Aufrüsten ja, nein? Gut und günstig!

Weeezo

Admiral Special
Mitglied seit
26.12.2002
Beiträge
1.127
Renomée
0
Hallo,


Ich würde gerne meinen Computer kostengünstig aufrüsten.

Mein System zur Zeit:

Athlon XP 2600+
NF7-S 2.0 Nforce2
1gb Samsung Ram (3200er)
200 gb Festplatte Samsung Spinpoint
Radeon X1600 Radeon 256mb

Ich weiss mein System ist schon ziemlich veraltet, da ich aber nur das nötigste an meinem Computer mache war ein Aufrüsten für mich nie nötig.
Nun habe ich mir vor kruzen mal die Preise der Socket 939 angeguckt und war positiv überrascht! Auch die Boards sind rech günstig, bin leider überhaupt nichtmehr in der Materie und hab auch kaum noch ahnung von heutigen Technik *buck*

Würde nun gerne für 150€ Prozzi und MB tauschen, was sagt ihr dazu und was könnt ihr mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
große auswahl ist da nicht oder?

ein 3800 x2 und ein MB deiner Wahl für den Rest;D
Ich meine die Chipsätze wären alle in eta gleich schnell. Solltest darauf achten ein passiv gekühltes zu kaufen, da die kleinen Lüfter echt nerven.
 
ich hätte wetten können, dass der biliger ist!

aber hast recht
http://geizhals.at/deutschland/a166487.html

Wegen passiven MB würde ich mal vorschlagen, empfehlen kann ich es nicht, da ich ess nicht kenne, nur den großen bruder
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/mainboards/2006/test_asus_a8r32-mvp_deluxe_rd580/

Aber dann solten ca 80 € über sein. Was uns zum
http://geizhals.at/deutschland/a131701.html
führt. Jedoch würde ich eher zu einem DC gehen, wenn es schon sein muss.

Edit: Ich habe keine Ahnung, was der aktuellste Kern ist!

Oder eventuell gebraucht was kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
spar das geld und rüste dann in einem rutsch auf ...

jetzt noch s939 zu kaufen, lohnt nicht ...

dann gleich komplett auf ddr2 mit pci-e graka !
 
Muss da Shaoqiang recht geben - jetzt noch (halbherzig) auf S939 aufzurüsten ist wenig sinnvoll, insbesondere wenn das Budget nicht mal für den kleinsten DC Prozzi reicht.

Aber mich würde mal interessieren, warum du denn überhaupt aufrüsten willst, wenn du eh nur "das Nötigste" an deinem Computer machst? Habe gestern gerade bei nem Freund eine 20GB HDD in einen PC mit 300er PII und 224MB RAM eingebaut - für Office reicht selbst der noch ;)
 
Naja, werde bald für eine halbes Jahr von der Schule zwangsbeurlaubt :-[ ;)(meine ganze Klasse) und wollte mich dann wieder etwas dem Computer widmen, ich denke das beste ist in der Zeit arbeiten zu gehen und dann mal alles komplett neu zu kaufen!

trotzdem danke

Was ist eigentlich von den neuen Intel Prozessoren zu halten?
 
Naja, werde bald für eine halbes Jahr von der Schule zwangsbeurlaubt :-[ ;)(meine ganze Klasse)
[...]
Was ist eigentlich von den neuen Intel Prozessoren zu halten?

Wie kommt es zu sowas?

Die neuen Intel CPUs (C2D alias Core 2 Duo) sind bei gleichem Takt 20-30% schneller als ein K8.
Der derzeit kleinste kostet allein aber schon über 150€:
http://geizhals.at/deutschland/a209544.html

Außerdem brauchst du da auch DDR2 Ram usw.
 
Ich mache gerade meine Abitur in Österreich und da ich eine Waldorfschule besuche, welche in Österreich keine Förderungen bekommen, muss ich ein Externistenabitur machen, bis vor kurzen war dieses Externistenabitur, für Waldrschüler noch problemlos möglich, doch in diesem Jahr aus verschiedenen Gründen nicht mehr, so wird meine Klasse und viele andere Klassen der Waldorfschulen Österreichs in den Topf der Externisten geworfen und da muss ein halbes Jahr Pause sein, damit es keine Quereinsteiger gibt... is absolut beschissen, kann mir kaum vorstellen, wie ich das packen soll, denn 1/2 Jahr KEIN Unterricht und dann Antreten ist wirklich nicht einfach.

danke für die Antworten
 
setzte dich doch mal in eine uni rein. Die meisten haben keine Anwesenheitslisten und dan kannst du dir schon mal so 3-5 verschiedene Studiengänge anschauen.
 
setzte dich doch mal in eine uni rein. Die meisten haben keine Anwesenheitslisten und dan kannst du dir schon mal so 3-5 verschiedene Studiengänge anschauen.

Sehr gute Idee!
 
Zurück
Oben Unten