Aufrüsten - welches Netzteil?

wush

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
36
Renomée
0
Hallo,

das Board von Asrock mit AGP und PCIe
will ich mir kaufen damit ich meine agp-karte trotz 939 Architektur weiterhin nutzen kann und somit viel Geld sparen kann ;)


Leider bin ich voll raus, habe noch ein ganz normales Enermax ATX Netzteil.
Da das sowieso sehr laut ist, möchte ich mir gerne ein neues zulegen.

Worauf muss ich achten?
Ich stelle nur die Anforderung das alle Anschlüsse vorhanden sind und es sehr leise ist.
Ach ja, wieviel Watt brauche ich überhaupt? Das geht ja inzwischen sehr hoch! Ich glaube maximal 480 Watt und minimum 350Watt.


welcher CPU lüfter ist momentan der leiseste? habe etwas über cool scrapper von noiseblocker gelesen aber der Artikel ist schon etwas älter.
Es gibt doch möglichkeiten die Geschwindigkeit des CPU-Lüfters zu regeln - gibt es Netzteile über die man das regeln kann oder so?
 
Hallo,

das Board von Asrock mit AGP und PCIe
will ich mir kaufen damit ich meine agp-karte trotz 939 Architektur weiterhin nutzen kann und somit viel Geld sparen kann ;)


Leider bin ich voll raus, habe noch ein ganz normales Enermax ATX Netzteil.
Da das sowieso sehr laut ist, möchte ich mir gerne ein neues zulegen.

Worauf muss ich achten?
Ich stelle nur die Anforderung das alle Anschlüsse vorhanden sind und es sehr leise ist.
Ach ja, wieviel Watt brauche ich überhaupt? Das geht ja inzwischen sehr hoch! Ich glaube maximal 480 Watt und minimum 350Watt.


welcher CPU lüfter ist momentan der leiseste? habe etwas über cool scrapper von noiseblocker gelesen aber der Artikel ist schon etwas älter.
Es gibt doch möglichkeiten die Geschwindigkeit des CPU-Lüfters zu regeln - gibt es Netzteile über die man das regeln kann oder so?

Beim Netzteil würd ich gleich zu einem Atx2.0 Modell greifen, da diese sowieso auch zu Atx 1.3 kompatibel sind. Bei Markenherstellern wie BeQuiet, Tagan, Enermax,...) wird für normale Anforderungen ein 350 Watt Nt leicht reichen, wenn du mehr reserven willst dann greif zu einem 400-450 Watt Nt.
 
Netzteile von Seasonic (z.B. S12-430) und Fortron sind empfehlenswert, schön leise dank 120mm Lüfter;)
380W bis 430W sollten locker reichen, schau dazu auch mal in diesen Thread >>> http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=238393
Den CPU Lüfter niemals vom Netzteil regeln lassen, das verwechselst du wohl mit Gehäuselüftern die vom Netzteil geregelt werden können.

PS: Beim Asrock passen nur bestimmte Kühler, zum Thema Asrock 939 und passende Kühler
hier etwas mehr Details >>> http://www.pc-treiber.net/thema734.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hälst du denn vom Tagan 2force 430W ATX 2.0 (TG430-U22) ?
Aber wenn ihr meint das seasonic der hit ist hole ich mir natürlich das :)

Danke für die Tips ich werde mir wohl den Arctic Cooling Freezer 64 holen, mich aber noch über die Thermaltake informieren.
 
Zurück
Oben Unten