Auf welche AMD-Hardware wartest du dieses Jahr noch?

Auf welche AMD-Hardware wartest du dieses Jahr noch?

  • AMD Ryzen 9 3950X (16 Kerne)

    Stimmen: 9 14,5%
  • AMD Ryzen Threadripper 3960X (24 Kerne)

    Stimmen: 1 1,6%
  • AMD Ryzen Threadripper 3970X (32 Kerne)

    Stimmen: 2 3,2%
  • Mainboards mit AMD TRX40 Chipsatz

    Stimmen: 1 1,6%
  • Mainboards mit B550-Chipsatz

    Stimmen: 16 25,8%
  • Radeon RX 5500 Grafikkarten

    Stimmen: 7 11,3%
  • AMD Ryzen 9 3900X mit guter Verfügbarkeit bzw. einem Preis nahe der UVP

    Stimmen: 6 9,7%
  • Alles uninteressant. 2020 kommen spannendere Produkte.

    Stimmen: 20 32,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    62

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Noch knapp 5 Wochen bis zum Jahresende und das sehr ereignisreiche Hardwarejahr 2019 neigt sich zwar dem Ende entgegen, aber bereits mit dem AMD Ryzen 3950X und den Threadripper 3000 stehen morgen direkt drei neue Prozessormodelle, sowie Mainboards mit dem TRX40-Chipsatz an. Im Dezember sollen dann die Radeon RX 5500 Grafikkarten folgen und eventuell sehen wir auch noch Mainboards mit dem B550-Chipsatz.


Wir wollen von dir wissen, worauf wartest du in diesem Jahr noch entweder wegen Kaufinteresse oder weil einfach die Technik interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte vor allem auf eine gute Verfügbarkeit.
Der 3900X ist immer noch Mangelware und ich fürchte, beim 3950X wird es nicht besser werden.
 
Ursprünglich wollte ich ja nen neuen Threadripper. Da der leider nicht auf X399 Boards läuft und ich die TRX40 für völlig überteuert halte, wird es wohl ein 3950X. Mal sehen, ob der auf meinem MSI B350 Gaming Pro Carbon läuft - laut Compatibilitätsliste sollte das gehen.

Den 3900 (ohne X) will man uns ja wohl leider vorenthalten :( Sonst stünde der auch auf meinem Wunschzettel.

Schade, dass keine Mehrfachnennung möglich ist. Ich hätte nämlich noch die B550er Boards im Radar. Mal sehen, welche Preise dafür aufrufen werden.

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine gute 5700XT unter 400€. Den Rest habe ich schon.^^ Also ein 3700X reicht mir bislang.
 
Dieses Jahr wird nichts mehr angeschafft. Den 3900X bekam ich noch für 519 €. Läuft übrigens auf dem X390 Board problemlos. Ansonsten stünde für nächstes Jahr eine High End Graka auf dem Wunschzettel. Sofern da was erscheint.
 
Ja ichbwarte noch ob nicht doch noch große TR kommen und der TX80 und entscheide dann ;)
 
Ich warte noch auf B550 Mainboards mit einem PCIe 4.0 x16 Slot und einem M.2 PCIe 4.0 x4 SSD Sockel, guter Spanungsversorgung und P/L Verhältnis
ohne überflüssige I/O Schnittstellen und RGB-Spielerei.
 
nix mehr :)
gerade den 3900X (zum Tiefstpreis gekauft 8) ) und RX5700XT eingebaut.
Suche eher nach Spielen, die das auch mal ausnutzen. Bei WoT/WoW idled das alles nur vor sich hin :D
 
Eigentlich ein 3950X auf einem vernünftigen B550 Mainboard.
Leider wird aus beidem wohl nix.

Mal schauen wie sich 2020 entwickelt. Wobei ich da ehrlicherweise sagen muss, dass man da dann – im Hinblick auf den 16-Kerner – vermutlich auch gleich auf Zen 3 warten kann …
 
Ursprünglich wollte ich ja den 3950X holen aber nachdem mir ein BIOS Update vom MoBo die VII zerschossen hat ist das Thema erstmal auf Eis gelegt.
 
Threadripper 3000. Ich bin irgendwie HEDT-Süchtig, auch wenns total unvernünftig ist. *buck* Ansonsten wirds wohl der jetzige 2950X die nächsten Jahre richten.
 
Auf den 3950x....
 
Threadripper 3000. Ich bin irgendwie HEDT-Süchtig, auch wenns total unvernünftig ist. *buck* Ansonsten wirds wohl der jetzige 2950X die nächsten Jahre richten.

Ich betreibe einen R9 3900X auf einem B350 Chipsatz, unvernünftig geht auch günstiger. Wobei ein 2950X eigentlich auch schon unvernünftig ist aber herrlich übertrieben ;)
 
Ich betreibe einen R9 3900X auf einem B350 Chipsatz, unvernünftig geht auch günstiger. Wobei ein 2950X eigentlich auch schon unvernünftig ist aber herrlich übertrieben ;)

Hast den Max Single Core Turbo im CineBench R20 bei rund 45-50°C CPU Temperatur?
 
Mich interessieren die CPUs nicht sonderlich, weils alles außerhalb meiner Preisklasse liegt und ich die Leistung einfach nicht benötige.

Aber auch die RX 5500(XT) warte ich tatsächlich sehnsüchtig, weils einfach mal eine Ablösung für Polaris mit gescheiter Effizienz braucht.
 
Da müsste ich mal den CB R20 in Windows starten mit HWinfo. Mit Psensor in Linux und 7zip 16.04 mit 24 Threads habe ich um die 67 Grad angezeigt.
Für weitere Details kann ich einen separaten Thread aufmachen, das wird sonst zu viel Off topic hier.
 
AMD Ryzen 9 3900X mit guter Verfügbarkeit bzw. einem Preis nahe der UVP

Es gibt in Österreich schlicht und einfach keinen zum Normalpreis. Ein paar Händler hier glauben allen Ernstes sie können mit überhöhten Preisen Idioten fangen. Viel Glück... nur halt nicht mit mir. Mein 3700X läuft seit den letzten Updates einfach super. Daher kann ich warten. Da jetzt endlich auch der 16-Kerner kommt gehe ich davon aus, dass die Yields immer besser werden und damit auch der 12-Kerner verfügbarer wird.
 
Ich hab damit geliebäugelt meine Jahrgang 2011/12 PC durch neue Hardware zu ersetzen, dann war mir die Reife der Produkte noch zu problematisch, gewisse nötige Hardware fand nicht mein gefallen, preislich, oder vom design - so ich werde 2020 abwarten und sobald die Puzzleteile ein rundes Bild ergeben, der Preis stimmt, zugreifen.

Ziel wäre schon ein Ryzen mit 16 Threads in einem schnörkellosen selbstschrauber qualitätssystem.
 
ich warte bis der 16 kernen im preis verfällt mein 1700x ist mittlerweile ja nichts mehr wert :D
 
Ich habe seit Carrizo und Sandy Bridge noch gar nichts Aktuelles, von daher wird irgendwas mit AM4 und ab 8 Kerne anlanden.
 
Ursprünglich wollte ich ja den 3950X holen aber nachdem mir ein BIOS Update vom MoBo die VII zerschossen hat ist das Thema erstmal auf Eis gelegt.

Verrückt, mir hat bei MSI das Bios Update anscheinend die SSD zerschossen.
Bin generell etwas angenervt. Geld was ich eigentlich für einen Zen2-basierten Ryzen anlegen wollte.
Somit und aufgrund der Verfügbarkeit bzw. angehobenen Preissituation warte ich wohl doch eher noch mal, zumal der R5 1600 gut läuft auf 3,8 mit 3200er RAM.

Grüße
Christian
 
@Spacecake
Nun ja, das Geld ist das eine aber 2 weitere Probleme die damit zusammenhängen ist das die Karte andereweitig verplant war wenn sie in dem Rechner ausgedient hätte und die Modelle bereits eingestellt worden. Damit darf ich mir nun dafür etwas anderes einfallen lassen.
Da ich auch nicht bereit bin bei einer neuen Karte Abstriche beim VRAM zu machen kann ich auch die Suche nach einem würdigen Nachfolger knicken.

Jetzt hatte ich extra bis zum Release BIOS gewartet um solche Probleme auszuschließen und dann sowas....
 
Zurück
Oben Unten