Aufrüstungsfrage

CoolblueXP

Vice Admiral Special
Mitglied seit
10.01.2002
Beiträge
757
Renomée
0
Standort
Fulda
Hallo,

ich würde gerne mein System aufrüsten, was die Grafikkarte betrifft.

Intel I7-3770
16 GB Ram
SSD
HD
Nivida 670 von Palit

Da ich mittlerweile andere Prioritäten setzte, habe ich derzeit überhaupt keine Ahnung welche Grafikkarte maximal dazu passen würde.


Über Ratschläge bzw. Praxisbeispiele wäre ich dankbar.

Gewünschte Auflösung minimum 1920x1080 + den ganzen üblichen Schnickschnack FSAA etc....was es da so alles gibt. Damit die Karte wieder 2 Jahre "hält".
 
Da du ja schon eine relativ starke Karte hast, müssten es mindestens die aktuell stärksten Karten sein, dass sich zumindest ein wenig etwas tut. Also eine R9 290 oder R9 290X oder eine GTX 780 oder GTX 780 Ti (noch stärkere Karten sind viel zu teuer). MMn steht die Mehrleistung aber in überhaupt keinem Verhältnis zu den Anschaffungskosten, weshalb ich an deiner Stelle auf jeden Fall noch auf die nächste Generation warten würde, dass es sich zumindest etwas lohnt. Das Aufrüsten von der Vorgängergeneration auf die aktuelle (im gleichen Leistungssegement) zahlt sich so gut wie nie aus.
Einzig über ein SLI-/(Crossfire-)System könntest du noch nachdenken, also zur vorhandenen GTX 670 noch eine zweite (gebrauchte) Karte dazu stecken.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten