Auf wieviel MHz läuft euere (AMD-)CPU?

Auf welcher Frequenz läuft eure CPU?

  • <1GHz

    Stimmen: 7 2,5%
  • 1GHz oder mehr

    Stimmen: 11 3,9%
  • 1,4GHz oder mehr

    Stimmen: 19 6,7%
  • 1,6GHz oder mehr

    Stimmen: 34 12,0%
  • 1,8GHz oder mehr

    Stimmen: 14 4,9%
  • 2GHz oder mehr

    Stimmen: 82 28,9%
  • 2,2GHz oder mehr

    Stimmen: 83 29,2%
  • 2,4GHz oder mehr

    Stimmen: 34 12,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    284
Mein 2400+ rennt im moment mit 2250MHZ

13.5 x 166MHz
mehr trau ich meinem TT Volcano 7+ im Moment nicht zu wenn ich mal Lust(€) hab kauf ich mir ne Wakü und pusch ihn noch nen Stück :-)
obwohl sich mehr Leistung eigentlich nur noch in kürzeren SETI Zeiten und Benchmarks auswirkt Spieletechnisch bringen 100MHz mehr wohl nicht den riesen Kick.
 
Original geschrieben von Sieben
Huhu,


laut Windows Systeminformationen mit 2080mhz
laut Sandra SiSoft Sandra 2.08 GHZ

laut Prime95 2079,45mhz
laut CPUCOOL 2079,5mhz

12.5x166

greetz

2080 MHz und 2,08 GHz ist für mich das Selbe.

Man rechnet übrigens 12,5*166,66
also: 2083,25 MHz

Mag aber sein das dein Board den Systemtakt minimal untertaktet - der Stabilität zu liebe.
 
Original geschrieben von Tigerland
1700+ @2645 MHz ;D look

Rechner1: XP 1700+ DLT3C @ 2350MHz (T-Bred-B) @Lukü 1.65V real
Rechner2: XP 2000+ @ 1667MHz (Palomino) @Lukü ?.??V 8)

Guck mal dein Sandra Bild..... Da wird der 3000+ mit 2.4GHz angegeben *lol* 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Fruchtnektar
Guck mal dein Sandra Bild..... Da wird der 3000+ mit 2.4GHz angegeben *lol* 8)

Wahrscheinlich isses ne alte Version. Wenn man vom TBred-XP2800+ (2250Mhz) ausgeht, dann könnte das Modellrating ungefähr passen ;)
 
1700+@2,28 GHz

MfG 8)
 
XP2400@2.143Ghz

und dann wär da noch der Duron in der Wohnzimmerbeule, ebenfalls mit 2.143Ghz, der Rechner meiner Frau mit nem XP2200@2Ghz und unser File-Server/Routerrechner, mit einem Duron 750@850...
 
xx martin da haste aber ne echt eile cpu erwischt , das gleiche gilt für skynet

mein 1700er läuft wie in der sig beschrieben aber beim nächsten case wechsle wird er unlocked und ich lasse ihn mit 1.9volt laufen (wenn ich mehr im bios eingebe gibts leider nen blackscreen :( )
 
öhhmmm, darf man auch 2 mal posten ;D mein 1700+ ist verkauft.ich habe jetzt nen barton 2500+@12x200 bei 1,675 v-core(1,7 real, das asus overvoltet ein wenig *noahnung* ).ach ja stepping is AQZEA *buck*

MFG

Zino
 
du hättest wenigstens eine spalte für intel user machen können, damit sie sich wenigstens das egebnis anschauen können ;)
 
naja intel hat ihn aber nicht interessiert :]
 
Habe heute morgen mal 2375 MHz mit 1.65 Volt probiert, beim Windows booten hatte ich dann 'n schwarzes Bild!
Schade eigentlich! Mehr V-Core will ich dem armem 1700er aber nicht zumuten da der AX7 nicht sooo leistungsfähig ist! :-/

MfG 8)
 
Original geschrieben von hunert
du hättest wenigstens eine spalte für intel user machen können, damit sie sich wenigstens das egebnis anschauen können ;)

ich hab bereits weiter vorne schon geschrieben, warum ich intel nicht mit einbezogen hab.
hier schau Dirs ergebnis an:

cpu.jpg
 
Original geschrieben von hunert
du hättest wenigstens eine spalte für intel user machen können, damit sie sich wenigstens das egebnis anschauen können ;)

dafür gibt es doch den kleinen knopf drunter " Ergebnisse betrachten" oder sowas in der art :)
 
1800+@2200MHz (12,5x176MHz)
leider ist die CPU schon am Ende, denn so braucht er 1,725V während es bei 2100MHz "nur" 1,625V sind um stabil zu bleiben.
Ich warte noch auf nen wunderbaren Geldsegen, dann wird ein Barton geholt, der bei 1,7V hoffentlich mehr macht... *buck*
 
Bis vor 2 Tagen: 1466 @ 2288 MHz
Musste allerdings runtertakten, daher jetzt "nur" noch: 1466 @ 2183 MHz

Kommt fast an 2,2 GHz ran, also nehm ich auch diesen Punkt ;)
 
ich hoffe ja inständig das ich bei meinem nächstensystem mehr glück haben werde in sachen oc , auch wenn ich mit meinen 2500 mhz @ 1.76 ja nicht schlecht dabei bin

Demogorg
 
Zurück
Oben Unten