News Ausgeliefert! Menschenunwürdige Verhältnisse bei Amazon

Die werden den Teufel tun. Erstens wurde das ja erst durch entsprechende Gesetze möglich, d.h. die Politik hat den ganzen Sklavenhandel erst ermöglicht (natürlich auch durch Druck der entsprechenden Lobbys), und zweitens werden durch solche Formen der Sklaverei erst die Preise möglich, mit denen wir weltweit konkurrenzfähig sind (so jedenfalls die Aussage der Politik) oder - anders ausgedrückt - den anderen Europäern die Preise kaputtmachen.

MfG Dalai


Das ist für meine persönliche Moral nicht wichtig.
Und nur weil es alle machen und so toll finden, muss ich da ja nicht mitmachen.
Ich kaufe auch nichts von APPLE usw...

Auf die Konkurrenzfähigkeit lege ich keinen Wert, wenn sie so erkauft wird.
 
Den ARD-Beitrag finde ich zwar eher einseitig, manipulativ (die musikalische Untermalung fand ich zum Beispiel sehr befremdlich) und qualitativ nicht überzeugend, aber das bearbeitete Thema Zeitarbeit deckt sich tendenziell mit eigenen Erfahrungen.

Jedoch ist durch die Politik der Weg dorthin geebnet worden (AFAIK mit den Hartz Reformen), dort müssen Änderungen erfolgen. Aber wenn eine Zensursula das Thema für Wahlkampf nutzt, weiß ich genau, dass sich an diesen Umständen nichts zum Guten ändern wird.
Die Verantwortlichen in der Politik gehören gehängt boykottiert. *suspect*
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nur weil es alle machen und so toll finden, muss ich da ja nicht mitmachen.
Jep, so ist es. Lustigerweise werden gerade zu diesem Thema andere Fälle aus der Versenkung geholt (Landwirtschaft), nur spielt das eben keine Rolle. Oder andersrum ausgedrückt: Erst recht, wenn auch andere Branchen betroffen sind - und die im Falle der Landwrtschaft noch weit länger - muss man daran etwas ändern.

Ich kaufe auch nichts von APPLE usw...
Dito, wobei die Arbeitsbedingungen sicher nur ein sehr kleiner Grund sind ;D. Mit gefällt weder das Design noch die Preise noch die Ideologie hinter diesem Konzern.

Auf die Konkurrenzfähigkeit lege ich keinen Wert, wenn sie so erkauft wird.
Ich auch nicht. Ich wollte nur darlegen, dass sich an dieser Praxis nichts grundlegend ändern wird, weil die entsprechenden Auswirkungen davon für die Politik nicht mehr zu meistern wären. Die sind überfordert und auch teilweise "gekauft" (direkt oder indirekt) oder mindestens beeinflusst und natürlich auf ihren eigenen Vorteil bedacht. Die Politik kann die Probleme schon lange nicht mehr lösen - einige sind sogar der Meinung, sie konnte das noch nie.

MfG Dalai
 
Die Zustände bei Amazon sind bei weitem nicht das schlimmste was mit den Leiharbeitern gemacht wird. Ich habe selbst als Leiharbeiter gearbeitet und weiß wovon ich rede.
Schuld sind die Leiharbeitsfirmen. Da sitzt eine Horde verwöhnter BWLer (nicht persönlich nehmen) in der Führung die ihre Angestellten täglich über den Tisch ziehen. Früh schnell noch dem Angestellten sagen, das er nun mal nicht mehr wert ist als 6€ und dann gleich mal weiter den neuen A8 bestellen von dem Geld das der einnimmt.
Ja so sieht es leider aus. Das sind die Sklavenhändler, nicht Amazon usw., was geht die es an? Die Menschen sind dort nicht direkt beschäftigt. An die Sklavenhändler geht genug Geld. Wer es nicht glaubt schaut sich mal ein Haus/Auto usw. von so einem Firmenchef an, ihr werdet überrascht sein. Bedenkt, dieser stellt weder etwas her noch bietet er eine Direkte Dienstleistung, er handelt nur, mit der Arbeit anderer.
 
Amazon stößt jetzt erst mal alle Sub-Unternehmen ab, wie einfach.

Vor gut einer halben Stunde hat Amazon als Reaktion auf die ARD-Dokumentation weitere Schritte angekündigt. Gegenüber ComputerBase erklärte Unternehmenssprecherin Christine Höger, dass es „eindeutig nicht gelungen“ ist, „die Einhaltung unserer hohen Standards auch durch den Dienstleister, der für Unterbringung, Transport und den Einsatz der Sicherheitskräfte verantwortlich war, zu gewährleisten“. Deshalb habe man sich dazu entschlossen, die Zusammenarbeit mit diesen Partnern zu beenden. Erneut betonte man, dass man die Vorwürfe „sehr ernst“ nehme.
Quelle: http://www.computerbase.de/news/2013-02/ard-bericht-zu-leiharbeitern-hat-konsequenzen-fuer-amazon/

Sehr arm, aber genau für diese Situation haben sie ja Subunternehmen beauftragt. So kann man das "Firmengewissen" auf einfache Weiß bereinigen.

Die Bearbeitung meiner Kündigung des Amazon-Kontos vom Freitag ist bis jetzt noch nicht bestätigt worden.
 
Tach auch...

Ich seit kaufe seit Jahren viel und auch weiterhin bei Amazon.
Ca 20 Bestellungen in der Woche, größtenteils für die eigene Firma. Ich habe garnicht die Zeit, das alles im lokalen Handel zu beschaffen. Der Preis ist mal eher sekundär, da Amazon bei weitem oft sogar teurer ist.
Konsequenterweise dürfte ich auch nicht mehr bei Esso & Shell tanken (Brent Spar)
Nicht mehr bei Lidl (Mitarbeiterüberwachung), nicht mehr bei KiK und Zeemann (Kinderarbeit), kaufen nicht mehr bei Mc Donald Essen ("Verbot" von Betriebsrat) essen ...
Die Liste ließ sich endlos fortsetzen...

Alle waren mal in den Schlagzeilen und wer es noch nicht war, der kommt noch dran...
Ich empfinde die gezeigte Betroffenheit größtenteils als Heuchelei, aber wenn Saturn wieder nen Fön für'n Fünfer hat werden wieder die Märkte gestürmt...

Eure (nicht persöhnlich gemeint) unermessliche und maßlose Gier nach Mehr und noch mehr, der ungezügelte Konsum, der Blick, was der Nachbar hat und besitzt machen solch ein Verhalten und solche Machenschaften erst möglich und salonfähig.
Da, wo Geiz geil ist, ist solch ein Verhalten die logische Konsequenz.
Es wird nicht gekauft, was man braucht, sondern was der Geldbeutel und weit darüber hinaus hergibt.

Da fällt mir ein passendes Sprichwort ein:

"Viele Leute kaufen mit Geld, das sie nicht haben. Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können"

Sorry für meine Ehrlichkeit und Offenheit.
 
Die Zustände bei Amazon sind bei weitem nicht das schlimmste was mit den Leiharbeitern gemacht wird. Ich habe selbst als Leiharbeiter gearbeitet und weiß wovon ich rede.
Schuld sind die Leiharbeitsfirmen. ...
Auch wenn Sklavenverleiher mit daran Schuld tragen ...

Die Sozialdemokraten haben maßgeblich diese Asoziale Politik forciert und vorangetrieben ... nicht nur, dass sie dabei den eigenen "Markenkern" sich dabei ausgetrieben haben - nein - nur dadurch wurden die Hartz IV Gesetze ermöglicht.

Die sogenannten Eingliederungsvereinbarungen waren anfangs sogar so geplant, dass das Ablehnen derselben auch schon Sanktionen zwingend nach sich ziehen sollte. Die europäische Gesetzgebung hat das aber als mit inkompatibel mit den Menschenrechten klassifiziert.
Die Ablehnung derselben ist daher noch ohne Sanktionen ... ist aber gehobene Rabulistik - weil dann eben eine amtliche Anordnung daraus wird - so dass der Hartzer dennoch diesen Vorgaben gehorrchen muss und jedes kleinste Unregelmäßigkeit dann Sanktionen nach sich zieht ...

Aufgrund dieser gesetzlichen Basis, können so Gratis- und Billigstarbeitskräfte in Stoßzeiten dann "Probearbeit" ableisten. Vermittelt durch die "Agentur", "Jobcenter" und schmarotzende Sklavenverleiher.

Und jetzt kommt der Witz - Arbeitnehmer finanzieren mit den Beiträgen zur Arbeitslosenversicherung solche Unrechtsstrukturen und "Überschüsse" der Arbeitsagentur wurden jüngstens Schäuble in die Rippen gesteckt (auch weil an "Fortbildungsmassnahmen gespart wurde!).

Bedankt euch bei dem Herrn Schröder und Puff-Hartz

MFG Bobo(2013)
 
Amazon stößt jetzt erst mal alle Sub-Unternehmen ab, wie einfach.


Quelle: http://www.computerbase.de/news/2013-02/ard-bericht-zu-leiharbeitern-hat-konsequenzen-fuer-amazon/

Sehr arm, aber genau für diese Situation haben sie ja Subunternehmen beauftragt. So kann man das "Firmengewissen" auf einfache Weiß bereinigen.

Die Bearbeitung meiner Kündigung des Amazon-Kontos vom Freitag ist bis jetzt noch nicht bestätigt worden.


Meine auch noch nicht, die schicken auch weiter Werbung.
Die sind wohl etwas beschäftigt :)


Nachdenklich:
Bei Apple sind die Arbeitsbedingungen noch wesentlich schlimmer!!!
Aber dennoch rennen die Jünger alle in die Läden, um den veralteten Schrott zu kaufen.......
.
EDIT :
.

Tach auch...

Ich seit kaufe seit Jahren viel und auch weiterhin bei Amazon.
Ca 20 Bestellungen in der Woche, größtenteils für die eigene Firma. Ich habe garnicht die Zeit, das alles im lokalen Handel zu beschaffen. Der Preis ist mal eher sekundär, da Amazon bei weitem oft sogar teurer ist.
Konsequenterweise dürfte ich auch nicht mehr bei Esso & Shell tanken (Brent Spar)
Nicht mehr bei Lidl (Mitarbeiterüberwachung), nicht mehr bei KiK und Zeemann (Kinderarbeit), kaufen nicht mehr bei Mc Donald Essen ("Verbot" von Betriebsrat) essen ...
Die Liste ließ sich endlos fortsetzen...

Alle waren mal in den Schlagzeilen und wer es noch nicht war, der kommt noch dran...
Ich empfinde die gezeigte Betroffenheit größtenteils als Heuchelei, aber wenn Saturn wieder nen Fön für'n Fünfer hat werden wieder die Märkte gestürmt...

Eure (nicht persöhnlich gemeint) unermessliche und maßlose Gier nach Mehr und noch mehr, der ungezügelte Konsum, der Blick, was der Nachbar hat und besitzt machen solch ein Verhalten und solche Machenschaften erst möglich und salonfähig.
Da, wo Geiz geil ist, ist solch ein Verhalten die logische Konsequenz.
Es wird nicht gekauft, was man braucht, sondern was der Geldbeutel und weit darüber hinaus hergibt.

Da fällt mir ein passendes Sprichwort ein:

"Viele Leute kaufen mit Geld, das sie nicht haben. Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können"

Sorry für meine Ehrlichkeit und Offenheit.


Gebe dir ansich Recht, aber warum kaufst du dann noch bei Amazon?

Ich jedenfalls stelle meine Käufe IMMER ein, wenn ein Unternehmen entlarvt wurde.
Edeka ist auch ein Verbrecher, die lagern aus und die Leute müssen auf Lohn verzichten.

Ich habe schon immer nur bei no Name getankt.
 
Gebe dir ansich Recht, aber warum kaufst du dann noch bei Amazon?

1. Bekomme ich bestimmte Sachen nur bei Amazon.
2. Ist der zeitliche und finanzielle Aufwand, alle Sachen, die ich bei Amazon bestelle, woanders bestellen zu müssen (wenn ich sie wo anders bekähme) nicht unerheblich.
3. Amazon hat einen Top Kundenservice. Habe noch nie Probleme mit Rücksendungen oder Umtäuschen gehabt.
4. Dank jahrelanger Primemitgliedschaft habe ich i.d.R. alle bestellten Waren am nächsten Werktag.

Die Bezahlung der Leiharbeiter empfinde ich selber nicht sooo schlecht. um die 9€ laut der Reportage. Ich habe schon für weit weniger gearbeitet, das nur mal nebenbei.
Bei KiK fängt man i.d.R. bei 6.80€ an und darf auch gleich neben Verkauf, Regale füllen, die Klos putzten.

Boykott ist ein Luxus, den man sich leisten können muss.
Erzähl mal einer alleinerziehender Mutter mit zwei, drei Kindern, die ALG 2 bezieht, das sie aus moralischen Gründen nicht bei KiK und Zeemann für die Kinder Kleidung kaufen soll oder nicht bei Aldi und Lidl Lebensmittel einkaufen soll. Auch wenn sie es gerne würde, sie hat garkeine Wahl, weil es garnicht anders finanzierbar ist.
 
Ja Amazon ist sooooo böse, natürlich ist das nicht toll was die da machen, aber wenn dann sollte auch klar sein das solche Methoden fast schon Alltag sind.

Hier mal mein Zitat aus einem anderem Forum: Ausbeutung gibt es bzw. kann es in jedem groß und klein Unternehmen geben. Von daher ob man nun bei Big Apfel einkauft, oder im kleinen Familienbetrieben XY muss man immer davon ausgehen. Es sind halt nicht nur die Großen, auch in vielen kleinen Betrieben hält man sich Zeitarbeitssklaven und oder Festangestellte für 6,50 Euro die Stunde und weniger und nutzt bewusst die finanzielle Notlage anderer Menschen aus.

Aus zwei Jahre Zeitarbeit kann ich berichten das dort auch Zustände herrschen "können" "muss nicht" wie:

  • Taschenkontrolle nach Feierabend
  • Ausgrenzung
  • Mobbing durch normal Angestellte, da man ja die gut bezahlten Stellen kaputt macht. Die man aber annehmen muss, da das Amt einem sonst das Geld streicht.
  • Zeitarbeiter müssen für das Essen in der Kantine mehr zahlen und an anderen Tischen sitzen
  • Zeitarbeiter muss Kleidung tragen die ihm sofort von normal angestellten abhebt "da haben wir Deutsche ja schon gut Erfahrung gemacht"
  • Hungerlohn für die gleiche Arbeit mit meist längerer Arbeitszeit.
  • Keine Umkleideräume für Arbeiter zweiter Klasse, man zieht sich mitten im Betrieb um, wo dann die Klamotten und Taschen für jeden zugänglich herum liegen.

Ob klein oder groß Betrieb... ausgebeutet wird heutzutage fast überall, ja hier in Deutschland, wo 30% der Arbeitnehmer eine Vollzeitstelle von 1200 Euro "Brutto" und weniger ausübt.

Aber zurück zum bösen Amazon...

Und jetzt mal was allgemeines zu dem Thema:
Was glauben denn die ganzen Leute, woher all die billigen Preise kommen? Geiz ist nun mal geil, und blöd sind wir schon mal gar nicht. Alles muss immer noch billiger, noch schneller und noch bequemer sein. Wenn ein 42" Fernseher inkl Versand 400€ kostet, ja dann kann ja irgendwas nicht stimmen. Aber das kümmert ja keinen. Auf Service wird geschissen, wie es den Leuten geht juckt keinen, Hauptsache man kann noch mal 10€ sparen :]

Sehr schön gesagt! Es ist halt ein Teufelskreis... immer niedrigere Löhne zwingen einen auch möglichst billig zu kaufen, die Löhne sinken immer weiter um die billigen Waren anbieten zu können, man muss daraufhin noch sparsamer werden. Mit einem Gehalt von 1200 Euro Brutto und weniger muss man eben jeden Kauf gut planen und es wird sicher nicht besser werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mindeslohn jetzt und sofort min die von der SPD und den Grünen geforderten ca 8,50€ ich glaube aber eher
das die von den Linken 10 Euro eigentlich schon fast zu wenig sind für den teuren Lebensunterhalt in Deutschland.

Leih bzw Zeitarbeit nur noch zur kurzfristigen max Auslastung der Anlagen (Forderband,Robotor,Automaten Fabriken) zulassen, sonst dürfen nur noch eigenen
"Angestellte" dort zu vernünftigen Lohnen und Arbeitsbedingungen dort arbeiten.

Meines Wissens wurde früher Zeitarbeit als Arbeitsbeschaffungselement gesehen,
da man fälschlicher Weise davon ausging das ein grosser Teil von den Zeitarbeitern davon auch übernommen wird.

Gut Hartz4 ist vlt nicht das Optimale, aber war Sozialhilfe davor den unbedingt besser?
man sollte die Schieflage das Hartz4 fast nur noch das Sprungbrett in die Zeitarbeit ist,
durch Vorschläge die aus dem "Richtigem Linken Lager" kommen beseitigen. (vlt nicht ganz 1:1 übernehmen)
aber tendenziell sind die Ansichten der Linken bzw sogar der Piraten schon richtig.

Amazon und viele andere Firmen nutzen die jetzigen Bedingungen halt ""nur"" scharmlos aus um sich die Taschen voll zu stopfen,
moderne Sklaverei halt.

Das die SPD und die Grünen viel verkehrt gemacht haben steht ausser Frage, bloss die
jetzige Regierung nutzt das geschaffene Regelwerk scharmlos aus, bzw hat es verschärft.

Wenn man die SPD und die Grünen schon zu Recht kritisiert (2 Beiträge) sollte man auch die CPU/FDP nicht vergessen.

Die soziale Ungerechtigkeiten müssen abgemildert bzw am besten total beseitigt,
werden, theoretisch im Kapitalismus nur möglich mit mit starken Kontrollen und Gesetzen
die wieder den Menschen im Blickpunkt haben.

Theoretisch und eigendlich auch Praktisch wenn der Mensch schlau genug wäre, ist
der "Echte bzw richtig ausgeführte Kommunismus" eine echt bessere Alternative, als
der Kapitalismus der uns vermutlich sogar noch unsere Welt zerstören wird
(Raubbau,Umweltzerstörung,Genenmanipulierte Pflanzen,Nanotechnologie und und und)

mfg

http://de.wikipedia.org/wiki/Kommunismus



#
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] aber wenn dann sollte auch klar sein das solche Methoden fast schon Alltag sind.
Was die Sache kein bisschen weniger schlimm sein lässt. Ich schrieb ja schon: Nur weil andere Branchen das evtl. schon länger so handhaben und nur weil es "normal" geworden ist, ist es nicht weniger schlecht. Im Gegenteil: gerade weil es zur Gewohnheit geworden ist, muss daran etwas getan werden. Nur ist die Politik nicht dazu fähig, wie ich bereits ausführte.

@held2000: Ich hoffe, du meinst nicht, der Kommunismus wäre eine Alternative, denn das ist er keineswegs, denn auch dort verschaffen sich einige wenige Menschen auf Kosten der Vielen ihre eigenen Vorteile. Wo du aber recht hast, ist, dass das Wort "sozial" in "Soziale Marktwirtschaft" wieder viel stärker in den Blickpunkt gerückt werden muss. Seit den 80ern wurde dieser Teil immer kleiner und kleiner, bis er inzwischen fast komplett verschwunden ist. Das sagt übrigens auch Mr. Dax, der ja nun nicht unbedingt ein Vertreter des Sozialismus ist...

MfG Dalai
 
Ich bin der Meinung das Kommunismus eine gute Alternative ist vlt auch die einzigste wahre
Alternative.

ich will aber mal als Gedankenunterstützung den Hinweis geben, das es noch nie ein
richtiges Echtes kommunistisches System gegeben hat, es müsste also erstmal gewählt und dann erschaffen werden und
hätte dann auch freie Wahlen, da man ein Systemwechsel nicht mal Hü und Hott machen kann, müsste man sich jetzt nur auf das
Grundsystem jedenfalls schon länger festlegen, sonst kann man dann auch frei wählen, bzw hat dadurch eine Mitbestimmung und somit
eine Gestaltungsmöglichkeit des Systems in seinen "Feinheiten"

Mann sollte auch die Möglichkeit haben das Grundsystem wieder zu verlassen, was ich aber nicht für vernümftig halte,
aber dann ist halt die Masse der Menschen noch nicht "weit" genug, deshalb müss auch ein Rückbau möglich sein.

Unser System schreib sich zb die soziale Markwirtschaft auf die Fahne, das ist doch auch Etikettenschwindel mfg:)

#
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das nicht mit Sklavenarbeit vergleichen. Sklaven haben nämlich sehr oft rebelliert und waren extrem teuer.

Wobei Leiharbeiter eigentlich auch nicht gerade billig sind sie sehen nur nicht viel vom Lohn.
 
Wobei Leiharbeiter eigentlich auch nicht gerade billig sind sie sehen nur nicht viel vom Lohn.

Da passt ein Zitat von Volker Pispers: Nicht der wo die Arbeit macht verdient das Geld, sondern der wo sagt: Da drüben liegt Arbeit kann das jetzt mal jemand machen?
 
Ich bin der Meinung das Komunismus eine gute Alternative ist vlt auch die einzigste wahre
Alternative.
Da bin ich völlig anderer Meinung, und das obwohl ich im Osten Deutschlands bzw. in der DDR geboren wurde, hier aufgewachsen bin und immer noch hier lebe. Davon abgesehen, dass sich das Wort "einzig" nicht steigern lässt ;).

Unser System schreib sich zb die soziale Markwirtschaft auf die Fahne, das ist doch auch Etikettenschwindel mfg:)
Ja, ich schrieb ja, dass diese Bezeichnung seit spätestens Ende der 80er nicht mehr zutrifft. Aber in der Blütezeit der Wirtschaft nach dem Krieg war das durchaus ein passender Begriff. Und in die Richtung sozial müssen wir wieder gehen, nur sehe ich nicht, dass das passieren wird (aus verschiedenen Gründen, aber das auszuführen ist dann offtopic).

MfG Dalai
 
Auch Global betrachtet ist der Raubbau an der Natur (Menschen und Tiere eingeschlossen) betrachtet eine Apokalypse, und das zum Wohle Weniger

Die Generationen nach uns werden uns später aus unseren Gräbern holen verfluchen und uns ggf noch ein zweites mal anzünden sofern Sie noch ein wenig Brennstoff haben, ich würde es jedenfalls vermutlich auch als "zu spät Geborener" tun.

Ein kapitalistisches System müsste superstark überwacht und reguliert werden um nicht zu viele Schäden anzurichten, nur eine vernümftige Planwirtschaft braucht gar nicht überwacht werden, da man keine "persönlichen Vorteile" daraus zieht kann. (Bitte nicht zb die DDR als Mass_Stab nehmen) obwohl bestimmt
nicht alles schlecht war, war es doch eine Diktatur die auch vielen Leid zu gefügt hatte und bedingt durch 2 total gegensätzliche System unüberwindbare Grenzen (Mauer) aufgegezeichnet hatte).
.

Vermutlich wäre die Planwirtschaft auch "richtig aufgezogen" sogar nicht so Produktiv (bezogen auf die irrwitzigen Mengen die jetzt hergestellt werden*), was aber in der heutigen Zeit sogar von Vorteil wäre. mfg:)


*) Habe gesten mal so eine FertigPizza Bericht gesehen, wo auch in so ein Fliessband Automatenfabrik die Pizzen nur so vorbeigeflogen sind, ich find so was absolut irre, das kann nicht der Weissheit letzter Schluss sein, der Mensch ist doch nur noch Erfüllungs_Gehilfe für so eine Monsterfabrik, das der Irrsinn kontinuierlich
ohne Unterbrechung immer schön weiter läuft.


#
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir den Bericht gerade angeschaut.
Natürlich ist es eine Frechheit, dass Amazon fast nur Leiharbeiter beschäftigt und keine Betriebsräte duldet.
Nur, aus rein wirtschaftlicher Sicht, kann ich Amazon verstehen. Sie verletzen kein geltendes Recht. Und wenn ich die Möglichkeit habe, über Leiharbeitsfirmen an günstige Arbeitskräfte zu kommen, warum sollte ich das nicht nutzen?
Die wahren Verbrecher sind imo die Leiharbeitsfirmen. Solange die in Deutschland tun und lassen dürfen, was sie wollen, wird sich dabei auch nichts ändern. Das ist auch genau das, was der Bericht aussagt: Die Arbeiter werden von der Leiharbeitsfirma bezahlt, und die Firma sorgt für die Unterkunft. Ich trau mich wetten, dass das bei jeden großen Versandhandel so ist.
Ich will auch gar nicht sagen, dass Amazon unschuldig ist. Ganz im Gegenteil. Nur können die vor allem so handeln, weil ihnen keiner einen Riegel vorschiebt. Anscheinend auch noch indirekt vom Staat unterstützt (Arbeitsamt).

Und jetzt mal was allgemeines zu dem Thema:
Was glauben denn die ganzen Leute, woher all die billigen Preise kommen? Geiz ist nun mal geil, und blöd sind wir schon mal gar nicht. Alles muss immer noch billiger, noch schneller und noch bequemer sein. Wenn ein 42" Fernseher inkl Versand 400€ kostet, ja dann kann ja irgendwas nicht stimmen. Aber das kümmert ja keinen. Auf Service wird geschissen, wie es den Leuten geht juckt keinen, Hauptsache man kann noch mal 10€ sparen :]


Ich kann dir voll zustimmen. Wenn mir eine Arbeit nicht zusagt, muss ich mir eine andere suchen. Aber solange sie dumme finden die glauben es billiger machen zu müssen, wird es dieses geben. Und ob die jetzt Amazon, Trenkwalder, Manpower oder wie auch immer heisen ist egal.
 
Schon mal überlegt, das es Absicht ist bzw gewollt ist das gar nicht genug Arbeit da ist?;)
so kann man doch schön die die auf Arbeit angewiesen sind gegeneinander ausspielen, und hat ein Land zu viel Arbeit, dann gibt es ja noch das Ausland, bekommt man von da keine Leute kommt die Firma einfach dahin, oder auch gut man Erpresst die Arbeiter "schön" mit einer Firmenverlagerung, das dürfte in den meisten Fällen schon reichen, um die Arbeiter wieder gefügig zu machen, um ihre Bedingungen nicht höher zu "schrauben" beziehungsweise sogar Verschlechterungen
bei den Arbeitsbedingungen hinzunehmen. mfg:)


#
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Bekomme ich bestimmte Sachen nur bei Amazon.
2. Ist der zeitliche und finanzielle Aufwand, alle Sachen, die ich bei Amazon bestelle, woanders bestellen zu müssen (wenn ich sie wo anders bekähme) nicht unerheblich.
3. Amazon hat einen Top Kundenservice. Habe noch nie Probleme mit Rücksendungen oder Umtäuschen gehabt.
4. Dank jahrelanger Primemitgliedschaft habe ich i.d.R. alle bestellten Waren am nächsten Werktag.

Die Bezahlung der Leiharbeiter empfinde ich selber nicht sooo schlecht. um die 9€ laut der Reportage. Ich habe schon für weit weniger gearbeitet, das nur mal nebenbei.
Bei KiK fängt man i.d.R. bei 6.80€ an und darf auch gleich neben Verkauf, Regale füllen, die Klos putzten.

Boykott ist ein Luxus, den man sich leisten können muss.
Erzähl mal einer alleinerziehender Mutter mit zwei, drei Kindern, die ALG 2 bezieht, das sie aus moralischen Gründen nicht bei KiK und Zeemann für die Kinder Kleidung kaufen soll oder nicht bei Aldi und Lidl Lebensmittel einkaufen soll. Auch wenn sie es gerne würde, sie hat garkeine Wahl, weil es garnicht anders finanzierbar ist.


Ich habe in dem Bericht von 7,80€ BRUTTO gehört und die müssen das Essen selber zahlen UND: Es werden nur die Stunden bezahlt, die sie am Fließband stehen.
Was da am Monat über bleibt, hat nichts mit Einkommen zu tun.

ALG II bezieher bekommen sehr häufig mehr Geld als voll erwerbstätige!!!

Jammern kann sich ein ALGII bezieher in Deutschland nicht mal ansatzweise erlauben, ohne rot zu werden!!!
Ich war 2 Jahre mit so jemandem und 2 Kindern zusammen.
Die hat sehr sehr adäquat gelebt!!!
Also erzähl hier nichts, die haben alle 50" Fernseher, XBox., iPhone und kaufen nur bei KIK, weil sie zu faul sind, ihre Zigaretten selbst du drehen!!!

So sieht die Welt aus!

Und wenn dein Unternehmen nur auf Basis der Ausbeutung anderer funktioniert, mach es zu un beziehe ALG 2.

Es ist ja auch eine Frage unserer Gesellschaft, ob wir uns den Luxus auf Kosten andere gönnen WOLLEN oder nicht?

Woher kommt nochmal Kaffee und Bananen und Kiwi und Erdbeeren im Winter.........
 
So ne Pauschalurteile über ALGII beziehe sollte man einfach lassen, versuche doch einfach mal probehalber 6 Monate nur von dem zu Leben, was einen einzeln Empfänger so zusteht,
so einfach wirst Du da keinen grossen Fernseher zusammenbekommen, wenn Du sehr
sparsam bist und auch Pferde und Esel_Lasagne mit im Kauf nimmst könnte vlt wenn Dir nichts anderes kaputt geht vlt ein kleinen Fernseher leisten.

Übrigens haben die meisten von den bestimmt kein Auto mehr, das kostet grob übern Daunen mit allen drum und dran schon mal rund 100-150€ im Monat Unterhaltskosten und da ist man noch keinem Millimeter gefahren.

Nicht unbedingt schlau, ein zu grosser Fernseher verbraucht unnötig mehr Strom, damit scheiden sich die Leute ins eigene Fleisch. mfg:)


#
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie bekam sogar 2000€ Zuschuss, um sich eine Auto zu kaufen!
 
Zurück
Oben Unten