Auto-Export - Kärtchen. Sammelt die wer? :D

gruenmuckel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.05.2001
Beiträge
29.621
Renomée
1.740
Standort
Gerry-Weber - Stadt
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
So, ein neuer Thread aus der Abteilung: ??? *buck* *chatt*
Hirn und guten Geschmack bitte an der Garderobe abgeben, ich kann's gebrauchen, Danke! *oink*


Kennt ihr diese hilfsbereiten Menschen die einem Kärtchen ans Auto beamen weil sie sie kaufen wollen? Diese Menschen sind sehr scheu und nie zu sehen, aber man kann ihre Hinterlassenschaften betrachten.

Hier mal die Ausbeute eines Jahres.
Die einseitigen und einfarbigen Zettel sind die ältesten, aber der Kärtchenstecker rüstet auf! *buck*



~~~ Helft mit die Sammlung zu vergrößern! ~~~

Die Vorderseite (gibts sowas? Naja eine Seite der Kärtchen) meiner Kärtchensammlung:





Und jetzt alle mal umdrehen!






Meine Lieblinge sind diese beiden Exemplare. Dort wurde der Servicegedanke sehr groß geschrieben und man denkt auch an die Umwelt. *chatt*

auto-exportservice1hji.jpg


auto-exportservice24x2.jpg



~~~ Helft mit die Sammlung zu vergrößern! ~~~
 
Zuletzt bearbeitet:
selten so gelacht *greater**rofl*
 
Also 20 hab ich nicht, aber ich glaube 7-8 hab ich schon im Fach in der Mittelkonsole liegen...

Was ja an deiner "Sammlung" auffällt: 1/3 der Kärtchen tragen die 0174/8777400, der ist wohl besonders fleißig in deiner Nachbarschaft. ;)
 
Am Wagen meiner Eltern (A6 C4, also auch schon was älter) finden sich die Dinger auch dauernd. Quasi kaum das man aus der Garage raus ist, egal wo ich hinfahre hab ich so ein Ding dran. Aber wir schmeißen die immer direkt weg, daher kann ich hier nicht mit ner Sammlung dienen.
 
attachment.php


wunderschöne Exemplare *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil, da gibts offenbar sogar vorgefertigte Designs.
Siehe deine in der linken Spalte, 2. von oben und meine Großaufnahme von H-D Automobile.
*buck*
 
Schöne Sammlung die du da hast.

Meine fliegen normalerweise beim nächsten tanken in den Mülleimer aber ich kann se ja mal für dich sammeln.

Diese Automenschen scheinen nur sehr wahllos mit dem verteilen zu sein.
Sogar an meinem neuen Fahrzeug von der Firma (mit großer Aufschrift und erst 1 Woche alt) hing schon die erste dran.
 
Witzig!

Ich wollte ernsthaft mal bei so einem meinen alten Corsa loswerden, Angerufen: Corsa? Nöö, lass mal, kein Interesse. *buck*

Ich kann ja auch mal sammeln...ansonsten habe Ich sie auch schon mal gerne an die neuen Audis vom Chef gesteckt.

MB
 
Oder nem Busfahrer unterjubeln. Die mutigen machen das bei Polizeiautos. ;D
 
wieso habt ihr noch so schöne eingeschweißte exemplare? ich bekomme mittlerweile fast nurnoch einfaches papier, wo der aufdruck aussieht, wie aus nem 9 nadel drucker.....liegt´s an meinem auto? ??? *buck*
 
wir haben die dinger schon an unserem firmenauto gefunden.
glauben die etwa wir dürften den einfach so verkaufen?
 
Naja, wenn das Firmenauto nicht gesondert gekennzeichnet ist können die Leute ja nicht riechen dass das ein Firmenfahrzeug ist, oder? ;)
Alternativ - wenn deutlich sichtbar ist dass das ein Firmenwagen ist - denken die sich vielleicht "irgendwann wollen die den Wagen ja auch los werden" oder so...

P.S.: meine Schätzung meiner "Sammlung" war nicht schlecht - ich habe genau 8 Kärtchen, allerdings keine Digicam, so dass ich die nicht fotografieren kann.
 
hmmm motorhaube und türen sind dick markiert also sollte es für jemanden der ein auto erkennen kann sichtbar gewesen sein.
 
Ich schmeiß die Dinger auch immer weg. Den hier habe ich aber ewig aufbewahrt und erst diese Woche weggeworfen. Zum Glück hatte ich ihn irgendwann mal eingescannt. Ich wollte dem guten Unternehmer eigentlich mal eine korrigierte Version zukommen lassen *buck*:
autoverkaufenrr8.jpg
 
Oh ha, da bekommt der Begriff "Teppichhändler" ja eine ganz neue Dimension... xD
 
Also bei mir haben die sich ja schon etwas getraut. Sind in den Hof gegangen wo mein Auto ganz hinten und um die Ecke stand, also kaum sichtbar von der Straße aus und haben mir da Zettel dran gesteckt aber nicht nur einmal, egal obs Hoftor offen oder zu war. Das Privatrecht hat die offensichtlich nicht interessiert. Gut es war ein getuntes Auto aber trotzdem eine Frechheit.
:[
 
Meine landen meist auch direkt im Mül...

Aber mal ehrlich lohnt sich das da mal anzurufen?
Will meinen kaputten Golf mit 235tkm (kein TÜV/AU, defekter Auspuff, Ölverlust, Seitenfenster defekt, Schiebedach defekt, Bremscheiben und Reifen auf, Blinker kaputt, Kupplung und Getriebe nicht mehr das beste,...) los werden.

Jetzt ist halt die Frage:
- so einen Typen anrufen (was bieten die?)
- zum Schrottplatz und noch 50 Tacken kassieren
- bei Mobile für 100 Tacken reinsetzen
- bei Ebay für einen Euro reinsetzen (kostet glaub ich 50€ Angebotsgebühr)
 
das klingt nach nem Fall für meinen Spezi mit dem ich vor ein paar Jahren mal ein dickes Geschäft gemacht hab ;D

als ich bei mir vorm Haus gerade Sachen einlud, sprach mich so ein Autohändler an und fragte ob ich die Karre verkaufen wolle...
und ich wollte das Ding unbedingt verkaufen (mit dem Unfallschaden wär ich nie über den TÜV gekommen)...fragte aber erstmal lustlos, was es ihm wert sei (mit 300 wär ich glücklich gewesen)...woraufhin er 500-600 erwiderte ;D;D;D

ok, dann haben wir den Deal gemacht, brauchten nur noch nen schriftlichen Kaufvertrag....als wir den holen waren, fing der Typ an zu quatschen was er alles sei, was er alles könne und wieviel Umsatz er mache (studierter Mediziner, Dolmetscher mit Connections zum Bundesgrenzschutz, Autohändler mit 200.000€ Umsatz/Jahr, Händler für gebrauchte Haushaltsgeräte)

Kaufvertrag gefunden und ausgefüllt, dann ist er abgedampft und mir taten die Ohren weh...
lustigerweise ruft er mich eine Woche später an und fragt,w as ich ihm da angedreht hätte....ob ich das Teil nicht zurücknehmen wolle? ???
ich meinte, dass ich den Wagen für 10€ gerne wieder hätte...und dann wurde das Gespräch relativ ungemütlich.......er deutete mir an, dass ich mich lieber nicht mit arabischen Kurden anlegen solle *lol**lol**lol* eine entsprechende Antwort bekam er von mir und das Auto hat er auch behalten

man was für ein Geschäftsmann *buck*
 
gestern hat mich einer angehalten > "wolle verkaufe?" so mitten auf der straße im vorbeifahren.

karte1v3u.jpg


dem namen nach wars bestimmt ein muräne (so wie peter maffay).
 
Als ich auf dem Uniparkplatz mit meinem alten 3er Golf stand und von der Mensa wiederkam, hatten alle anderen Autos ein Kärtchen dran, nur meiner NICHT! Da war ich schon ein bissel beleidigt, wollte auch so eine Karte wegwerfen, tzzz.

Der Seat Marbella von einem Kollegen, der schon etwas "fahruntüchtig" war und die ganze Zeit auf einem Parkplatz an der Straße stand, hat ein ähnliches Schicksal erlitten.
Da nach einem halben Jahr das Ordnungsamt ankam, man solle doch dieses Schmuckstück von dem Parkplatz entfernen, rief Kollege kurzerhand einen Exporteur an, der kam mit LKW, Kette um Auto gezogen und ab auf die Ladefläche gehievt, Fahrzeugbrief dabei und tschüß ;D
Wert = +/- 0 €.
Dafür keine Schrottentsorgungsgebühr, toll ;)
 
Ich dachte beim Schrottplatz gibt es sogar Geld egal in welchem Zustand der Wagen ist? *noahnung*
Stahl ist doch ne ganze Menge wert.


Hi,

für eine Tonne Stahlschrott wird im Moment je nach Händler 200-250€ gezahlt!! :o
Ich kenne noch Zeiten, da war man froh den Mist los zu werden... ;) (so vor ~15 Jahren)
Schrott sammeln lohnt sich, dank der hohen Nachfrage nach Rohstoffen wieder..


MfG
macom
 
Hirn und guten Geschmack bitte an der Garderobe abgeben, ich kann's gebrauchen, Danke!

Das find ich gut. Das muß man unterstützen. ;) ;D

Und jetzt wo muckel wieder da ist kanns hier ja auch weitergehen.

Anhang anzeigen 12725


Tu mal deine Adresse per PN dann gehen sie Monzag äh Montag raus.

MB
 
Zurück
Oben Unten