Aufbau-Strategie/WiSim

Alex84

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.03.2008
Beiträge
838
Renomée
29
Standort
Bielefeld (ursprünglich Oberfranken)
Hallo Leute!
Es "dürstet" mich mal wieder nach einem Aufbaustrategiespiel der Art "Sim City". Sim City 2000 war neben Doom eines der ersten Spiele, die ich überhaupt gespielt habe. Und irgendwann will man halt mal "back to the roots". :)
Deswegen wollte ich in diesem Thread mal fragen, ob jemand ein modernes, sicher auch gut aussehendes und vielleicht sogar Multiplayer-fähiges (ist aber kein Muss) Aufbau-Strategiespiel nennen kann, das mir gefallen würde. Irgendwas aufbauen, handeln oder etwas in die Richtung, das wäre mal schön.
Eine kurze Suche ergab Tropico 3, Cities XL (2011) sowie das neue Anno für die engere Auswahl. Diese sind aber relativ teuer, ich würde also warten bis eines der Spiele bei Steam, Direct2Drive etc günstiger ist (Cities XL ist gerade bei D2D günstiger). Aber wenn jemand noch andere Alternativen weiß, oder einen günstigen Geheimtipp, dann wäre ich dafür sehr dankbar.
Schlagt einfach was vor!
Vielen Dank schon im Voraus,
-Alex
 
Mal überlegen.

Mit den Spielen der Anno-Serie kann man ziemlich nette Städte aufbauen.
 
Klar!
Ich bin ja vertrottelt. Ich hab doch noch im Haus meiner Eltern irgendwo Sim City 4 rum flitzen. Das werd ich erstmal spielen, bevor ich viel Geld für was neues Ausgebe.
Danke für die Erinnerung. :)
-Alex
 
Zurück
Oben Unten