Aufrüstungsprojekte für Boinc, den Pentathlon und überhaupt :)

Raspo

Admiral Special
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
1.981
Renomée
36
Standort
Hamburg
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
Das hier soll ein Fred werden, um Aufrüstungsprojekte vor Allem für Boinc, vorzustellen.

Mein Herz schlägt für kleine strom- und platzsparende Mini-PCs.
Da sind in letzter Zeit einige tolle Produkte erschienen.

Habe gerade einen Intel NUC D34010WYKH "relativ" preiswert erstanden:
http://geizhals.de/intel-nuc-kit-d34010wykh-boxd34010wykh-a1055310.html
Werde natürlich berichten ;-).

Der in Pentathlon mehrfach erwähnte Athlon 5350 mit ITX-Board und DC-In 19V würde mich in Verbindung mit einem kleinen Gehäuse auch sehr interessieren. Wer hat schon Erfahrungen damit gemacht?
 
Hier der erste Eindruck vom Intel NUC.
Mein erster Intel überhaupt... *buck*.

Tolle Kiste, hochwertig, schön klein, bleibt kühl, unhörbar.
Nach einem Tag Boinc-Dauerstress war die maximale Temperatur bei 61 Grad.

Bei Vollast CPU war der Verbrauch bei 15 Watt, idle bei 6 Watt.

Für Rosetta und Enigma (unoptimierte Anwendung) hab ich ins CI Daten eingetragen.
Collatz GPU folgt demnächst.

Der nächste Schritt ist dann nen Vergleich zu Linux, momentan ist Win7 64bit drauf.

Da hat Intel mal ne schöne Kiste gezaubert.
Sowas soll AMD mit den Kabinis auch mal etwas preiswerter anbieten.
Ich wäre Käufer.

P.S. Mich würden Vergleichswerte zum Athlon 5350 vor Allem im Hinblick auf Energieeffizienz interessieren.
 
Bei Vollast CPU war der Verbrauch bei 15 Watt, idle bei 6 Watt.

P.S. Mich würden Vergleichswerte zum Athlon 5350 vor Allem im Hinblick auf Energieeffizienz interessieren.
Mein AMD5350:
Idle 9,6Watt.
4 x Pogs 24 Watt. 12800sec für die 212,4 Credit WU.

3 x Pogs und 1 x Collatz Mini GPU 26 Watt.
Laufzeit Collatz Mini 2742sec 991,76 Credit.

cu JagDoc
 
Update

Mit GPU Collatz zusätzlich 25 Watt.
Bei 1 WU mit ca. 80-85%% ausgelastet.

Der Lüfter sagt jetzt auch, ich bin da, ca. 5000 U/min ;-).

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:19 ---------- Vorheriger Beitrag um 19:57 ----------

Mein AMD5350:
3 x Pogs und 1 x Collatz Mini GPU 26 Watt.
Laufzeit Collatz Mini 2742sec 991,76 Credit.
cu JagDoc

Mini Collatz 2.664sec, 991,54 Credit, bei 4 WUs Rosetta, Enigma.
Quasi Gleichstand, sowohl bei Leistung, wie bei Stromverbrauch.

Enigma:
60er Credit: ca. 6.400 - 6.600 sec
30er Credit: ca. 3.100 - 3.300 sec

Rosetta:
9,67 Credits: 1.885 sec
16,20 Credits: 3.159 sec
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir letztens in der Bucht eine gebrauchte 750Ti unter 100,- geschossen, die unglaublich gut Asteroiden cruncht.

Und heute ist eine R9 280X eingetroffen. Gebraucht, neuwertig für ca. 160!
Überhaupt ist das wohl ein recht guter Zeitpunkt, sich besonders günstig AMD Tahiti Karten zu beschaffen, die mit Abstand DP-stärksten SOHO Karten. Wer weiß vllt. gibt es zukünftig keine mehr, die stärker sind (künstlich beschnitten).
 
Zurück
Oben Unten