´t
work with the 441 driver if you haven´t a Audigy 2 card. I think this sucks really.
If you find a way to make them work please inform me under ghostadmin@myrealbox.com

tja, ist wohl doch nicht so propper der treiber....
was mache ich nun mit meinem 390MB multilingual driver?
einfach in papierkorb oder wie?
 
Zurück
Oben Unten